Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HDTV-PVR-Sat-Receiver < 250€

JamesLast22

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
wie der Titel schon sagt, ich suche einen neuen Receiver nachdem mein "Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i" nicht mehr richtig funktioniert.
Meine Ansprüche sind eigtl. gering:

-SD-/HD-Sender-Empfang (HD+ nicht nötig - ist/wird sowieso etwas kostenpflichtiges, glaub ich)
-Upscaling SD-Materials auf 720/1080i
-Aufnahme auf interne/externe Festplatte (extern ist denk ich mal immer noch billiger), in einem Dateisystem, welches auch der PC erkennt, und in einem Format, dass ich wie bisher mit Freeware nachbearbeiten kann (ProjectX, etc)
-Umschaltzeit egal
-Smartcard-Slots brauch ich auch nicht
-100 Programmplätze würden mir auch reichen^^
ABER: wichtig ist mir,
-dass Bild und Ton synchron wiedergegeben bzw. aufgenommen werden
...und das auf Dauer (keine Freezes, nicht nach 1,5h Aufnahme asnychron etc)
-dass der Receiver verlässlich, stabil läuft, d.h. auch mal 'ne Woche Sendungen, über den Tag verteilt, aufnimmt (d.h. nebenbei: der Receiver müsste auch die Funktionen bieten wie "wöchentlich xy aufnehmen"/"Mo-Fr aufnehmen" und die Programmierung von Aufnahmen aus dem EPG)

Vielen Dank schonmal!
MfG
 
AW: Suche HDTV-PVR-Sat-Receiver < 250€

HI,
inwiefern schließ ich die Box aus?
Hab mir jetzt mal das Datenblatt der Original "Dreambox DM 800 HD" angeschaut.
Naja zu teuer wäre sie, und kein HDMI (aber DVI wäre auch ok, Sound wird ja da auch mit übertragen, oder?)
Sonst finde ich jetzt in der Bedienungsanleitung nichts mehr, was gegen sie spricht. Hab auch keine schlechten Bewertungen finden können bzw. schlechte Testergebnisse.
Kann man eigtl. auch über USB aufnehmen bzw. für was sind die Anschlüsse ansonsten überhaupt da?
Aber gut, das ganze wäre sowieso irrelevant, wenn der Preis nicht stimmt (falls du das meintest)...
MfG
 
AW: Suche HDTV-PVR-Sat-Receiver < 250€

Ich dachte eher das mit den Aufnahmen. Soweit ich weiß, wird die Platte mit der Dreambox beim initialisieren auf ein anderes Format formatiert, wenn du nun die Platte wieder einfach absteckst und am PC anschließen willst, dann wird sie nicht erkannt. Aber dafür gibt es glaube ich extra ein Programm das du am Pc installieren kannst und die Platte mit ihrem Linuxformat erkennt. Oder du ziehst es direkt über Netzwerk von der Dreambox auf den PC rüber und kannst es dann mit deinen besagten Programmen bearbeiten.
Nunja, die originale Box kostet auf jedenfall über 250,-€, aber eine Dreambox Clone bekommst du unter den besagten 250,-€.
 
AW: Suche HDTV-PVR-Sat-Receiver < 250€

jo, also wenn's über Netzwerk ginge, wäre das kein Problem
allerdings hab ich mittlerweile auch nach dem Clone das Internet abgegrast und Tonnen von Threads gefunden, bei denen über Probleme mit dem Clone geklagt wird (auch in diesem Forum). Außerdem scheint es bei den wenigen Anbietern eines solchen Clones Schwierigkeiten mit Support/Garantie(-dauer) zu geben. Und mit ich mit meinem Pech würde da gewiss keinen Glücksgriff machen, was Anbieter und Funktionieren der Box anbelangt ;)
 
AW: Suche HDTV-PVR-Sat-Receiver < 250€

Und da ich solche Connections nicht habe..., lass ich mal lieber die Finger davon :emoticon-0125-mmm:
Was anderes...Ich hoffe, ich bekomm die nächste Frage beantwortet, ohne einen neuen Thread eröffnen zu müssen:
Habe gelesen, dass viele im Forum den "Opticum 9600TS" oder den "Opticum x403p" besitzen. Könnte mir evtl. jmd. sagen, wieviele Aufgaben/Timer man einstellen kann, ob es die Funktionen "wöchentlich aufnehmen"/"Mo-Fr aufnehmen" gibt und mit welchem Datei-/Ordnernamen die Receiver die Aufnahmen ablegen (z.B. "Datum-Sendername-Serienname")?
Hab nämlich jetzt bemerkt, dass selbst schon das bei vielen Receivern ein Manko ist (nur 8-10 Timer, Wdh-Funktionen nicht vorhanden, Aufn. werden einfach nur "ZDF_1, ZDF_2, usw" benannt-also ohne Sendungsname, nicht mal mit Datum) :emoticon-0124-worri
Wäre nett, wenn da mal jmd. nachschauen könnte oder sogar noch einen Receiver vorschlagen könnte :_sii:
 
Zurück
Oben