Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Teufel hat jetzt sehr viel in aktion wegen cyber monday...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


aber ich würde ihm auch was gescheites empfehlen, für die Zukunft , also das 30 m2 bedeckt, immerhin wird er sicher irgendwann mal kinder haben wollen und dann ausziehen müssen, und das geschieht früher als man denkt. deswegen hätte ich gemeint keine kompakt Anlage überhaupt für das budget wäre es schade für eine kompakt Anlage :)

weiters möchte ich ihm anmerken das der AVR (normale nicht die schmalen) nicht in den lowbord passen... also musst du es auf den bord stellen ich frage mich auch wie du das mit dem subwoffer regeln willst wenn du links und rechts vom low bord ein kasten hast :( kann man eigendlich subw. auf den low bord geben oder in den kasten wenn man den boden ausschneidet?

soweit ich weis hat er links 20 cm und rechts vom fernseher knapp ein meter :) also könnte man schon regal lautsprecher als front r/l benützen oder? braucht er dann auch noch ein center? weil der center würde bei ihm doof aussehen weil den fernseher nicht an die wand moniteren kann weil wie er erwähnt hat hat er ein fenster hinter dem fernseher!

hier sind noch ein paar avr bundels ich hoffe die aktionen gibts noch ich bin so kurz davor mir auch die zu kaufen aber das ist eher die untere preisklasse welche mit 500 euro bedeckt ist ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Kommt ja drauf an, was für ein Lowboard Du hast. Bei mir passt der Onkyo rein :)
Ein Subwoofer gehört natürlich NICHT ins Lowboard, auch nicht mit ausgeschnittenem Boden! Der Bass soll sich ja ausbreiten und nicht gleich im Lowboard gebrochen werden. Da man aber Bass nicht orten kann (sollte), kann man den Sbwoofer quasi überall im Raum platzieren. Eigentlich seitlich vorn, aber bei mir steht er auch hinten. So dramatisch ist das nicht.
Ich sag ja, er könnte auf Regallautsprecher gehen, aber Teufelsäulen sind besser als nix :)
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

naja ich kenne seine wohnung bin gespannt wie er das mit dem woofer löst :) also kann man es auch nicht auf den lowbord geben?

und bei regal lautsprecher gibt es da überhaupt centers? und sind bei regal lautsprecher auch die hinteren regal lautsprecher oder eher kompakt anlagen:)

wobei ich würde vlt. doch auch eine 7.1 anlage hinstellen weil bei ihm kann man ur schön die kabeln verstecken :)

gibt es konkrete empfehlungen?
 
Soll er halt mal ne Skizze von seinem Wohnzimmer uploaden.
Na sicher gibt es Center auch im Regallautsprecherform. Und hinten auch, aber muss nicht. Hinten gibts auch flache Wandlautsprecher oder Dipole als Option.

Ich zB habe hinten Dipole und Vorn Regallautsprecher, weil mein Zimmer auch eher klein ist. Zu klein für ausgewachsene Standlautsprecher.

Für das was er ausgeben will gibt's ne Menge Empfehlungen abgesehen von Teufel: Canton, Nubert, KEF, etc etc etc



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert


ich hab mein bestes versucht die maße kann ich nicht für ihn eingeben aber im großen und ganzen sieht es ungefähr so aus :) wie gesagt ein center könnte er max in einem von den regalen vom lowbord geben dafür müsste er den dvd player entfernen weil vor dem fernseher wird das schwer wenn er keine kompakt anlage nimmt. ich hab gerade auch gemerkt das 7.1 zu übertrieben wäre aber 4.1~5.1 besser passen würde er müsste die boxen hinter sich auf den sofarücken geben nicht mal an die wand montieren :)

wenn ihr von säulen redet meint ihr eh nicht das die säulen am boden stehen müssen oder?

und wie gesagt frag ich mich wohin er den woofer geben soll weil zwischen dem kasten und sessel ist nicht soviel platz wie es auf dem bild aussieht :)
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Und was ist das für ein Kasten da links oben? Weil das wäre der ideale Platz für den Sub. Also raus mit dem Kasten ^^
Die Säulen von Teufel stehen auf dem Boden, stimmt. Das LT System gibts aber auch mit kürzeren Lautsprechern, die man dann an die Wand hängt.

Der Raum ist natürlich für ein Surround System äußerst ungünstig. Da müsste man ja hinten am Besten auch mit Wandlautsprechern oder Dipolen arbeiten.

Hinter dem Sofa ist direkt die Wand, oder? Notfalls muss der Sub hinter den rechten Sessel am Ende der Couch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

ich glaub nicht das er den kasten entfernen wird besonders weil er es erst letzte woche oder so gekauft hat ;) deswegen habe ich gemeint wenn wir von diesem kasten den bosen aufschneiden und den subwoofer rein geben würde das ja auch gehen, oder? weil ja der sub woofer nach unten den bass strahlt. oder rechts neben dem fernseher auf den lowbord :D

die säulen kann er auch nicht auf den boden stellen wohin den auch ;) dadurch das es halb so große säulen auch gibt könnte er diese auch auf den lowbord geben und hinten kompakte :)

ps hinten kann man an die wand montieren aber vorne geht das auf grund des fensters nicht :(
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Ohje Ohje. Der Sub strahlt nicht zwingend nach unten ab, sondern oft ist es ein Frontfire, der die Bassreflexöffnung hinten hat. Überhaupt kannst Du auch keinen Downfiresub in so einen Kasten stecken. Das klingt wie Arsch und Friedrich.
Vorn könnte man eben mit Regallautsprechern AUF dem Lowboard arbeiten, hinten wie gesagt Wandlautsprecher, die weit oben aufgehängt werden, oder Dipole. Aber der Sub wird in der Tat ein Problem. Der sollte eigentlich einigermaßen frei im Raum stehen, am Besten vorn...

Hinter dem Sofa kommt direkt die Wand, oder? Notfalls muss der Sub hinter den rechten Sessel am Fuß der Couch plaziert werden...

Und in den Raum wollte er ursprünglich THX??? LOL, da gibts ja schon Probleme mit nem "normalen" Surroundsystem.
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

heheh :)

also das letzte mal wie ich bei ihm war hat er gemeint er wird den sub. zwischen kasten und sessel geben links am bild. natürlich muss er dann wohl oder übel wenn er zum kasten will immer den sub bisl verrücken. oder er kann es auch unter seinem glas tisch geben oder?

ich bin letzter zeit eh so aktiv auf schnäpchen seiten.

was genau wird jetzt für ihn gesucht das ich ihm gleich bescheid geben kann..

also beim reciver mind. 5.1 anlage mit mind. 4 hdmi 1.4 und ca 100 -120 watt :)

bei den boxen kenne ich mich nüsse aus das kann man auch kaum messen muss man probe hören aber wenn schon teufel so beliebt ist halte ich ausschau nach denen bzw. auch nach hohwertigen marken wie nef, canton und co...
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Also, ich würde bei dem Budget schon richtung KEF, Elac und konsorten schielen. Teufel, weiss nicht so recht. Hab noch nix von denen angehört.

Ordentlichen AVR auf jeden Fall, halte nix von Komplettlösungen.

Und ganz ehrlich. Bei dem kleinen Raum würd ich persönlich in Richtung meines Systems gehen, wenn mal ein Umzug anstehen sollte passt eh einiges nicht mehr zum Raum, Front und Sub sind da immer so Kandidaten die dann zu klein sind.

Wie wärs mit etwas Eigenbau? In irgendeiner Hifi-Zeitung gabs doch mal nen Baubericht zu nem Sub in nem Ikea Tisch/Schränkchen. Also einen Sessel opfern und einen Sub-Sessel gebaut. Fällt nicht weiter auf, kann übelst dimensioniert werden, kostet garantiert weniger als ein ordentlicher XTZ und hat das Prädikat "hab ich selber gebaut".

Hätte er lieber mal erst die Anlage geholt und dann die Möbel passend für den Zwischenraum *G*
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Verstärker würde ich nur Denon kaufen
(selbst habe ich ein Onkyo THX Selekt 2- bin unglücklich mit dem teueren Teil vom Klang ist kein Denon)
bei Teufel ist der Sub spitze, der Rest eher nicht so der Hit.

Die Auszeichnungen bekommen die glaube ich auch nur weil Teufel eine direkte Vertriebstrucktur hat,
und fleissig Werbung schaltet bei den Testergebnis Nieder-Schreibern.
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Da hat jeder seine eigene Erfahrung und Meinung, ich mag Pioneer ;) Gibt aber noch Yamaha (früher wollte die jeder haben), Marantz, NAD, Onkyo. Jeder hat da so High-End Teile im Regal.

Bei Teufel hab ich irgendwie auch Bose im Hinterkopf, keine Ahnung warum, sicher haben die nix miteinander zu tun, aber schaut für mich nach ähnlicher Preisgestaltung aus.

Und THX, gibt zig Geräte die mehr können, nur den Aufkleber nicht haben, wozu auch.

Edit:

Autsch, hab grad mal bei meinem Lieblingsladen kalkuliert :) Wenn die Couch wirklich an der Wand steht, dann sind Dipole denk ich am sinnvollsten, hab auch kleine normale dran hängen, gefällt mir nicht.

Pioneer SC-2022
Wharfedale Diamond 10 CS
Wharfedale Diamond 10.2
Wharfedale Diamond 10 DFS
Sunfire SDS-12

Macht mit Paketrabatt von 283€ letztendlich 1980€ plus Versand, Kabel mal nicht mit einbezogen.

Gibt aber sicher noch andere konstellationen, die gut oder besser sind. Soll nur ein Beispiel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Meine Rede. Bin ja auch für Regallautsprecher, zu denen man später die großen Brüder dazukaufen kann.
Als Beispiel: ich habe im Moment, bedingt durch den Platz, die Kef Q300. Den Kef Q200 als Center. Hinten die Dipole aus der vorigen Serie. iQ8 heißen die glaub. Zur neuen Q Serie gibt es keine Dipole. So, wenn ich jetzt mal umziehe, dann gibt es Vorn die Q700, oder gar die Q900, die Q300 wandern nach hinten als Effektlautsprecher und die Dipole an die Seitenwände für ein ausgewachsenes 7.1 System.

Naja, also Eigenbau...ich bin echt gern am Basteln und auch handwerklich begabt, aber auf nen Subwoofer-Sessel-Eigenbau hätte ich jetzt auch nicht zwingend Lust und schonmal gar keine Zeit ^^ Da würde ich vorher einen Sessel aus der Wohnung treten und den Sub rechts vor die Couch plazieren...
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Allein weils skuriel ist, wär das genau mein Ding :)

Aber kann ja auch so ein Eigenbau werden, war nur ein Beispiel.

Nen ordentlichen DIY Sub kriegt jeder irgendwie hin. Vom Hifidelen bis zum Dampfhammer geht alles für deutlich weniger als der oben genannte Sunfire, wobei der sicher nicht schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

naja ok mag sein dass cool ist aber dafür hätte er glaub ich weder die zeit noch lust darauf, überhaupt bei dem budged das er noch basteln muss ist eh wieder mal ein zeichen das hier ein paar audiophile gibt ;)

und wenn er sein Sessel weggibt wo soll ich mich dann hinsetzten wenn ich ihn besuche ;) ist eh schon ein Wahnsinn das wir da zu 10. platz finden :D

ich hab recherchiert weil ihr mir keine klare antwort auf die idee mit dem subw. auf dem bord gegeben hat. und da hab ich heraus gefunden das es leute gibt die den sub. auf einer granit platte geben und dann so auf den lowbord oder gar gleich im untersten regal fach ... und soll auch keinen unterschied beim hören (angeblich auch gemessen) machen.

man diese teile sind sau teuer... so ein q300 kostet 550 euro bei amazon :(

wieso soll er sich dipole nehmen wieso kann er keine 2 hinterlautsprecher nehmen?
 
Zurück
Oben