1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Suche Hilfe beim Einrichten von OpenVPN

Dieses Thema im Forum "Dreambox Tool/Plugins" wurde erstellt von Green Eagle, 25. April 2012.

  1. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    So, das Plugin habe ich jetzt, bloss weiss ich jetzt absolut nicht, wie ich dies einrichte.
    Wer kann mir da helfen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    Moin Moin,

    für welche Box, mit welchen Image ..... !
    ein paar Informationen wären schon hilfreich :emoticon-0105-wink:

    lg, Laila
     
    #2
  4. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    Für eine Dreambox der HD Serie und Image ist eigentlich egal, da ich es mir dann zurecht basteln würde. Gibt es ja nicht als GUI Plugin oder ?
     
    #3
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    im GP3 gibts sehr wohl ein VPN-Plugin:emoticon-0105-wink:!

    Den Anhang 54039 betrachten
    Box der HD-Serie? hmmm...na welche oder ist das ein Geheimniss :)

    lg, Laila
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
    #4
    kiliantv gefällt das.
  6. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    Nö kein Geheimnis, ich war zu faul alle Boxen aufzuschreiben :emoticon-0131-angel Ok 7020HD, 500HD und 800SE
    Suche das Plugin einzelnd bzw. das Paket (es gehören ja noch 2-3 libs dazu).
     
    #5
  7. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    na installier doch einfach auf den Boxen online das Vpnplugin!
    Die Ordner findest du dann ja auf der Box via FTP!

    welches Image läuft auf deinen Boxen?
    lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :)
    ohne Vernüftigen Angaben wird es schwierig werden bzw. wird der ein oder andere Profi hier dann drüberlesen!

    lg, Laila
     
    #6
  8. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    So, ich habe jetzt mal das aktuelle Newnigma² installiert, da auf dem Oozoon ich das Plugin nicht installieren konnte.
    Plugin ist installiert und jetzt stelle ich mich noch aaliger an. Ich habe von einem VPN Anbieter (vpntunnel.se) die cert.crt und openvpn.config
    Aber, ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Die config habe ich unter /var/etc/ und die cert.crt unter /etc/openvpn/keys/ , irgednwo müssten doch noch Daten rein, wie Loggin zum VPN, DynDNS usw.
    Verstehe ich zur Zeit nicht und die Page die ich finde sind in englisch, wo ich mich ein wenig schwer tue :emoticon-0106-cryin
     
    #7

Diese Seite empfehlen