Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

sicki1983

Newbie
Registriert
26. November 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

Habe mir vor 2 Wochen einen neuen LCD LED Fernseher (Samsung Serie 8) zugelegt. Möchte jetzt auch meine Surround Anlage upgraden. Leider fehlt mir hier das nötige Wissen was ich mir hier den zu legen soll ;)

Ich möchte wenn möglich eine Thx zertifiziert Anlage. Hier soll Film und Musik abgespielt werden. Dazu benötige ich noch einen Blu ray Player (mit Festplatte) und wahrscheinlich auch einen Receiver/Verstärker(?).

Mein Budget beträgt 2.500 - 3.000 Euro.

Zu dem Raum:

Der Raum ist ca. 16 m2 (Länge mal Breite = 4,5 * 3,5 ) groß, der direkt durch einen Durchgang in ein Esszimmer mündet. Der Fernseher steht vor einem Fenster auf einem Sideboard. 2 Boxen sollen rechts und links neben den Fernseher hin gestellt werden. Gegebenüber steht eine Couch die genau in den Raum passt Breite ca. 3,5 m. Boxen können hinter der Couch nur angeschraubt werden.

Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir bei der richtigen Wahl der Geräte helfen könntet.

Danke

lg Chris
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

4,5 * 3,5 wohnzimer und nur 2500 - 3000 € und du wilst ein THX komplet einbauen - Respekt

für 2500 - 3000 € kauf dir liber ein vernunftiges Dolby Digital komplet 7.1 oder 5.1 ( versterker mit lautschprecher )

sorry , aber dein zimmer ist meine meinung nach zu klein für THX

ich selbst habe ein 6 * 4 und bedinne mich mit DD

PS.
schau dir zb. Teufel Lautschprecher für THX Systemme , dann wirst du merken was ich meine mit ( wohnzimmer zu klein )
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Abgesehen davon, dass THX völlig überbewertet ist. Und teuer ohne Ende wegen der Lizenz.
Ein gutes Surroundset langt da. Und für DAS Budget, kriegst Du was richtig gutes.

Aber wie czutok schon sagt, schau mal bei Teufel vorbei in den THX Bereich. Da wirste mit den Ohren schlackern, was die dafür haben wollen...

By the way: THX ist ja "nur" ein Qualitätssiegel. Diente dazu, den Kino(!)sound zu zertifizieren, dass der Ton auch so ankommt, wie er abgemischt wurde. Für den Heimgebrauch eigentlich übers Ziel hinausgeschossen und imho Geldmache...
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

OK ;) Könnt ihr mir dann ein gutes Surround Set empfehlen?
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Teufel Lautschprecher und Yamaha DD Recivier - da bleibt dir noch Geld übrig für ( sau grosen ) kasten Bier ;-)

Das ganze mus nicht tausende watt haben , so 5 x 70-100w reicht , dazu vernünftiges subwofer und las die wände tanzen
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Na komm, für das Budget ist ein bisschen mehr drin als Teufel. Da kann man dann mit Standlautsprechern anfangen, wenn der Fragesteller das wünscht.
16qm ist halt etwas klein für ausgewachsene Standboxen, aber diese bieten halt mehr Sound als so Säulen. Haben ja auch deutlich mehr Volumen.

Ich würde mir für das Geld einen schicken Marantz AVR gönnen und mich bei Nubert umsehen! Subwoofer von XTZ.
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

ich weis das da mehr drin ist mit dem Buget , blos die fläche ist sau klein

16²m sind nicht viell für ein geiles DD System , wir wisen noch nicht ob er überhaupt platz für so was hat

wie stehen die möbel , wo sind die türen , fenster , TV usw. das spielt alles ne role bei einem DD system
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Wie ihr schon sagt ;). 16 m2 ist relativ klein ;)... Denke das ich für Standlautsprecher leider keinen Platz haben werd. Was haltet ihr von dem Set bei Teufel? Central AV | Cubycon® 2?

Lg Chris
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

das ist aber ein kompletes system mit versterker

wir haben gemeint lautschprecher getrent und versterker getrent , wenn du aber mit so was glüklich wirst , warum nicht

bei teufel kaufst du , kanst 1 monat testen und wenn es dir nicht past , einfach zurück schiken
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Na, was heißt "sauklein". Größer ist mein Wohnzimmer im Moment auch nicht. Und ich habe vorn Regallautsprecher und hinten Dipole. Und nen Canton Sub. Das geht schon.
Aber gut, so ein Teufel LT3 Power Edition reicht natürlich auch. Dazu ein guter AVR (Yamaha, Denon, Onkyo).
 
Also ich kann dir für deine Raumgrösse das Columa 300R von Teufel empfehlen.
Kumpel von mir hat das System in einem 22m2 Wohnzimmer und da ist mächtig was drin!
Für das Geld Spitzenleistung, geiler Klang, kräftiger Bass!!
 
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

beser ist natürlich so ein komplet paket , weil alles aufeinander abgestimt ist

wenn du alles getrent kaufst , must du alles selber aueinander abstimmen

ob einzeln biliger wird als so ein komplet paket ?? das kann ich dir nicht sagen , aber kanst mir glauben , selbst für die 1800€ ist das ein profesioneles teil und du wirst echt augen machen was so kleine dinger für feuer rausbringen können

PS.
jetzt binn ich aber neidisch :emoticon-0106-cryin, ich könte den versterker mit den HDMI eingängen sehr gut gebrauchen , die lautschprecher auch , obwol meine auch sehr gut sind

wenn ich mir jetzt so überlege , so ein monster versterker bei mir zu haben wo es heute so klein geht , schade , schade , aber ich werde mal versuchen meine spilzeuge umzutauschen :dfingers: natürlich wider mit grosen verlusten :wacko1:

die frau darf es aber nicht erfahren :emoticon-0116-evilg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Heimkino Anlage THX zertifiziert

Da kann ich dir nur beipflichten,... wenn meine wüsste wieviel geld ich für so ein teil ausgeben will... ^^ also wir behaltens mal für uns ;)

Danke auf jeden fall mal für eure raschen antworten ;)
 
Zurück
Oben