Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Weil ihm Direktstrahler bei einem Sofa an der Wand direkt ins Ohr plärren. Das heißt er kann das Geräusch direkt orten und der Raumklang ist im Eimer. Wenn man Dipole an die hintere Wand montiert, strahlen diese rechts und links ab, brechen sich ggf. noch an den Seitenwänden und ergeben so ein diffuses Klangbild, bei dem man nicht direkt die Quelle orten kann. Ideal wäre es, wenn man die Effektlautsprecher etwa 1 - 2 Meter HINTER das Sofa platziert. Das ist aber bei Ihm nicht möglich, also sollte er Dipole oder zur Not flache Wandlautsprecher in ca 2 Meter Höhe aufhängen.
Ich stand auch vor diesem Problem und habe mich für Dipole in 2 Meter Höhe entschieden. Hab da schonmal ein Bild gepostet...

ihr könnt das gern probieren mit der Granitplatte auf einem (stabilen) Lowboard. Ich behaupte es sieht nicht nur Scheisse aus mit so einem Klotz auf dem Board, sondern dürfte auch mau klingen.
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Also ich find ein Sub gehört auf den Boden, Platte hin oder her, wenns nicht gerade Supermassive Möbel sind bei denen man sich zu viert nen Bruch hebt, werden die so oder so angeregt zu schwingen. Selbst ich hab vor meine DIY Subs auf dem Granitboden noch auf Granitplatten zu stellen. Bedenke auch mal was so ein Ding wiegt, plus die min. 3cm Granitplatte. Das macht der Schrank evtl. ne Zeit lang mit, aber mit der Zeit wird die Holzplatte etwas nachgeben und es verzieht den Schrank, Platte hängt durch. Würd ich bei neuen Möbeln nicht wirklich riskieren.

Und leichte Subs taugen nix oder sind impulskompensiert selbst gebaut ;)

Masse hemmt Schwingungen, und Schwingungen außer von der Membran sind des Klangs feind. Ok mancher steht drauf wenns dröhnt und rappelt, siehe Bose Fraktion in einschlägigen Geiz ist Geil Märkten, wenn sie nem Kunden wieder sowas aufschwatzen wollen :D
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

KEF T 300....
Hammer!!!
Edles Design, perfekter Sound...
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

also der chris hat sich die hier besorg...

Link ist nicht mehr aktiv.

ich fand es überteuert aber was solls :)

ich hab nur letztens bemerkt das die stimmen sehr tief sind für mich sehr schwer zu hören. kann man das nicht umstellen das die stimmen mehr hervorkommen ?
 
Hm, in der Tat etwas viel. Hätte man mit Einzelkomponenten günstiger bekommen, aber okay...

Normal stellt man sowas am AVR ein. Centerbox Pegel etwas anheben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

ja fand ich auch übertrieben viel er hat kein avr sondern so ein encoderstation ... und meinst du mit anheben technisch einstellen oder eher höher lagern weil bei ihm ist es fast am boden!
 
Ach das ist gar kein AVR? Hab's aufm Handy gar net genau erkennen können :)

Ne, ich mein schon anhand von Pegel (dB) und Equalizer Einstellungen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben