Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen HD-Receiver, auf welchen man eine CFW für ORF, VH1, MTV, RTL Living usw. betreiben kann. Es sollte wie gesagt aber ein HD-Receiver sein auf dem ich auch die normalen freien HD-Sender wie ARD + ZDF HD empfangen kann. Was wäre da zu empfehlen und wo gibt es ein Tut?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

xfighter11
 
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

Die Sender werden aber nicht ehr lange hell mit Keys!

Würde ne Linuxbox nehmen, wie den XTrend4000, ist der günstig für dich?
 
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

Ersmal vielen Dank für Deine Hilfe. Der ist aber teuer. Habe eher an Sowas wie den Comag SL40 HD gedacht. Da wäre man mit rund 40 EUR dabei. Muss wie gesagt nix tolles sein. Bei ebay werden jede Menge SL35 mit ORF verkauft, aber der hat ja bekanntlich kein HD.

Klappt es denn definitiv mit dem SL40 HD?
 
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

Optimuss Underline oder Ferguson Ariva 102 (ca. 60€), Golden Interstar HD FTA (ca 40€).
Empfehle aber auch eine Linuxbox. GM xpeed LX1, Preis ca 120€, hat ein Display und die Fernbedienung kann auch den TV bedienen, sonst sehr ähnlich wie der et4000.

MfG
 
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

Gibt es denn auch ORF HD mit einem der genannten Receiver hell? Finde irgendwie nichts vernünftgies im Netz.

/EDiT: Der Golden Interstar HD FTA sieht sehr gut aus. Kann der ORF HD aufhellen?

/EDiT2: Keine Antworten für mich :( ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

Also ORF HD bekommste mit den Keys hell, ja! Zumindest wenn der Receiver Keys kann und eben HD ist.
 
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

Müsste also klappen :emoticon-0115-inlov! Dann werde ich mir den mal zulegen und schauen welche Sender der noch entschlüsseln kann. Oder gibt es irgendwo eine Liste? Ein Tut um die Sender aufzuhellen wäre auch genial.

THX
 
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

Bei den genannten Geräten, wird nur eine "alternative" Firmware aufgespielt (per USB-Stick). Diese enthällt, i.d.R., die entsprechenden keys.

MfG
 
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

Was brauchst du denn genau? Geht es nur um Sender die noch mit keys gehen oder willst du mehr haben oder später auch die Möglichkeit eine eigene Karte und Cs/hs zu betreiben? Bitte bedenke das Österreich dieses Jahr wieder das meiste schließen wird. Erste Umstellungen sind schon letztes Jahr bei Sat Austria erfolgt und die nächsten folgen Mitte des Jahres.

Für den Golden HD FTA gibt es alternative Firmware die Keys zulassen oder nachher auch als Client genutzt werden kann.

Wenn der Reci möglichst viel erhellen soll, dann schau mal in dem Protek Bereich nach dem 9720 für knapp 200. Günstiger aber nur fürs erste Jahr inklusive ist der Vizyon 7700 für 140 und am günstigsten DigiQuest 8100CA plus WLAN Stick für 65 in der bucht.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

ich hätte halt gerne einen superbilligen Schlafzimmer-Receiver, der aktuell möglichst viele Sender erhellt und wenn möglich auch halbwegs zukunftssicher ist.
 
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

Gibbet da denn auch etwas günstiges? Linuxmäßig meine ich.
 
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

Kaum. Linux/Enigma2 fängt mit dem LX1 für 120 und et4000 für 140 an.
Darunter kommst du mit Linux Spark Receiver wie Golden Media Spark/Edision Pingulux die aber auch knapp über 100 Euro.

Möglichst viele Sender öffnen die drei zuletzt von mir genannten (Protek/Vizyon/Digiquest). Der Digiquest ist einer der günstigsten. Will man dem Service verlängern ist dies fürs nächste Jahr sich sehr günstig (glaube 25). Günstiger mit mehr offen gibt es nicht.
Schau einfach mal in den entsprechenden Bereich rein und du wirst sehen was alles geht.
Da es ein zweiter Receiver wird, welchen nutzt du noch und welche Karte hast du?

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

Habe noch so ein blödes HD+ -Teil (DigitalBox Europe Imperial HD 4 +). Damit geht ja überhaupt nichts. Aber da das Teil ja nur fürs Schlafzimmer ist, wird es wohl der Golden Interstar HD FTA für 31 EUR inkl. Dongle werden. Mehr geht wohl nicht für das Geld wie es aussieht.
 
AW: [SUCHE] Günstiger HD-Receiver mit CFW für z. B. ORF

Der HD FTA ist super günstig. Deutlich mehr Sender geht mit Digiquest 8100. Schau mal in den Bereich. Was betreibst du im Wohnzimmer? Hast du eigene Karten?

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben