Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche guten Reciever mit CCCam und HD Plus

scorpion141

Newbie
Registriert
14. August 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer preisgünstigen Lösung eines neuen Receivers.

Im Moment benutze ich die Openbox S9 HD und bin super zufrieden damit. Das Problem ist das die Openbox nur einen CI Slot hat und ich somit kein HD Plus damit schauen kann :(.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Receiver mit CI Plus Slot und einem CCCam Modul.

Wenn jemand einen Tipp oder so für mich hat welche ich kaufen könnte bitte mal kurz Bescheid geben.

Danke + Gruß
 
AW: Suche guten Reciever mit CCCam und HD Plus

Dann probiere das doch einmal von meinem Vorposter aus, ist eine billige Alternative, zur Not hängst du davor noch einen aktiven USB Hub noch dran. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Suche guten Reciever mit CCCam und HD Plus

Grüß dich..

Erst mal vielen dank für die schnellen Antworten.

Hast du den schon erfahrungen mit einem USB Kartenleser im zusammenhang mit der hd plus karte ?

Wär super wenn du mir dazu nähere Infos geben könntest bevor ich das alles kaufe und dann nichts damit anfangen kann.

Bzw. wo mein genaues Problem liegt ist das man für den CI Kartenadapter wohl noche in Software Update benötigt. (Quelle von Hd Plus).

Auch kann ich den Adapter überhaupt nicht über die Webseite von Hd Plus bestellen da mein Receiver da nicht aufgelisstet wird :(.

Danke + Gruß
 
AW: Suche guten Reciever mit CCCam und HD Plus

Hi Leute,

ich bedanke mich erst mal vorweg für eure Tipps haben mir wirlich gut geholfen.

Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und das Forum nach Hinweisen über die Konfiguration einer smartmouse bzw. Smargo mit der Openbox gesucht.
Wurde diesbezüglich aber leider nicht fündig.

Meine Konfiguration würde jetzt so aussehen.

Openbox S9HD dazu eine Smartmouse 2 vom link der oben steht.
Dazu die weiße HD+ Karte.

Jetzt hab ich noch 1. Frage und zwar wird mein Receiver die Karte gleich erkennen bzw. sind die HD Kanäle dann hell ?
Im zusammenhang mit der Openbox hab ich gelesen das die Clones die neuen FW nicht mehr vertragen hierfür muss ich erst noch nachschauen was ich für eine hab.

Muss auf der Openbox noch eine zusätliche Software oder so Installatiert werden ?

Ich möchte die Karte nicht sharen oder änliches einfach nur benutzen.

Wär super wenn die Erfahrenen Leute hier einen Noob noch ein paar Tipps geben könnten :).

Danke
 
AW: Suche guten Reciever mit CCCam und HD Plus

Für das erkennen der Easymouse brauchst du nur einen Eintrag in die CCcam.config machen, so hier: SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix.
Wie du die Easymouse genau einstellen musst weiss ich nicht. Benutze ja nur den Smargo.
 
AW: Suche guten Reciever mit CCCam und HD Plus

Hi Leute,

ich will dich nicht lange nerven du hast mir nur damals bei einem meiner Probleme gut geholfen und jetzt wollte ich fragen ob du mir noch mal kurz helfen kannst.

Ich würde gern HD Plus auf meinem Openbox S9HD benutzen.

Ich hab mir jetzt auch eine Easymouse 2 gekauft.

Das Problem das ich jetzt habe ist das ich nicht weiß ich die cccam so einstellen kann das er die Karte in meiner easymouse 2 ließt.

Ich hab schon versucht per lan auf die box zuzugreifen aber das hat auch nicht funktoniert.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter ich hab auch das problem das die Easymouse immer nur kurz aufblinkt wenn ich sie in den Receiver stecke und danach kommt nichts mehr.

Bin jetzt echt am verzweifeln und hoffe das Ihr mir weiterhlefen könnte.

P.S ich möchte die Karte nur an meinem Receiver betreiben und nicht Server/Client mässig oder ähnliches. :(
 
Zurück
Oben