Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Danke dir ! Wie immer :)

Also.. Meine Frage war ja nun WAS Gebe ich ein =?

ich gehe auf PORTFREIGABE !
Dann öffnet sich ein Fenster mit

HTTP Server
FTP Server
Emule TCP
Emule UDP
MS Remotedesktop
Andere Anwendungen
und
Exposed Host !

Welchen muss ich da nehmen ???
Wo muss ich was eingeben ? das kann doch nciht so schwer sein ODER ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

ich häng dir mal ein Bild meiner Fritzbox rein.
oben: andere Anwendungen wälen
Name Frei wählbar: z.B. VIP
an Computer: genauso wählen: manuelle Eingabe der IP
Port überall eintragen wo Port steht.
IP: IP des Mini IP der Server sein soll.
Deshalb im Netzerk Menü des Mini IP Servers eine feste IP wählen und DHCP deaktivieren.

Mlg piloten
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

OK! Also kann ich mir eine IP auswählen die fest ist ja ?
ich habe dir eine PN geschickt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

du schreibst die IP des Minis der Server sein soll! SORRY ! Aber ich finde die nciht in meinem Receiver ! wo denn ?

Lass uns doch bitte eine schritt für Schritt beschreibung für Idioten wie ich es bin machen OK ?

ALSO ! Ich habe das Kabel an der Fritz und am Receiver. Ich mache den Receiver an. Ich gehe ins Menue auf den Punkt wo das Intenetexplorerzeichen ist. SO ! WO gehe ich dann drauf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Tut mir leid. Da bin ich jetzt der falsche Ansprech Partner. Grund: ich habe keinen Mini IP
Hab mir die Anleitung von hier angeschaut:

Auf Seite 27 steht alles was du brauchst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu erst DHCP an. Schon wird für deinen Mini IP eine IP zugewiesen. Dann DHCP deaktivieren. Damn hat dein Mini IP eine feste IP.
Gateway ist die IP deines Routers. DNS Prefered hat die IP deines Routers.
DNS Alternat. hinten eine Nummer weiter als DNS Prefered
Subnetmask ist immer 255.255.255.0

Mlg piloten
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Danke ! Aber ich raff NIX davon ! Ich gebs auf !
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

so wie es piloten geschrieben hat
du gehst in das Menü-netzwerk-lokale.einstellungen

DHCP machst du an
Schon wird für deinen Mini IP eine IP automatisch zugewiesen.
Dann DHCP wieder auf aus. Dan hat dein Mini IP eine feste IP.
IP.eistellung so belassen>> das ist jetzt die IP des MINI
Subnetmask ist immer 255.255.255.0
Gateway ist die IP deines Routers. zb: 192.168.178.1
DNS Prefered hat die IP deines Routers. zb: 192.168.178.1
DNS Alternat. hinten eine Nummer weiter als DNS Prefered zb: 192.168.178.2
Mac> wird automatisch erstellt

dann mit exit wieder raus aus dem menü
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

OK ! DANKE ! Das habe ich gemacht !Und was nun ?

Am besten jetzt schritt für schritt B I T T E so weiter OK ?
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diesen Schritt habe ich auch jetzt gemacht ! Wie geht es jetzt weiter bitte ?


Was ist mit dyndns. Habe mir da einen zugang zugelegt und auch fehlerfrei in meinem Router ! Wo muss ich mit den Daten hin ??? Die muessen doch beim receiver NETSERVERCONFIG oder NETCONFIG ???

Habe jetzt NETSERVERCONFIG ,HOMECAMD den Serverport eingegeben der in der Fritzbox ist ! bin deinem Beispiel gefolgt und habe in de FB deine 34000 eingegeben. Habe bei Protocol HOMECAMD1.0 stehen und habe Store gedrückt ! RICHTIG alles so ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

jetzt gehst du im menü nach >NET Server Config >Homecamd
hier gibst du den ServerPort an
dann bei Active auf OK drücken (punkt muss dann grün sein)
Protocol > HomeCamd1.0

Rote Taste Drücken für abspeichern

Mini server ist fertig
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

und auch das habe ich erledidt !!! eine zwischenfrage ! Ich hab 35000 bei Portfreigabe genommen ! Ich meine im Router !ist doch OK Oder ?

Dann bitte weiter zum nächsten Schritt !
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

ja passt mit dem port

jetzt nimmst du den anderen Mini (client) wo du schauen willst

gehst im menü >Net Client Config
hier bei server1 (ist das gelbe Kasten)
drückst du die gelbe Taste auf der FB
hier Nur die
Dyndns Adresse eintragen bei Servername
Port 35000
Aktiv server auf OK > grüne Punkt
Und bei emulator auf HomeCamd auswählen

Die Einstellungen von Benutzername, Passwort und Deskey brauche du in diesem Fall nicht zu beachten da keine Benutzer mit dem mini als Server verwalten werden kann.

Rote Taste Speichern!!!!

wenn du schon alles angeschlossen hast kannst du nach dem Speichern sehen ob er sich schon verbindet..
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

OK Jungs ! Ihr glaubt es nicht.. aber ich habs geschafft ! Es läuft bei meinem Bekannten 100 ! Alles bestens

Nun eine andere Frage ! Da war eben ein Bekannter.. der baut Netzwerke auf in grossen Unternehmen ! NUn sagt der, er würde die Finger davon lassen weil es sau gefährlich ist

Meine Frage ist, WAS passiert WENN man erwischt wird? Ist da jemandem was bekannt ? Wie hoch sind die Strafen in solchen Fällen ?
 
AW: Suche Hilfe für IP bei CS/Fritzbox!Bin neu in dem Bereich ! Danke !

HERZLICHEN DANK AN PEGAS UND PILOTEN die soviel Geduld mit mir gehabt haben und sich bestimmt das ein oder andere Mal auch gefragt haben " wie kann man so blöd sein" Ich hab euch sicherlich manchmal zur Weißglut gebrachT !Aber ich habe gelernt wie es geht !wenn cih es nochmal neu machen müsste währe das ein Fall der inner Halben Stunde erledigt ist !

DANEK nochmals euch Beiden und alles die mitgewirkt haben !
 
Zurück
Oben