Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD Reciever mit bestem Bild

kleenerprinz

Newbie
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

da ich mehr Wert auf die Bildqualität als auf Spielereien
lege, wäre ich mal neugierig, wie eure Erfahrungen
bezgl. HD Revievern und deren SD und HD Bildqualitäten
ausschauen.

Meine Erfahrungen
1. DBox2 Sat mit Linux - HAMMER SD Bild - leider nicht HD tauglich
2. Kathrein UFS 910 mit orig. Firmware - SD Bild leicht verschwommen - HD prima
3. TechniSat HD 8 S mit org. Firmware - SD Bild ticken besser als beim Kathrein - HD empfinde ich auch ticken klarer

Bin immer auf der Suche nach dem noch besseren Bild.
Daher bin ich an weiteren Erfahrungen interessiert.

gruß Chris
 
AW: Suche HD Reciever mit bestem Bild

Wenn du von der Dbox schon überzeugt bist, dann haut dich die Dream800 um. Die DM8000 ist sogar noch besser.
 
AW: Suche HD Reciever mit bestem Bild

Tja der Humax 1000 hat ein gutes Sd Bild und Hd vom Feinsten ...etwas besser wie die Kathie910 taugt aber sonst nicht viel.
 
AW: Suche HD Reciever mit bestem Bild

Die 8000ner geht ab 1000€ über den Ladentisch :) Wer kann sich so ein Teil leisten, ich nicht.
 
AW: Suche HD Reciever mit bestem Bild

Naja das kann man Abwarten das sich da mit dem Preis was tut .....sobald sie den mal endlich in ausreichender Stückzahl Liefern können ,machen ja eine kluge Strategie geringes Angebot hält den Preis hoch ,den 1000Euro ist er von der Hardware einfach nicht Wert.Ein angemessen Preis ohne Platte würde ich hier bei 650Euro sehen und zu diesem Preis werde ich mir auch einen zulegen .
 
AW: Suche HD Reciever mit bestem Bild

Schau dir doch mal die Geräte von ABCOM an!? Ich bin mit meiner IPBOX 910HD sehr zufrieden.
 
AW: Suche HD Reciever mit bestem Bild

@kleenerprinz
es wäre schön zu erfahren, mit welchem LCD/Plasma die aufgeführten Receiver getestet hast
Wenn ich lese, dass dir Kathi 910 im SD-Bereich ein verschommenes Bild hat, komme ich ins grübeln!
 
AW: Suche HD Reciever mit bestem Bild

Also ich habe eine Kathie 910 und bin mit der Bildquali in Sd und Hd mehr als zufrieden ,
angeschlossen an einen Panasonic Plasma ....
 
AW: Suche HD Reciever mit bestem Bild

genau Jader,
man kann die Bildqualität nur mit einem Panasonic (Plasma), Pioneer oder Loewe testen.
In einem anderen Board war die Bildqualität der 910 nur mäßig und hinterher hat sich rausgestellt, dass es so eine "Geiz ist Geil" Kiste war, an dem sie angeschlossen war.
Ich habe seit 1 Woche die UFS 922 und bin der Meinung, dass das Bild noch ein Fünkchen besser/schärfer ist, als bei meiner 910 - kann aber auch Einbildung sein!
 
AW: Suche HD Reciever mit bestem Bild

Jepp billig Lcd ist für Sd Bild ein greul.....da machen die Plasmaschirme immer ein wesentlich besseres Bild....
wer annährend das Bild mit Lcd erreichen will der muss sehr tief in die Geldtasche greifen....
 
AW: Suche HD Reciever mit bestem Bild

hi

also die dream 800 super ( 8000 habe ich leider noch nicht aber werd wenn billiger mir eine zu legen )

Habe eine ip900 gehabt nur ärger mit aufnahmen etc.
dbox-dream720/500 und 600er kommen mit ihrem sd bild nicht an der dream 800 und HDTV einfach spitze

gruß
mike
 
Zurück
Oben