Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche guten Digital Sat Reciever mit Standardausstattung für die Oma

Registriert
12. Dezember 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.

Ich benötige für meine Großmutter einen Digital Sat Reciever, da aktuell das Haus dementsprechend umgerüstet wird. Ich habe absolut keine Ahnung, worauf man achten soll, darum frage ich hier.
Das Gerät soll nicht zu kompliziert sein, also kann gern auf LAN, Aufnahmefunktionen usw. verzichtet werden. Im Moment besitzt die Dame noch einen alten Röhrenfernseher, daher mit Scart oder Antennenausgang. Es sollen halt alle Grundfunktionen vorhanden sein, und auch zukunftssicher, am besten gleich mit HDMI, falls die Röhre mal den Geist aufgibt, voraussichtlich vielleicht auch gleich HD fähig.

Es werden nur Programme geschaut, welche auch per Sat kostenlos empfangen werden, kein PayTV, Sky usw....

Wichtig wäre auf jeden Fall, das es etwas hochwertiges ist, damit das Gerät möglichst lange funktioniert (Im hohen Alter ist ein neues Gerät halt immer eine Herausforderung). Im Moment ist ein DVBT Reciever von Humax vorhanden, der seit vielen Jahren ohne Probleme seinen Dienst verrichtet ... am liebsten würde ich bei diesem Hersteller bleiben, damit das umlernen (Fernbedienung) möglichst einfach fällt.

Preis ist jetzt erst mal nebensächlich, ich habe jetzt mal so um die 100€ angesetzt.


Für Empfehlungen und Hinweise bin ich sehr dankbar!!

Gruss
Inspector Clouseau
 
AW: Suche guten Digital Sat Reciever mit Standardausstattung für die Oma

Die hier meist empfohlenen Geräte sind von ihrer technischen Ausstattung (ohne das Alter deiner Großmutter und deren technischen Fähigkeiten zu kennen ) wohl zu kompliziert und haben viele Zusatzfunktionen. Ich empfehle dir ein Gerät wie den Humax Nano, der läßt sich schnell einrichten, hat HDMI und Scart-Anschluß und kann eine HD+ Karte lesen wenn einmal ein Flach-TV angeschafft ist und die Oma Lust auf HD-Qualität bei den Privaten hat. Außerdem einen schönen Teletext und EPG
mfg
psychotie
 
AW: Suche guten Digital Sat Reciever mit Standardausstattung für die Oma

Genau, nimm wieder einen humax


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Suche guten Digital Sat Reciever mit Standardausstattung für die Oma

Der Humax Nano macht nen guten Eindruck, der wird´s wohl werden.

Danke!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben