Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

parazitu

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo liebe DEB-User :)

Ich bin auf dem Gebiet ein kompletter Newbie.
Zu meiner Situation

Ich ziehe Anfang März in eine neue Wohnung und steige auf Sat um. Derzeit habe ich Kabel in AUT und bin mit einem CI+ Modul im TV ausgekommen.

SAT-Schüssel soll 3 oder 4 LNB's drann haben aber ich glaub nicht, dass das für den Receiver relevant ist.

Receiver soll
- HD/3D fähig sein.
- Cccam 2.3.0 fähig sein (werde dann entweder CS übers Internet oder sofern ich jemanden finde der meine Pakete alle hat mit Privatpersonen betreiben)
- schnelle Umschaltzeiten
- leises Gerät
- Menüdesign sollte nicht aus dem Steinzeitalter stammen
- wenn es sowas gibt, dann einer der so ähnlich wie PiP 2 gleiche Sendungen auf zwei verschiedene TV's übertragen kann. (z.B. Im Wohnzimmer hängen 2 TV's - entweder sind dann beide an den Receiver angeschlossen oder an dem AVR. Keine Ahnung in wie fern das möglich ist, und ob man da mit einem Receiver zwei verschiedene Sendungen an zwei TV's kucken kann oder ob man zwei Receiver braucht) [HOFFE IHR WISST WAS ICH MEINE]
- gibt es Receiver die Streamen können? z.B. zum Fernsehr ins Schlafzimmer ohne zusätzlichen Receiver? Bzw. was gibt es da für Möglichkeiten?
- beim Preis lass ich mich überraschen :) maximal 350,- würd ich sagen, wobei je billiger desto besser. Dreamboxfan bin ich übrigens keiner da die Dinger total laut sind oder?

Mein Favorit derzeit ist Gigablue HD 800 UE

Bzgl. Satschüssel, wenn mich hier auch jemand beraten könnte, bzw. sagt wo ich mir Beratung abholen soll wäre ich ebenfalls dankbar :) 3-4 LNB's sind eingeplant.

Danke im Vorraus schon mal für eure Hilfe :)
 
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

Du brauchst je Tv einen Receiver. Mit streamen is da nix. Der Receiver muß Diseq und oder oder unicable fähig sein bei mehreren Satelittenpositionen.
Beratung zur Satanlage gibs hier
[h=2]SAT-Anlagen: Aufbau - Einrichtung [/h]du kannst dir mögliche Konfigurationen hier ansehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ein sehr guter Twin.Receiver bei dem du ein Programm sehen und ein anderses zeitgleich Aufnehmen kannst ist der XTrend 9500 ( etwa 370 €) Den kannst du als Server nutzen. Entweder mit Oscam oder cccam. Als clienten kommt der Ferguson Ariva 102e in Frage ( ca 65 €) Für die anderen TV . Der Gigablue ist ein single Receiver und auch sehr gut und für dein Projekt geeignet.
mfg psychotie
 
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

als single reci rate ich zum xtrend 4000, als twin zur vu+ solo² beide aktuelle hardware und m.E. ziemlich zukunftssicher.
was die schüssel usw. angeht zunächst mal wieviele recis willst du versorgen? welche sats willst du empfangen?
wir machen dann gerne weiter.

edit: da war psychotie eine sekunde schneller
 
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

Danke Jungs! :) Ihr seid klasse. Endlich jemand der mir mal hilft und wo ich nicht ewig lang warten muss :)

Da ich in diesem Gebiet wirklich totaler Anfänger bin und derzeit einfach keine Zeit habe mich in die Materie rein zu lesen ist jede Antwort von euch hilfreich.
Könnt ihr mir den Unterschied zwischen Singel Receiver und Twin Receiver erklären? Was bringen die genau?

Ich will Empfangen ... Astra 19.2, Hotbird, Astra 28,2 ist das glaube ich um SKY UK zu empfangen und DigiSport aus Rumänien wäre cool muss aber nicht sein, weiß v.a. nicht auf welcher Frequenz das läuft.
Receiver werde ich wohl nur 2 empfangen wollen, wenn es keine Streammöglichkeiten gibt. 1x im Wohnzimmer und 1x Schlafzimmer.

Mit Cardsharing ansich kenne ich mich ein wenig aus aber auch nicht wirklich gut. Sprich ich kenne mich so "schlecht" aus, dass ich wohl nur Client spielen werde.

Jetzt seid ihr wieder drann mit den Fragen ...
 
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

Astra 28.2 geht nicht in Austria . Ein single Receiver hat nur einen Tuner ,also nur ein Programm zur Zeit. Twin Receiver heißt gleichzeitiges schauen von einem Programm und aufnehmen eines anderen oder PIP .
mfg psychotie
 
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

Wieso geht Astra 28.2 in Österreich nicht? *erschrockenbin*
 
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

Weil die Reichweite ( Der Beam des Satelitten) über Großbritanien liegt und nur bis zum Westen Deutschlands empfangbar ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mfg psychotie

Zusatz : habe noch mal nachgeschaut , der Eutelsat geht auch in Austria, also geht da auch Sky UK :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

Puh wusste ich nicht - und wie kucken dann die ganzen IrishPubs Sky Sports UK?
 
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

Paniktaste nicht drücken. Alles wird gut.:emoticon-0142-happy
mfg psychotie
 
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

ne ist nicht der astra 28.2 satelit , sondern der eutelsat 28.5 Link veralten (gelöscht)
geht mit 80er Schüssel
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

Okay, ich vertraue dir jetzt einfach mal :) Du kommst dann für die Mehrkosten auf die eventuell umsonst waren :p
Gut dann wären wir mal so weit, dass ich 28.0 - 19.2 und 13.0 brauche.
Das sollte man auf einer maximal 1m Schüssel unterbringen oder? (Montage selber oder vom Speziallisten machen lassen?)

Was is der Unterscheid zwischen dem Gigablue Quad und dem 800HD UE?
Taugen diese Geräte was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

wegen dem Anlagenaufbau fragst du bitte im entsprechendem Bereich nach
SAT-Anlagen: Aufbau - Einrichtung

auch zum cardsharing sitzen die Spezialtsten hier
CS Allgemein



dieGigablu Quad hat 4 Tuner und ist brandneu und hat den stärksten Prozessor verbaut. Beides sind sehr gute Geräte
mfg psychotie
 
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

4 Tuner heißt was genau?
 
AW: Suche guten, schnellen Receiver. [only Cline]

Eingebaute 2 x DVB-S2 Tuner ermöglichen eine unabhängige Twin Nutzung.
Darüber hinaus bieten zwei weitere Tuner Steckplätze die Möglichkeit den Receiver mit DVB-C2 oder DVB-T beliebig zu erweitern und zu kombinieren.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben