Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

fritz0

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem HD Satreceiver mit sehr guter Bildqualtität, einfacher Handhabung, einfache Konfig und schnellen Umschaltzeiten.
Der Receiver soll als CS Client eingezsetzt werden, cccam.

Ich habe vor kurzem einen edison argus vip2 in den Händen gehabt, war einfach als client einzurichten, allerdings fand ich das Menü nicht so dolle.

Der Xtrend 6500 wird ja sehr oft empfohlen, sieht das Menü ähnlich dem 9000er Modell? Das konnte ich mir bei youtube ansehen und fand es sehr aufgeräumt.

Ansonsten wäre es noch gut wenn der Receiver im Netz aufnehmen könnte und m2ts Dateien aus dem Netz abspielen würde, kann das der Xtrend?
 
Also der XTrend is sicher ne super Box, zumindest von den Daten her, Userbericht gibt es ja noch keinen!

Das Menü was du meintest, kommt viel auf die geflashte Image an und auf das eingestellste Skin!

Auf den Xtrend die ich bis jetzt eingerichtet habe, habe ich OpenPli Image verwendet und das Standartskin!
Auf den Dreamboxen verwende ich meist NewEnigma2 und ValiHD Flex.


Welches Budget haste bzw. was willste ausgeben??
SingleTuner reicht??
Du bekommst Clientboxen um 70€ und du bekommst auch um 600€ eine Clientbox!
 
AW: Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

Der Preis ist erstmal nicht ganz so wichtig wenn die Leistung stimmt. Ich habe bis jetzt nur htpcs im einsatz bzw. die dbox im schlafzimmer. Es wäre aber von vorteil wenn die box nicht so teuer ist wie ein htpc. also weniger als 600€
Single reci reicht, da nur ein Kabel vorort.
 
AW: Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

ja dann reicht schon der ariva 102 e für ca. 60-70€
 
AW: Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

Irgendwo muss ja der Unterschied liegen, kann der Ariva 102 genau das was der xtrend kann?
 
AW: Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

Kann sie nicht. Die ariva hat kein echtes linux. cccam ist eine festinstallierte Version. Kein hbbtv . Keine interne Festplatte.
schwächerer prozessor. Kleinere RAM . Nur beschränkte Web inhalte. Als reine clientbox einfacher Bauart aber zufriedenstellend. Zur Bildquali kann ich keine Aussage machen, da ich selber keine in Betrieb habe.
Als hervoragende Box zu einem vernünftigen Preis kommt auch eine 800 se clone vom Boardsponsor ( link oben auf der Seite)in Frage.
mfg psychotie


mfg psychotie
 
AW: Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

Ich werde wohl noch mehr Boxen kaufen. Die xtrend 6500 hört sich ja nicht schlecht an.
Es werden wohl 3 oder 4 Boxen werden, eine davon muss auf jeden Fall WLAN haben, und in der Lage sein untouch m2ts Dateien abzuspielen. Gibt es so eine Box? Oder kommt da nur ein HPC in frage?

Die restlichen Boxen brauchen das nicht unbedingt. Hbbtv wäre nicht schlecht, ist aber kein muss.
 
AW: Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

Eingebautes Wlan ist nicht notwendig . Mit einer WLan -Bridge geht das genauso . Kostet knapp 30€.
Was die untouched m2ts Dateien angeht , also blue Ray filme , kenne ich persönlich keinen Receiver der das kann.
mfg psychotie

edit : hab noch mal nachgeschaut die xtrend scheint das zu können. Ebenso die Azbox ME DVB-S2. und einige andere Linuxboxen mit entsprechendem Plugin. mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

Danke für deine Hilfe, im Moment sieht es wohl nach einer xtrend aus. Was meinst du mit WLAN bridge? USB Stick?
 
AW: Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

Das meine ich
Link Removed


mfg psychotie

Nutze zum Danke sagen den button unter dem Beitrag links :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

Klingt gut...
wie funktioniert die cccam Konfiguration unter Openpli? Geht das in der Oberfläche?
 
AW: Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

einfach die Datei cccam.cfg per usb stick einspielen , aktivieren im Menue und fertig. ( So gehts bei meiner Openbox s10)
mfg psychotie
 
Cccam.conf kannste auch per Ftp Programm einspielen, habs bis jetzt immer so gemacht und hatte noch keine Probleme mit!
 
AW: Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

Danke für die Infos, das hört sich ja alles recht gut. Spricht eigentlich irgendwas für eine andere Box?
 
AW: Suche HD Sat Receiver mit sehr guter Bildqualität...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
kommt auch etwas auf den im Container enthaltene Codec an.
Beim Xtrend hab ich die beste Erfahrung mit folgenden Kombinationen gemacht:
mpg2 und AVC(h264) im MKV Container, VC1 im TS Container
Untertitel im srt Format

Image:
openpli 2.1 mit Treibern vom 04.02.2012 (danach funktioniert der DTS-Downmix nicht richtig)

Plugins zum Abspielen:
Enhanced Movie Center (EMC) und Autoreolution (1080p24 aktivieren auf 1080p24 stellen)
Wenn dein TV 24p unterstützt, dann laufen die Files ohne Microruckler.

Gruß
 
Zurück
Oben