1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von King666, 11. Oktober 2012.

  1. King666
    Offline

    King666 Newbie

    Registriert:
    24. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich bei der Vielfalt an Receivern ehrlich gesagt nicht durchbilcke, meine Bitte um eine Receiver Empfehlung von euch. Ich benutze derzeit den "Sky HD 1 Receiver" der soweit ich weiß ein Pace Gerät ist, und keinerlei Manipulationsmöglichkeiten bietet. Habe derzeit kein aktives SKY-Abo.

    Meine Anforderungen wären:
    1. schnelle Umschaltzeiten zwischen den Programmen (beim SKY Resi eine Katastrophe)
    2. HDMI-Ausgang
    3. Möglichkeit ORF hell zu bekommen
    4. CI Schacht (oder wäre CI+ besser?)
    5. Optional wäre noch super, wenn man z.B. mp3s und videos auf den Receiver streamen könnte
    6. Internet Seiten öffnen (wenn das überhaupt möglich ist)
    7. Aufnahmefunktion auf HDD (kein muss)

    Preisvorstellung bis ca. 300 Euro.

    Das Aufspielen von Emus um z.B. ORF hell zu bekommen sollte halbwegs einfach möglich sein.

    Vielen Dank für eure Tipps im voraus!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    ausser 4. hat die 800SE alles, was du willst oder billiger VU+ Solo (obwohl ich diese nicht mehr kaufen würde, da der Nachfolger fast schon in den Startlöchern steht).
     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Würde auch ne 800se Clonebox empfehlen!

    Würde alle deine Wûnsche erfüllen bis auf CI Schacht. Diesen brauchste aber nicht, Karten laufen im ingernen Cardreader.
     
    #3
  5. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Da empfehle ich dir diese DM clone Box vom Boardsponsor

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    , die kann das .
    1 -ok
    2 -ja
    3 -ja
    4- braucht sie nicht , geht alles mit cardreader
    5 -geht z.B vom IPone aus
    6 -HbbTv
    7 -kann sogar intern verbaut werden
    mfg psychotie

    upps zu spät :)
     
    #4
  6. Trollhunter
    Offline

    Trollhunter Guest

    AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Hi,
    bei einer Clone zur Zeit nicht möglich!!!
     
    #5
  7. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    @ trollhunter , hast recht mit der sim 2.10 geht das nicht , man braucht ne andere die das OE.2.0 unterstützt
    mfg psychotie
     
    #6
  8. King666
    Offline

    King666 Newbie

    Registriert:
    24. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Zunächst mal danke für die vielen raschen Antworten.
    Die großteils empfohlene 800SE clone scheint auf den ersten Blick wirklich alles zu bieten was ich brauche und der Preis ist auch noch vernünftig. Ein paar Fragen hätte ich noch:

    Betreffend Cardreader: Das heißt mit dem Cardreader könnte man alle gängigen Smartcards verwenden, z.B. SKY-Karten, ORF-Karten (Irdeto), sofern man die ganz normal (legal) hätte? Muss man hierfür noch zusätzliche Software aufspielen oder geht das out of the box?

    Betreffend SIM 2.1: Ist das die Firmware die "ab Werk" auf der Box drauf ist? Kann man damit direkt gleich ORF (ohne Karte) sehen oder muss man hier was anderes draufspielen? Wenn ja, was und wie?

    Danke!
     
    #7
  9. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Da mußt du schon selber Hand anlegen.Alternatives Image drauf und Camds installieren,dann noch aktuellen Softcam Key( z.B für ORF und AustriaSat)
    Dafür gibt es den Dreambox Bereich.Hier speziell den DreamClone Bereich,da mußt du dich mal was einlesen.
    Bei Boxen vom Boardsponsor ist meist ein alternatives Image schon aufgespielt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Hier ist der Download Bereich für DM 800se clone
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
    #8
    King666 gefällt das.
  10. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Die Box hat ne simkarte , wie in einem Handy. Sie dient zur Identifizierung der Hardware. Hat nix mit der fw zu tuen.
    mfg psychotie
     
    #9
    King666 gefällt das.
  11. King666
    Offline

    King666 Newbie

    Registriert:
    24. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Ah, ok. Das habe ich dann komplett falsch interpretiet.
     
    #10
  12. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Heißt für dich,das Image(Firmware) muß zur Sim2.10 passen.Mehr mußt du beim Thema Sim 2.10 nicht beachten.
     
    #11
    King666 gefällt das.
  13. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Genau!

    Die Image muss zur Sim passen, Images bekommste aver alle hier im DEB zum Download.
     
    #12
  14. King666
    Offline

    King666 Newbie

    Registriert:
    24. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Hallo,
    habe mir nun einen 800HD se clone vom Boardsponsor besorgt. Die Box fährt hoch, dann kommt kurz die Meldung "tuning failed" und dann nur mehr ein Standbild mit "Sunray 4 powered by enigma Sim 2". Über die Fernbedienung komme ich in kein Menü.

    Heißt das, dass ich erst ein alternatives Image aufspielen muss? Oder wie komme ich hier sonst in ein Menü?
    Bitte um HILFE!
     
    #13
  15. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Du schaltest die Box hintn am Schalter aus, dann den Powerknopf rechts vorne drücken und hinten wieder einschalten. Dann erscheit im Display STOP und ne IP(Powerknopf) kannste wieder auslassen *g*. so jetzt die IP der Box in nen Browser eingeben, dort kannste dann die Image flashen!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
  16. Fatality_4
    Offline

    Fatality_4 Ist oft hier

    Registriert:
    13. März 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche HD Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Ich würde dir da zu dem Newnigma image von elBlindo für Sim 2.10 raten.
    Läuft ziemlich stabil.
    Zu deiner Frage mit den ORF Keys solltest du dir mal den Satangel Keyupdater anschauen.
    Dieses Programm bringt Licht ins Dunkel^^

    Lg,
    Fatality_4

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
     
    #15

Diese Seite empfehlen