1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[SUCHE] HD Receiver der cccam kann

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von kruemel89, 30. April 2011.

  1. kruemel89
    Offline

    kruemel89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    #northsea
    Hallo Leute :)

    suche für meinem Freund einen HD Receiver der cccam als Client kann.

    Habe selber eine Dreambox 800HD als Server/Client und eine Opticum 9600 S HD als Client. Die Opticum 9600 S HD ist auch soweit gut, nur mich stört es das es manchmal freezer gibt (auch im homeshare von local), dann hilft nur noch am Netzschalter ausschalten und wieder an.



    Gibt es da vielleicht etwas Besseres bzw. gleichwertiges ohne diese Probleme in der Preisklasse?
    Sollte auch Aufnahmefunktion haben
    Ich sage mal bis 160/170€?








    PS: auf der Opticum ist momentan 3.34 drauf, vielleicht gibt es da schon eine neue Software die, die freezer behebt?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: [SUCHE] HD Receiver der cccam kann

    Zu den Freezern wäre eher die Frage welche Cccam-Version Du nutzt? Bis 2.1.1 sollten auch die einfachen Boxen stabil laufen.
    Da Du Dich mit Opti schon auskennst wie wäre es mit dem X403p? Kenne mich mit den Versionen nicht so aus, letzte scheint Soft 1.3.62 zu sein. Ähnlich der Fergusson Ariva 100E, 100 o. 200. Bei beiden Fabrikaten berichten einige das mit den aktuellen Firms auch Server bis 2.2.1 stabil laufen.
    Ein stabiler Client soll auch der Head MediaLink BlackPanther sein, extrem stabil für CS aber ansonsten nicht alles so top (zumindest laut diversen Forenberichten).
    Ansonsten bleibt Linux, schau Dir mal den Edision Argus Pinulux an. Auf dem läuft auch Enigma2, da sollte es ja keine Probleme mit der Anbindung geben.
     
    #2
  4. kruemel89
    Offline

    kruemel89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    #northsea
    AW: [SUCHE] HD Receiver der cccam kann

    also auf meiner dreambox (server) läuft cccam 2.2.1 und auf der opti 9600hd läuft standard 2.1.3
     
    #3
  5. jonny-do69
    Offline

    jonny-do69 Hacker

    Registriert:
    31. März 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenfahrer Stahlwerk
    Ort:
    nahe Riesa / Sa.
    AW: [SUCHE] HD Receiver der cccam kann

    Das meinte ich ja, wenn der Server über Version 2.1.1 ist kann es wohl zu Freezern beim Client kommen. Und wie gesagt, einige Nutzer schreiben bei neueren Geräten mit aktueller Emusoft das diese Probleme gelöst wären.
     
    #4
  6. kruemel89
    Offline

    kruemel89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    #northsea
    AW: [SUCHE] HD Receiver der cccam kann

    was meint ihr zum Head Medialink Black Panther HD ? so auf den ersten Blick sieht es gar nicht schlecht aus, da auf dem Opticum freezer entstehen können, so das nur noch der Netzschalter hilft
     
    #5

Diese Seite empfehlen