Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche hd kabel vgl. solo2

sunnyat

Hacker
Registriert
22. April 2009
Beiträge
358
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
ich habe einen vu solo2 und ein freund möchte ein ähnliches gerät.
Idealerweise sollte ein vergleichbarer Prozessor (zwecks geschwindigkeit) verbaut sein.
Das Bild sollte auch sehr gut sein und er sollte im Kabelnetz (Gmunden OÖ) funktionieren.Früher hatte er schon mal eine DM500C+; war auch schon ganz in ordnung nur hd ging natürlich nicht.
Jetzt möchte er auch HBBTV und auch solch ein plugin mediaportal wie auf der solo2.

Würde da der Gigablue quad ok sein?
Gibt es weitere Alternativen?
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

Einen vergleichbaren Prozessor hat aktuell nur die Giga Quad. Allerdings würde ich die nicht nehmen. Schlechter Support.

Entweder auf die Duo² warten oder vorübergehend mit der Vu+ Uno anfreunden. Die läuft auch sehr gut und hat HbbTV.
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

Wo ist der Support denn schlecht bitte? Neue Treiber kamen für gutes Bild, HbbTV ist verfügbar, der Feed ist prall gefüllt (sogar deren 3 Feeds), TeamRed2 ist draußen, jeder Beitrag hier im Board zur Giga ist beantwortet, es gibt 3 Boards. Die Quad läuft bei mir absolut stabil. Durch XPicons wird das LCD Display optimal genutzt. Die Quad wird derzeit zu einem unschlagbaren Preis von ca. 300€ verkauft.
Langsam geht mir das Gebashe der Giga auf den Zeiger. Vorallem von Verfechtern uralter Technik, genannt Dream. Sorry, aber langsam entbehrt es jeder Grundlage...

by the Way: die VU Solo2 hat genauso die Probleme wie die Quad mit dem neuen Prozzi. Dank des größeren Entwicklerteams geht es eventuell hier und da schneller mit Bugfixes, das heißt aber nicht, dass von Giga nix kommt!
Und die Dream-Fanboys können es wohl nicht ab, dass Ihre Kiste langsam zu Grabe getragen werden kann, wenn se nicht bald mit dem Projekt Goliath nachziehen. Da bin ich aber mal gespannt, was die Mühle dann kostet. 600-700€?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche hd kabel vgl. solo2

Ich finde "gerade" den Support bei uns im Gigabereich schon sehr hervorragend, HbbTV, geht inzwischen auch mit den Boxen!
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

Und übrigens mit ALLEN Gigas. Also selbst die älteren, kleineren Kisten werden nach wie vor supported und weiter optimiert. HbbTV auf 333/400Mhz Boxen gibt es sonst nirgends. Das mal so zum ach so miesen Support.
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

Ich verstehe es auch nicht. Hab seit sie draußen ist die Quad und es ist aktuell alles wunderbar.
Startschwierigkeiten ja, Aber die Geduld hat sich am Ende gelohnt.
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

Kann ich nur zustimmen. Treiber kamen recht zügig und es wurde immer besser und aktuell habe ich nix zu meckern. Kleiner Tonbug fällt mir noch auf (beim Starten teilweise erst Ton nach einmaligem Umschalten), aber sonst läuft die Kiste bei mir erste Sahne. HbbTV macht Spaß und das MediaPortal Plugin ist der Knaller :)
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hehe, ruhig Brauner... ;-)

Schlechter Support war doch nicht auf deinen Bereich im Forum bezogen!

Die Vu+ Geräte haben halt den besseren Support und deshalb hab ich ihm zu jenem Gerät geraten.

"Verfechter von uralter Technik" hab ich mal überlesen, genauso wie den "Dream-Fanboy".


PS: Auch alle Vu+ Geräte können HbbTV, selbst die mit 333 Mhz.

PPS: Meine Solo² hat keine Probleme, die läuft anstandslos und hat vor allem auch GigaBit LAN. Die Quad wurde damit ja lediglich beworben. :)
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

Ich hab das auch mal nicht auf meinen Bereich bezogen. Sondern der Support von Giga allgemein ist völlig in Ordnung. Die teilweise etwas karge Informationspolitik kann man eventuell ankreiden, wenn man kleinlich ist.
Und ich beweifel, dass VU den überragenden Support liefert, den Du hier anpreist.

P.S.: Die Quad wird ebenso GigabitLan kriegen wie die Solo2. Von Haus aus lief die wohl auch nicht mit GigaBit Lan. Schließlich haben beide dieselbe Hardware. Nur das Giga eher damit draußen war. Wie gesagt, der Vorteil der VU ist lediglich das größere Entwicklerteam. Aber bau mal in Deine Solo2 nen DVB-C/T Tuner ein. Geht nicht. Dann ergötze Dich an dem schicken LCD Display. Oh, hat se nicht...das bekommt ja erst die Duo2 und auf den Preis bin ich dann mal gespannt...
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na musst dir ja nur mal den GIT von Vu+ anschauen... Wie sieht es da bei Giga aus?

Dass die Giga Quad mit etwas beworben wird/wurde, was sie gar nicht hat, finde ich persönlich schon ein starkes Stück! (Die Solo² hat/kann seit Beginn GigaBit LAN).

Finde ich allgemein recht fragwürdig, wenn ein Produkt mit Eigenschaften beworben wird, die es gar nicht hat. Ganz egal, welcher Hersteller...

Und über Geschmack lässt sich ja streiten. Ich finde sowohl die Giga Quad als auch sämtliche Vu+ Modelle potthässlich. :)

Aber in erster Linie sind die Kisten ja fürs TV schauen gedacht.
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

Wenn Du Dir eine Solo2 oder Quad holst, willst Du nicht nur TV schauen, sonst brauchst Du keine 300-400€ Box mit nem 1,3Ghz Prozessor.

Hattest Du nicht ewig ne Dream? Die hätte Dir doch gereicht zum TV schauen. Wieso der Umstieg auf Solo2?
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

Ja, meine Aussage bezog sich auch eher auf die Optik. Dass die eben zweitrangig ist...

Ich habe immer noch eine Dreambox und sie ist nach wie vor meine Hauptbox. :)

Aber wir werden off topic... Das interessiert den Threadersteller wahrscheinlich alles gar nicht. ;-)
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

By the Way: das falsche anpreisen einer Funktion ist nicht korrekt. Da gebe ich Dir Recht. Hat aber mit dem Support von Giga nix zu tun. Die wurden schlichtweg mit einigen Funktionen nicht rechtzeitig fertig. Wird aber peu a peu nachgereicht.

Naja, wenn ich ne Solo2 oder ne Quad hätte, wäre aber die veraltete lahme Dream sicher nicht mehr meine Hauptbox. Die käme maximal noch ins Gästezimmer ^^
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

also kann mir jetzt einer die quad als Kabelreceiver emfehhlen? oder sollte ich eine alternative wählen?
 
AW: suche hd kabel vgl. solo2

Natürlich ist die Quad auch für Kabelnutzer empfehlenswert.
 
Zurück
Oben