Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe beim Einrichten von OpenVPN

Moin Moin,

für welche Box, mit welchen Image ..... !
ein paar Informationen wären schon hilfreich :emoticon-0105-wink:

lg, Laila
 
Für eine Dreambox der HD Serie und Image ist eigentlich egal, da ich es mir dann zurecht basteln würde. Gibt es ja nicht als GUI Plugin oder ?
 
im GP3 gibts sehr wohl ein VPN-Plugin:emoticon-0105-wink:!


Box der HD-Serie? hmmm...na welche oder ist das ein Geheimniss :)

lg, Laila
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö kein Geheimnis, ich war zu faul alle Boxen aufzuschreiben :emoticon-0131-angel Ok 7020HD, 500HD und 800SE
Suche das Plugin einzelnd bzw. das Paket (es gehören ja noch 2-3 libs dazu).
 
na installier doch einfach auf den Boxen online das Vpnplugin!
Die Ordner findest du dann ja auf der Box via FTP!

welches Image läuft auf deinen Boxen?
lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :)
ohne Vernüftigen Angaben wird es schwierig werden bzw. wird der ein oder andere Profi hier dann drüberlesen!

lg, Laila
 
So, ich habe jetzt mal das aktuelle Newnigma² installiert, da auf dem Oozoon ich das Plugin nicht installieren konnte.
Plugin ist installiert und jetzt stelle ich mich noch aaliger an. Ich habe von einem VPN Anbieter (vpntunnel.se) die cert.crt und openvpn.config
Aber, ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Die config habe ich unter /var/etc/ und die cert.crt unter /etc/openvpn/keys/ , irgednwo müssten doch noch Daten rein, wie Loggin zum VPN, DynDNS usw.
Verstehe ich zur Zeit nicht und die Page die ich finde sind in englisch, wo ich mich ein wenig schwer tue :emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben