Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

fenomeno0chris

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Hamburg
Guten Tag Digital Eliteboard User,
mein altbewährter Receiver der Edision Argus mini IP gibt langsam seinen Geist auf, weshalb ich nun auf der Suche nach einer neuen alternative bin.
Folgendes sollte der Receiver bieten:
  • stabiler Cccamd Client
  • maximal 100€
  • HD DVB S2
  • Satellit
  • schnelle Umschaltzeiten und gute Fernbedienung Sensoren
  • (TimeShift Funktion) nicht unbedingt notwendig

Ich habe mich auch schon etwas umgeschaut und bin dabei auf den Ferguson Ariva FA202E gestoßen.
Würde dieser Receiver meine Punkte erfüllen? Oder gibt es noch komplett andere Alternativen?

Gruß fenomeno0chris
 
AW: [SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

Entweder du nimmst den Ariva 102 bzw. 202E, oder du legst nen 20er drauf und nimmst dir den GoldenMedia990 oder Argux Pingulux!

Da biste dann nicht von der Firmware und den enthalten Emus abhängig sonder kannste dir selber installieren! Außerdem wird von GM990 und Pingulux auch EMMs schreiben unterstützt.
 
AW: [SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

Also ganz im Thema bin ich nicht weshalb ich von EMMs nichts verstehe, von daher wäre es für mich besser wenn es so einfach gehalten ist wie möglich. Ich bezahle halt derzeit bei einem Sender-Share Service Geld wofür ich dann Zugangsdaten erhalte. Diese möchte ich nur eingeben und los schauen. Für ne kurze Zeit hatte ich mal den Pingulux aber der ist für mich leider viel zu kompliziert. Wo liegen denn die Unterschiede zwichen 102 und 202E?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

pay-server unterstützen wir hier nicht
 
AW: [SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

Also bei mir handelt es sich nicht um eine Cardsharing Firma oder sowas. Ein Kumpel macht das halt für eine Hand voll Leuten, verlangt aber von jedem halt etwas Geld. Es ist also nicht so ein krasses Verbrechen wie in dem Link von dir^^
Und sind wir mal ehrlich no risk no fun. Zudem schaue ich schon mehr als zwei Jahre ohne jegliche Probleme. Und solange auch nichts passiert bleibe ich dabei.
Zurück zu meiner Receiver Suche. Wofür soll ich mich nun entscheiden?
 
AW: [SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

Wenn du nur ne Clientbox suchst, ohne viel Schnick-Schnack und ohne viel Basteln, nimm dir den Ariva 102E oder den größeren Bruder 202E (hat mehr Kartenslots!) und es läuft.
 
AW: [SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

Ok die Kartenslots sind mir Wurscht, da ich keine nutze. Unterscheiden die sich sonst gar nicht voneinander (Prozessor, Firmware, etc.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

Die 202e hat zwei USB Anschlüsse, einen hinten, ich mag es z.B. nicht so gerne, eine externe USB-Platte vorne liegen zu haben, bzw. das Kabel nach hinten legen..
Ist aber Geschmackssache
 
AW: [SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

Na wenn nur das die unterschiede sind dann werde ich den 102 kaufen.

Vielen dank für die Hilfe, ich werde berichten sobald der Receiver eingetroffen ist.
 
AW: [SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

P.S "Danke" ist der button unten links
 
AW: [SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

Hi,

ich habe mir auf euer Anraten hin, nun auch den 202E bestellt. Gibt es eine Anleitung um ihn als Client einzurichten? Bin relativ frisch im Thema.
 
AW: [SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

Der Ferguson 102E ist gestern angekommen und wurde bereits eingerichtet.
Der erste Eindruck ist spitze, die Umschaltzeiten sind gefühlt kürzer, die Fernbedienung reagiert einwandfrei, Menü sieht Top aus, TimeShift funktioniert und alle Cccamd Sender laufen ruckelfrei. Den Mediaplayer habe ich noch nicht getestet, aber so wie es bisher scheint, ist der Receiver einfach fantastisch.
 
AW: [SUCHE] HDTV Sat Receiver als Cccamd Client

Hmmm.... Mein 202E ist heute gekommen. Ich komme nur weder per telnet/ssh noch per ftp drauf. Er hat eine IP und läßt sich auch anpingen.

@fenomeno0chris wie hast du die ccc ans laufen gebracht?
 
Zurück
Oben