Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD Sat Receiver bis 200€

_Huebi_

Newbie
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich möchte maximal 200€ ausgeben.

Der Receiver ist für Sat

Einen Tuner muß der Receiver haben?

Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben?

Der Receiver sollte CS fähig sein mit ccam als Server oder Client

Einen Cardreader (CA) und/oder CI/CI+ Slots soll der Receiver haben

Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß zum streamen und CS haben

Der Receiver sollte eine PVR funktion haben,intern verbaut oder extern ist egal

HDMI Anschlüsse sind wichtig

SKY S02 Abokarte

Zugriff auf online Mediatheken wäre nicht schlecht,wenn möglich....



Danke



Meine bisherigen Receiver sind Sagem D-Box2,DM 600 PVR und VU+ solo

wobei ich die dbox schon gar nicht mehr nutze.

Die DM ist nicht HD fähig,hierfür sollte der Ersatz her.

Mit der VU+ bin ich sehr gut zufrieden.Ist aber auch schon etwas älter.

Deswegen meine Frage,was heute so up to Date ist.

 
AW: Suche HD Sat Receiver bis 200€

da gibt es welche:
et 4000, unibox hd 1, xpeed lx1
 
AW: Suche HD Sat Receiver bis 200€

Bei 200 gibt es auch knapp erste Twin Sat Receiver. Zb. Xtrend et9200 oder Xtrend et9500, Venton UNIBOX Hd2.
Wenn PVR geplant ist, nimm einen Twin Receiver, die auch bei nur einem Kabel Vorteile bringen.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Suche HD Sat Receiver bis 200€

Bzgl. Twin Tuner mit nur einem Kabel hat man bereits deutliche Vorteile im Vergleich zu nur einem Tuner. Mit nur einem Tuner kann man beim Aufnehmen von RTL nur noch auf dem gleichen Transponder schauen (Rtl2, Vox, Super RTL). Mit zwei Tuner gehen auch die anderen Transponder mit gleicher Polarisation (horizontal/vertikal) und gleichen Band (low/high). Somit können im obigen Beispiel auch die meisten öffentlich rechtlichen Sender ohne Hd, die Privaten wie ProSieben/Sat1 usw ohne Hd und Sky teilweise sogar in Hd gleichzeitig gesehen oder aufgenommen werden.
Jedem der mit dem Receiver auch gerne Aufnehmen möchte und nicht komplett beim gleichzeitigen Sehen eingeschränkt werden möchte, kann ich nur empfehlen einen Twin Receiver zu kaufen.

Alternativ zur LX1 gibt es auch die Lx2. Aber erwarte bei den nicht zu viel. Sind von der Geschwindigkeit vergleichbar mit et4000.
Nächste wären die Xtrend et9x00 oder Unibox. Absolute spitze dann die Gigablue Quad oder Vu+ Solo 2.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Suche HD Sat Receiver bis 200€

Preisknaller ist die LX1. Die hat auch viel RAM, alles gut. Openatv Image drauf, MetrixHD Skin, da bleiben keine Wünsche offen.

Berichtet wird von ruckelnden mkv Wiedergaben. Hatt ich auch vom USB Stick. Von meinem Pogo NAS aus keine Probleme feststellbar.
 
AW: Suche HD Sat Receiver bis 200€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meiner Meinung nach ist der Xpeed LX als Mediaplayer nicht wirklich zu gebrauchen. 99% aller meiner Videos, die ich abzuspielen versuchte, ruckeln und stottern. Ist wohl ein Treiber-Problem, an dem sich aber nicht wirklich etwas tut seit längerem. Teilweise gibt es auch positive Erfahrungen damit, aber ich kann nur für mich sprechen.

Wenn diese Mediaplayer-Funktionalität keine Rolle spielt, wäre der Xpeed ein Kandidat. Vereinzelt gibt es noch Berichte über leichtes Fiepen etc., ist aber wohl kein generelles Problem.

Und wenn es doch ein Twin-Tuner werden soll, dann wäre es der Xpeed LX2 und der kann kein PIP (Bild-in-Bild), was heutzutage eines Twintuners ebenfalls nicht würdig ist. Naja, evtl. ist er deswegen so günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HD Sat Receiver bis 200€

Am besten ist, Du schaust dich hier:

mal um und bildest Dir eine eigene Meinung!
 
Zurück
Oben