Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche guten HD Receiver der CCcam kann für albanisches Fernsehen

podujeva

Newbie
Registriert
27. August 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute , meine Dreambox 500-s funktiniert in letzer Zeit fast gar nicht mehr , deswegen wollt ich mir einen neuen Receiver kaufen. Könnt ihr mir einen guten Receiver empfehlen ?
Er sollte Cccam können , HD wär gut und sollte max .150€ kosten. Conax kartenleser sollte auch dabei sein.
Zurzeit gucke ich mir den Opticum HD9600 an und Opticum HD9600 mini an aber ich glaubedie können kein CCCam oder ?
Ich würde gerne albanisches Fernsehn damit gucken
Mfg
 
AW: Suche guten HD Receiver der CCcam kann für albanisches Fernsehen

Wie meinst Du CCCam? Server oder Client? Als Client können die Opticums eine C-Line verarbeiten, alternativ evtl. Edision Argus Pingulux! Läuft mit Linux, kann parallel im Flash Enigma2 laufen lassen!
 
AW: Suche guten HD Receiver der CCcam kann für albanisches Fernsehen

ich kenne mich da noch nicht so gut aus aber zurzeit mache ich es so bei meiner Dreambox 500-s , ich flashe sie mit dem darkstar image , dann spiele ich CCcam 2.2 rauf und editiere dann auf meinen PC per DCC(FTP) die CCcam.cfg , da schreibe ich eine C line dann kann ich albanisches fernsehen gucken aber meine dreambox spinnt und deswegen will ich eine Stabilere Box kaufen mit HD , wüsstest du vieleicht eine gut ? Geht Technisat Technistar S1 dafür auch ? Und geht die Opticum HD9600 und HD 9600 mini? MFG
 
AW: Suche guten HD Receiver der CCcam kann für albanisches Fernsehen

Genauso ginge es beim Pingulux auch! Die Opti's brauchen eine alternative Firm u. die C-Line wird im Menü eingetragen (bis CCCam-Server 2.1.1 ohne Freezer). Vielleicht wäre auch der Head MediaLink BlackPanther was für Dich, nach Firmwareupdate kannst Du die Lines auch vom PC über das Webinterface eingeben!
 
AW: Suche guten HD Receiver der CCcam kann für albanisches Fernsehen

also das ist nicht wichtig ob ich die im Menü eintrage oder per PC , hauptsache ich kann die CLine eintragen , ich suche aufjedenfall etwas Stabiles ,was ruhig auch einen Conax Kartenleser haben kann (für später vieleicht ) was ist denn nun besser ? Die Opticum oder dieser BlackPanther ?
Kann man überhaupt auf der HD9600 Mini CCcam als Client benutzen und die Cline eintragen ? Mfg
 
AW: Suche guten HD Receiver der CCcam kann für albanisches Fernsehen

Geht beim Opti 9600, geht auch bei den Edisions, Megasat, Opti 403 und etlichen baugleichen/ähnlichen Boxen. Problemlos aber wohl nur bis CCCam-Server ver.2.1.1, darüber können Freezer auftreten.
 
AW: Suche guten HD Receiver der CCcam kann für albanisches Fernsehen

erlich gesagt habe ich zurzeit keine ahnun welche ich kaufen soll ...
welche empfilst du mir ? welche ist am leichtesten einzurichten und auf welcher geht Euutelsat W2 ?
Mfg
 
AW: Suche guten HD Receiver der CCcam kann für albanisches Fernsehen

Die ALI-Chip-Receiver sind alle gleich: alternative Firmware per USB-Stick installieren, im Menü die Netzwerkeinstellungen vornehmen u. dann das CS-Protokoll (Cccam o. Newcamd) wählen. Dort Deine Zugangsdaten (= c- o. N-Line) eintragen u. fertig.
Beim BP über I-Net die Firm aktualisieren u. dann über ein Webinterface die Daten ins gewünschte Protokoll eintragen.
Zu anderen Sats kann ich Dir nicht helfen, schaue nur Astra 19,2°.
 
AW: Suche guten HD Receiver der CCcam kann für albanisches Fernsehen

habe nun die Opti Hd9600 Prima bekommen aber wie kriege ich CCcam zum laufen ? Kann niergends die Cline eintragen , weißt du vieleicht weiter ?
 
Zurück
Oben