Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

lyn1

Newbie
Registriert
12. Dezember 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zweiten Kabelreceiver. Er sollte, wie im Titel schon erwähnt, HD+PVR+Festplatte+Plugins+CS unterstützen bzw. anbieten. Preislich würde ich 200-300€ ausgeben wollen. Sofern ich jetzt richtig informiert bin braucht man keinen Smartreader mehr, wenn man einen internen Slot + Raspberry + Doscam benutzt. Ist das richtig?

Ich hatte schon den Vu+ Uno Linux DVB-C/T HDTV Receiver näher betrachtet. Jedoch bin ich mir da zu unsicher.

Es wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte :).

Vielen Dank
 
AW: Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

Hi,

Kann Dir da die Unibox HD1plus oder HD2 ans Herz legen. Nutze ich selber auch mit DVB-C. Vorteil Du kannst auf einen 2 Tunern intern erweitern.

Bei der 1plus können 2,5" HDD verbaut werden, bei der HD2 2,5" oder 3,5". Hardware ist ansonsten identisch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wärst du so nett und erläuterst mir eben den Vorteil im Detail? Also wofür der zweite Tuner dann ist?

Ich glaube ich komme erst einmal mit einem Tuner aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

Hi,

Mit 2 Tunern kannst Du halt gleichzeitig 1 Programm schauen und ein x beliebiges aufnehmen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

Hallo,

jetzt hat es auch bei mir klick gemacht :). Vielen Dank

Das heißt, dass dieser Receiver meinen Anforderungen entsprechen würde. Auch im Bezug auf Doscam?
 
AW: Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

Auch da gibt es ein Plugin welches Du aber eigentlich nicht benötigst. Ist ja ein vollwertiges Linux System wo Du auch camd3 nutzen könntest für Keys.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

Also läuft die Box dann als Server. Ohne Raspberry Pi. Dann versuch ich mal einen Shop zu finden, der die Box noch anbietet. Gestaltet sich ja anscheinend schwerer als gedacht ;). Oder gibt es hier auch "interne" Händler?
 
AW: Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

Schau mal bei Meinpaket.de da bekommst auch noch Rabatt. Einfach mal nach Gutschein Meinpaket.de googlen.

Oscam Server geht natürlich auf dem Receiver.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

also ist es egal welche der beiden Boxen ich nehme? Lediglich die Einbaumöglichkeiten der Festplatte sind verschieden? Gibt es eventuell noch einen Unterschied in der Speichergröße der Platte? Ich habe bisher immer gelesen HD2 3,5" 1TB und HD1plus 2,5" 500GB
 
AW: Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

Wie sieht es mit diesem Receiver aus?

Golden Interstar XPEED LX 2
 
AW: Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

Und leider auch kein SkyAnytime-Plugin. Sonst gibt es gegen den aber nichts einzuwenden?

Die Uniboxen sind relativ rar mit DVB-C. Kann man hier auch alternativ eine Box von VU+ nehmen mit den gewünschten Eigenschaften?

Danke :)
 
AW: Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

VU+ von Haus aus mit 2 x Kabel ist auch nix aktuelles zu bekommen. Unibox HD2 bekommst für 229€ mit 2 DVB C Hybrid Tunern.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Suche HD Kabelreceiver PVR, Plugins, Festplatte, CS (Doscam - Raspberry)

Oh, für so einen niedrigen Preis habe ich sie noch nicht gefunden. Hast du eine Quelle?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben