1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche guten Digital Sat Reciever mit Standardausstattung für die Oma

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Inspector Clouseau, 23. Juli 2013.

  1. Inspector Clouseau
    Offline

    Inspector Clouseau Newbie

    Registriert:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich benötige für meine Großmutter einen Digital Sat Reciever, da aktuell das Haus dementsprechend umgerüstet wird. Ich habe absolut keine Ahnung, worauf man achten soll, darum frage ich hier.
    Das Gerät soll nicht zu kompliziert sein, also kann gern auf LAN, Aufnahmefunktionen usw. verzichtet werden. Im Moment besitzt die Dame noch einen alten Röhrenfernseher, daher mit Scart oder Antennenausgang. Es sollen halt alle Grundfunktionen vorhanden sein, und auch zukunftssicher, am besten gleich mit HDMI, falls die Röhre mal den Geist aufgibt, voraussichtlich vielleicht auch gleich HD fähig.

    Es werden nur Programme geschaut, welche auch per Sat kostenlos empfangen werden, kein PayTV, Sky usw....

    Wichtig wäre auf jeden Fall, das es etwas hochwertiges ist, damit das Gerät möglichst lange funktioniert (Im hohen Alter ist ein neues Gerät halt immer eine Herausforderung). Im Moment ist ein DVBT Reciever von Humax vorhanden, der seit vielen Jahren ohne Probleme seinen Dienst verrichtet ... am liebsten würde ich bei diesem Hersteller bleiben, damit das umlernen (Fernbedienung) möglichst einfach fällt.

    Preis ist jetzt erst mal nebensächlich, ich habe jetzt mal so um die 100€ angesetzt.


    Für Empfehlungen und Hinweise bin ich sehr dankbar!!

    Gruss
    Inspector Clouseau
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie Chef Mod

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Suche guten Digital Sat Reciever mit Standardausstattung für die Oma

    Die hier meist empfohlenen Geräte sind von ihrer technischen Ausstattung (ohne das Alter deiner Großmutter und deren technischen Fähigkeiten zu kennen ) wohl zu kompliziert und haben viele Zusatzfunktionen. Ich empfehle dir ein Gerät wie den Humax Nano, der läßt sich schnell einrichten, hat HDMI und Scart-Anschluß und kann eine HD+ Karte lesen wenn einmal ein Flach-TV angeschafft ist und die Oma Lust auf HD-Qualität bei den Privaten hat. Außerdem einen schönen Teletext und EPG
    mfg
    psychotie
     
    #2
  4. RoXoR
    Offline

    RoXoR Freak

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche guten Digital Sat Reciever mit Standardausstattung für die Oma

    Genau, nimm wieder einen humax


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
    #3
  5. Inspector Clouseau
    Offline

    Inspector Clouseau Newbie

    Registriert:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche guten Digital Sat Reciever mit Standardausstattung für die Oma

    Der Humax Nano macht nen guten Eindruck, der wird´s wohl werden.

    Danke!!!
     
    #4

Diese Seite empfehlen