Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD+ Testsender auf Astra für Dbox2

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
es gab doch mal nen HD+ Testsender für die Dbox2 auf Astra 19,2, 12246 MHz ; QPSK ; vertikal ; FEC 3/4 ; SR 27500, dieser ist auf meiner Dbox2 tot, Kanal nicht verfügbar. Ist der Sender umgezogen? Dicht? Gibt es etwas vergleichbares für die Dbox2? Hintergrund ist das ich im Mom keinen HD+ Receiver habe und ich die HD+ Karte im Oscamserver verlängern möchte. Mein einziger Client ist eine Billigbox mit CCcam die keine EMMs an die Karte schickt, meine gute alte Dbox2 im Lan macht es aber brav.



Edit:

Cool geht! Habe meine HD+ gerade eben über die Dbox2 nen Monat verlängert :emoticon-0137-clapp
Wenn jemand testen möchte:

frequency="11420000" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5
<channel service_id="126e" name=".1." service_type="0001"/>
<channel service_id="126f" name=".2." service_type="0001"/>

Gruß RR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HD+ Testsender auf Astra für Dbox2

Sind die Kanäle noch aktuell ???

habe ne Dbox2 per CCCam an eine Fritz als Server angeschlossen. Die S02 bekommt fleißig EMMs die HD02 auf .1. oder .2. bekommt nix.

Einzig folgendes ist zu vernehmen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

jeweils auf .1. mit der ID 126E
oder .2. mit der ID 126F

Gebe iuch die IDs für die HD02 frei meldet diese dass die Kanäle nicht gefunden wurden.
 
AW: Suche HD+ Testsender auf Astra für Dbox2

Dbox2 und HD+ ????

sorry jungs , aber was hab ihr geraucht , ich will auch was davon haben :D
 
AW: Suche HD+ Testsender auf Astra für Dbox2

Es geht doch nicht um das HD schauen mit einer Dbox sondern das Empfangen der EMMs über einen SD Kanal

Wenn ihr Ahnung hättest so wüßtest ihr dass das Freischalten per SCAN in ein DBOX über den Astra HD+ Testkanal lief... Frequent 12 irgendwas Mhz

Aber nun finde ich den nicht. Wenn einer weiß dass er abgeschaltet wurde ok .... wenn ihr nichts davon gehört habt auch ok ...

Aber rauchen könnt ihr woanders
 
AW: Suche HD+ Testsender auf Astra für Dbox2

@ ABC 0815

....... einfach nur peinlich!! Seit 2011 hier angemeldet im Board und dann so was!!
Sorry , aber so was geht gar nicht.

Gruß
 
AW: Suche HD+ Testsender auf Astra für Dbox2

Schau mal bei kingofsat ob der da noch zu finden ist

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche HD+ Testsender auf Astra für Dbox2

@ ABC 0815

.... Sorry, aber kannst Du auch mal einen Beitrag schreiben den man versteht!!

Gruß
 
AW: Suche HD+ Testsender auf Astra für Dbox2

Wenn du nicht verstehen willst:

Es gab einen Astra SD Kanal der mit der Verschlusselung der HD+ Karte lief. Wählte man diesen Kanal dann konnte die HD Karte EMMs und Aktivierungen empfangen und aktiv geschaltet werden.

Klar hat das keinen nutzbaren Sinn für einen Noobuser eine HD Karte in einem SD Receiver freizuschalten.

Aber ein User der eine Fritzbox mit Cardsharing betreibt freut sich wenn die EMMs reinkommen egal ob von einer HD oder SD Box.

------------------------------

@
Warpilein



Danke für den Link. der bestätigt ja die Info von Roadrunner dass .1. und .2. als SD Kanäle von Astra HD+ ausgestrahlt werden. Leider kann meine Karte mit den IDs 126E und 126F nix anfangen und EMMs kommen auch keine rein
 
AW: Suche HD+ Testsender auf Astra für Dbox2

..... es geht doch überhaupt nicht um deine Frage/ Problem, sondern wie Du hier schreibst!!
Sorry, aber ich würde Dir keinen Tip geben.

Gruß
 
AW: Suche HD+ Testsender auf Astra für Dbox2

Du weißt aber auch nich was du willst.

Erst Peinlich
dann Unverständlich

und nun doch verstanden aber "die Art" ist mein Problem.

Wenn du dich davon angegriffen fühlst dass die ersten beiden Antworten auf meine Frage Spam sind und ich entsprechend antworte ....
Dann schreib doch auch nicht.....

Nur von dir kommt sowas wie peinlich... unverständlich..... also auch Spam

Übrigens die erste Antwort auf dein Post war dahergehend gemünzt dass ich das "peinlich" darauf bezog dass du mit den ersten Leuten der Meinung warst

"Seit 2010 dabei und noch nicht gemerkt dass die DBox2 eine SD Box ist ... Man man man "

Und da das überhaupt nicht das Problem ist ... daher die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HD+ Testsender auf Astra für Dbox2

@ ABC 0815

.......ich glaube wir lassen es. Wer Dir helfen will soll es machen..... ich sicher nicht!

Gruß
 
AW: Suche HD+ Testsender auf Astra für Dbox2

Hast du die id den auch im Service drinne?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben