Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche guten Receiver

AW: Suche guten Receiver

Deshalb hab ich mir den gekauft, da er mir zukunftssicherer scheint.
Ich hoffe mal das die gröbsten Sachen mittlerweile gefixed sind und der Rest in den nächsten Monaten folgt.
 
AW: Suche guten Receiver

@McMighty
Ich sehe du besitzt ne Giga und da gehe ich mal von ner Portion Voreingenommenheit aus.

Ich hatte schon Dream, VU usw. und bin seit einem Jahr bei der Xtrend hängen geblieben. Die ist vom Support (ziemlich alle Teams) und von der Technik wirklich gut. Super stabil usw. Ich kann nur aus Erfahrung sagen das man solche Geräte gesamt sehen muß. Hard und Software. Es nützt nicht viel wenn man einen auf einen Qaudcore PC Windows 3.11 aufspielt. Sicher hat die Giga großes Potential aber ob und wann das mal alles funzt hängt von freien Entwicklern ab. Wenn sich genug für die Box interesieren wird schon was gehen. Hab mir mal das Support-Forum angesehen was momentan doch noch recht wenig Nutzer hat.
Nicht falsch verstehen, ist nur meine persönliche Meinung!

Gruß kabanett
 
AW: Suche guten Receiver

Auch nicht falsch verstehen: ich mache die Qualität einer Box sicher nicht anhand der Mitgliederzahl eines Forums fest. Viele Käufer sind nur lesend unterwegs und müssen dazu noch nicht mal angemeldet sein. Außerdem verteilt sich die Useranzahl im Grunde auf 3 Foren.

Desweiteren muss eine Box sicher nicht zwingend viele Teams am Start haben. Hab mir bei der Dream auch nur 2-3 Images angeschaut und blieb dann bei einem hängen. Außerdem sind die meisten Images eher leichte Modifikationen des Originals.

Wenn Du Dich mal im Downloadbereich der Giga umschaust, so wirst Du aber feststellen, dass da auch zahlreiche Teams unterwegs sind und die Giga dank OpenMips 2.0 die neuen OE 2.0 Plugins, leicht angepasst, installieren kann. Ich weiß nicht, wie weit Ihr da beim XTrend seit...gute Box, definitiv, aber ich finde halt die Giga Klasse und mit viel Potential versehen.
Geschmackssache. Könnten wir ewig drüber philosophieren...

By the way? Kommen Clark-Tech/Xtrend und Gigablue nicht vom selben Hersteller? Impex-Sat? Im Grunde gleiches Lager?
 
AW: Suche guten Receiver

Ne ich versteh schon!
Wollte nur sagen ABWARTEN. Nutzer(Käufer) sind wichtig! Die kommen wenns läuft und andere (wie du :) ) sie wärmstens empfehlen.

Ps. 2.0 läuft! So sachen wie HbbTv läuft schon ne gefühlte Ewigkeit.

[/Philosophie] :)
 
Ich hatte etwa ein halbes Jahr eine GigaBlue 800 Solo und musste da durch die harte Zeit Anfang 2012. Da liefen banalste Sachen nicht oder nicht verbünftig, es hat wirklich Monate gedauert bis man auch nur so simple Sachen wie Aufnahmen oder Timeshift hinbekommen hat.

Gut, aller Anfang ist schwer aber was absolut nicht geht war der Tonfall im Board (dagegen gehts im IHAD kultiviert zu). Ist/war weniger den Admins als gewissen Usern zuzuschreiben, auch wenn sich die Entwickler das Leben durch schlechte Kommunikation selbst schwer gemacht haben.

Sagen wird so: wäre das mein primärer Receiver und nicht ein Bastelprojekt für einen Kunden gewesen, ich wäre Amok gelaufen. Inzwischen läufts... das meiste zumindest.

Garantiert nichts gegen die Quattro, ich kenne sie nicht mal, aber wenn das ähnlich läuft wie bei mir, dann müsste ich schon sehr angefressen und geizig sein mir das an zu tun.

Ich würd auf die Solo II oder Duo II von Vu+ warten. Die alte Duo ist nett (hab sie ja selbst) aber McMightys Einwand, lahme Hardware sei nicht patchbar ist nicht von der Hand zu weisen.
 
AW: Suche guten Receiver

Jo, ging im Gigaboard gut ab. Ich denke wir haben es hier im DEB ruhiger gehabt :) ich musste gottseidank kaum eingreifen. Hab ebenfalls einige Sachen angemeckert, die ich anders gemacht hätte: erstmal die Grundfunktionen herstellen, bevor man da sich auf OM 2.0 konzentriert, aber schlussendlich haben die Dev's es größtenteils geschafft. Im Moment hört man weitestgehend positives Feedback und das ist auch der Grund, warum ich die Gigas jetzt stärker empfehle. Ich habe mich bewusst anfangs zurückgehalten die Giga ins Gespräch zu bringen, aber mittlerweile kann ich das imho tun. Und bei der Quad tue ich das gern, weil das wirklich ein gutes Stück Hardware (!) zu einem fairen Preis ist. Natürlich gibts da noch Arbeit an der Software zu verrichten, aber der Start der Quad war durchaus besser als bei der Solo.
Ich hoffe, dass die verbliebenen Bugs nun angepackt werden und die letzten Zweifel bei der Box ad acta gelegt werden können. Ich für meinen Teil habe jedenfalls immer das Potential gesehen bei der Box...
 
AW: Suche guten Receiver

Bei mir waren nach dem neusten Treiber 25.10 das Bild noch immer in SD und HD zum vergleich zur meiner Xtrend ET 9200 sehr schlecht.
Dann gingen zwei gleichzeitige Aufnahmen von zwei Sky Sendern nicht, es wurden zwar zwei Sendungen aufgenommen aber eine konnte ich nicht kucken Bild war nur schwarz.
Keine Aufnahmen aus den Deepstandby heraus, der interne Kartenleser läuft auch noch nicht berauschend oft Störungen im Bild, mit externen ok.
Ich warte erst mal noch was ab bis die Quad besser läuft, dann bestelle ich sie mir vielleicht noch mal den schon schnell ist sie ja.
[FONT=Trebuchet MS, Arial, sans-serif]
[/FONT]
 
AW: Suche guten Receiver

Das mit den Aufnahmen ist bei der Quad gefixt. Man kann nun sogar mit einem Kabel arbeiten und das durchschleifen. DeepStandby Aufnahmen gehen jetzt laut Bugreport im Gigablue Forum auch.
Der CI Slot arbeitet...ich sags mal...in der Tat nur halb. Einige Cams gehen, andere nicht.
Ich denke, die sind auf einem guten Weg. Jetzt sollten se ja Zeit für die Treiber haben, denn OM2.0 läuft ja soweit. Das meiste sind reine Treiberprobleme...
Jedenfalls bestelle ich mir die Quad Ende des Monats auch mal. Dann habe ich die Solo und die Quad und Elmo79 hat die Se und UE. Alle Boxen abgedeckt für den Support :)
 
Gibts die Quad eigentlich auch mit 4x DVB-S2? Hab sie bis dato immer nur in einer Hybridvariante gesehen.

Die Sundtek-Sticks sind natürlich immer eine Lösung, auch wenn ich die mit der Solo nie zum laufen gebracht habe (aber das ist ja schon eine Zeit her).
 
AW: Suche guten Receiver

Bis Ende des Jahres sollen die steckbaren DVB-S Tuner von Gigablue erscheinen. Dann ist eine Quad mit 4 x DVB-S möglich. Noch gibt's diese NICHT offiziell zu kaufen. Es passen wohl so nachgemachte von eBay, aber diese werden treibermäßig nicht unterstützt. Ich meine, im Moment gibt's die Qad mit 2xDVB-S, nix Hybrid. Die Hybride sind in der SE/UE drin. Müsst aber nochmal genau nachgucken...
 
Zurück
Oben