Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HDTV-Receiver

H0lg3r

Newbie
Registriert
26. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich suche für eure Verhältnisse einen noramlen HD-Receiver. Er muss weder CS oder CCcam tauglich sein, da ich davon keine Ahnung habe^^

Wichtig ist für mich nur:

Sehr gute Bildqualität (HD und SD)
EPG das sich sehen lassen kann
Aufzeichnen auf interne Festplatte bzw. externes USB-Gerät
Wlan fähig um Daten vom Netzwerk wieder zu geben
(Einen Sender aufnehmen, aber einen anderen schauen)

HD+ unterstütze ich in keinster Weise und deshalb sollte er auch auf gar keinen fall HD+ zerifiziert sein.

Beste Grüße
H0lg3r

PS: Besitze leider nur 1 Satkabel unseres Twin LNB's da ich in einem Mietshaus wohne. Wenn es jedoch doch möglich ist das Kabel zu teilen oder ähnliches, um zb. Pro7 auf zu nehmen und Sat1 zu schauen lasst es mich bitte wissen.:)
 
AW: Suche HDTV-Receiver

Schau Dir doch mal die Coolstream ZEE an, Netzwerk mit USB-WLAN-Stick möglich, sehr schnelles NeutrinoHD und sehr gutes SD- u. HD-Bild sowie ein feines EPG incl. Multi-EPG. Aufnahme auf USB, eSATA u. Netzwerk möglich. Evtl. noch den Edision Argus Pingulux, weiß aber nicht genau wie es da mit WLan ist. :emoticon-0142-happy
 
AW: Suche HDTV-Receiver

Ein Blick zum Boardsponcer mit der 800er Dolly schadet sicher auch nichts.
Link Removed
 
AW: Suche HDTV-Receiver

wie sieht es bei der Dreambox mit dem Wlan aus? oder kann ich da in den usb slot nen wlan stick stecken? so wie es wohl auch bei dercoolstream gemacht werden muss.

EDIT
wie sieht es jetzt eigentlich aus, kann ich mit meinem einem Satkabel überhaupt aufnehmen und gleichzeitig einen anderen sender schauen? oder ist das so unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HDTV-Receiver

Sry Leute aber eine Frage habe ich noch^^
Der Edison Argus VIP 2 mit 2mal DVB-S2 Tuner hat ja die Möglichkeit,
einen sender zu schauen und einen Anderen aufzunehmen.
Kann ich hier mit meinem Satkabel in den einen Anschluss rein, über den Loop raus und in den zweiten Anschluss wieder rein?
Oder funktioniert dies mit einem Satkabel nicht?

greetz
H0lg3r
 
AW: Suche HDTV-Receiver

Das funktioniert schon, nur kannste dann nur verticale oder horizontale Sender gleichzeitig sehen bzw. aufnehmen. Heißt, wenn du einen Sender schaust, der auf der horizontalen Ebene liegt, kannst du keine Sender der vertikalen Ebene aufnhemen. Aber für eine Vielzahl von Sendern langt es.
Der VIP2 untertstützt auch keine WLAN-Sticks, musst dich also via LAN mit einem WLanAccessPoint bzw mit einer WLAN Bridge verbinden
 
AW: Suche HDTV-Receiver

Jo das klingt ja gut, genau so hab ich mir das schon fast gedacht.
Und nen AccessPoint bekommt man ja überall die Dinger kosten ja net viel damit kann ich auch noch leben^^
Also ich denk ich werd mich dann für den Edision VIP entscheiden vom Preis her mal schaun was da so geht so um die 200 wird der wohl kosten.
Mal schaun ob ich mich dann noch bissel mehr in die Materie einlese gibt ja jede menge möglichkeiten an PlugIns wie ich so gelesen habe.
Linux Betriebssystem hat der ja auch also mal schaun danke dir scorpi
 
AW: Suche HDTV-Receiver

Nee, der VIP2 hat kein Linux. Es gibt zwar ein Enigma2 Beta, aber das ist nicht richtig perfekt. Da gibt es "nur" die ILTV,. damit werden die conax-Cardreader zu Universalreadern (HD+ geht nr die weiße Karte), als CCCam Client geht er bis CCCam 2.1.1 auf dem Server. Wer einen "richtigen" Linuxtwinreceiver will, der fährt sicher mit der VU+ duo recht gut.
 
Zurück
Oben