Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] HD Receiver der cccam kann

kruemel89

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
#northsea
Hallo Leute :)

suche für meinem Freund einen HD Receiver der cccam als Client kann.

Habe selber eine Dreambox 800HD als Server/Client und eine Opticum 9600 S HD als Client. Die Opticum 9600 S HD ist auch soweit gut, nur mich stört es das es manchmal freezer gibt (auch im homeshare von local), dann hilft nur noch am Netzschalter ausschalten und wieder an.



Gibt es da vielleicht etwas Besseres bzw. gleichwertiges ohne diese Probleme in der Preisklasse?
Sollte auch Aufnahmefunktion haben
Ich sage mal bis 160/170€?








PS: auf der Opticum ist momentan 3.34 drauf, vielleicht gibt es da schon eine neue Software die, die freezer behebt?
 
AW: [SUCHE] HD Receiver der cccam kann

Zu den Freezern wäre eher die Frage welche Cccam-Version Du nutzt? Bis 2.1.1 sollten auch die einfachen Boxen stabil laufen.
Da Du Dich mit Opti schon auskennst wie wäre es mit dem X403p? Kenne mich mit den Versionen nicht so aus, letzte scheint Soft 1.3.62 zu sein. Ähnlich der Fergusson Ariva 100E, 100 o. 200. Bei beiden Fabrikaten berichten einige das mit den aktuellen Firms auch Server bis 2.2.1 stabil laufen.
Ein stabiler Client soll auch der Head MediaLink BlackPanther sein, extrem stabil für CS aber ansonsten nicht alles so top (zumindest laut diversen Forenberichten).
Ansonsten bleibt Linux, schau Dir mal den Edision Argus Pinulux an. Auf dem läuft auch Enigma2, da sollte es ja keine Probleme mit der Anbindung geben.
 
AW: [SUCHE] HD Receiver der cccam kann

also auf meiner dreambox (server) läuft cccam 2.2.1 und auf der opti 9600hd läuft standard 2.1.3
 
AW: [SUCHE] HD Receiver der cccam kann

Das meinte ich ja, wenn der Server über Version 2.1.1 ist kann es wohl zu Freezern beim Client kommen. Und wie gesagt, einige Nutzer schreiben bei neueren Geräten mit aktueller Emusoft das diese Probleme gelöst wären.
 
AW: [SUCHE] HD Receiver der cccam kann

was meint ihr zum Head Medialink Black Panther HD ? so auf den ersten Blick sieht es gar nicht schlecht aus, da auf dem Opticum freezer entstehen können, so das nur noch der Netzschalter hilft
 
Zurück
Oben