Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD Receiver für u.a. HD+

paysen

Newbie
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich brauche mal Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Ich suche einen guten Receiver, der max. 200 Euro kosten sollte. Wenn er jetzt 220 kostet ist das auch nicht wild ;)

Aber dafür sollte er folgendes können:

-angenehme Bedienung
-Aufnahmen auf ext. Festplatte (intern geht auch), am besten mit Timer etc.
-HD+ aufnehmen ohne die auferlegten Verbote wie Vorspulen etc (wenn's geht)
-auf jeden Fall HDMI
-am liebsten mit Linux

folgendes wäre wirklich schön:
-Wlan bzw Lan
-Streaming über das Netzwerk

Wenn es das für 100 gibt, bin ich natürlich auch für Vorschläge offen :)

Vielen Dank im Voraus,
Paysen


______________________________________________________________________

Ich habe mir mal die Ariva @Link Modelle angesehen, taugen die was?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ariva sind gut geeignet, habe selber 2 am Start.
Aber: kein Linux!
Streaming noch nicht getestet/ gebraucht.
HD+ Restriktionen? Kenne ich nur im Zusammenhang mit CI+, habe ich nicht.
HD+ ohne Karte/ Sharepartner geht nicht, ging noch nie...
 
Ich habe auf der Homepage geschaut gehabt (Link ist nicht mehr aktiv.)

Dort stand: "Der Ferguson ARIVA @Link 200 ein Singeltuner-Satellitenreceiver, das auf dem Linux-ST-System basiert."

Jetzt bin ich verwirrt, hat er also doch kein Linux? Kann ich damit nicht soviel machen wie mit einer Dreambox?
 
HD+ geht ohne ABO nichts!!!

Aber die "eierlegende Wollmilschsau" für wenig Geld gibt es leider nicht!!

Wenn du Linux haben willst mit dem was du noch so aufführst musst du dich auch mit


  • Dreambox
  • VU's Modelle
  • Giga Blue
  • Golden Media beschäftigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Vu+ solo an.

Die Erfüllt eigentlich all deine Wünsche

WLAN funktioniert über USB WLAN stick
Nur externe Festplatte möglich
Keine Hd+ Restriktionen
Streaming
Usw


Der Preis ist allerdings n bissl höher

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Tipps,
das mit HD+ ohne Karte habe ich schon entfernt.
Ich möchte ja auch keine eierlegende Wollmilchsau, Linux ist keine Bedingung, aber wäre ja schön.

Habe mal nach einer Dreambox geschaut. Ich vermute mal, dass es ein clone ist, aber die hätte doch alles, oder habe ich was übersehen?

Link Removed
 
Das ist ein Clone :ja
Würde aber Deinen Ansprüchen sehr entgegenkommen.
 
Ich werfe noch mal die XTrend 6x00 in den Raum, aber die o.g. Box ist auch wirklich gut!

LG
extra
 
Ok, die Xtrend schaut auch gut aus. Was ist der größte Unterschied oder Vorteil der Xtrend gegenüber der Dreambox 800se (clone) ? Gibt es Probleme mit den Clones vom Boardsponsor? Nicht, dass das Teil nach einem Jahr auseinanderfällt und ich mir wieder was neues kaufen muss. Hat schon jemand Erfahrungen wegen Gewährleistung gesammelt?
 
Danke :)

Habe gerade mit einem Freund telefoniert, er ist zwiegespaltener Meinung wegen der Dreambox (clone), seine Fernbedienung reagiert z.B. nicht immer.. paar Kleinigkeiten, aber das stört ihn doch sehr.

Deswegen habe ich mir nochmal die et6000 angeschaut. Wäre bei der Box (abgesehen von der externen Platte die mich nicht stören würde, dem fehlenden Display) noch etwas anders? Mehr Ram soll sie haben und keinen CI Schacht. Ist der fehlende CI Schacht schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ein Cardslot da ist... CI ist eh eine aussterbende Gattung ( nicht mit CI+ verwechseln ).
Aber auch Receiver ganz ohne Cardslot gehen: per Reader am USB, der sollte mindestens dran sein!
 
Zurück
Oben