Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche] günstigen Sat Reciever für CS inkl. WLAN für Camping

Bender3k

Hacker
Registriert
30. September 2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Sat Reciever inkl. WLAN der CS kann (Server läuft mit OSCam) für meinen Wohnwagen.
Der Reciever sollte sich dann per WLAN mit meinem iPhone verbinden.

Hat da jemand ne günstige Variante die er empfehlen kann ?

Bin für jenden Tip dankbar.

Gruß

Bender3k
 
AW: [Suche] günstigen Sat Reciever für CS inkl. WLAN für Camping

Gehe mal davon aus das du nen 220 V Konverter hast. :)
Es empfiehlt sich der XTrend 4000 mit einem WLan Stick oder WLan-Bridge.
mfg psychotie
 
AW: [Suche] günstigen Sat Reciever für CS inkl. WLAN für Camping

Hi Ho!

Für die Nutzung in einem Reisemobil, mit dem man auch autark sein will, würde ich sagen: Vergiss den Konverter!
Der XTrend 4000 hat nen 12V Netzteil, also sollte es ein Leichtes sein ihn entsprechend mit stabilisierten 12V an der Wohnraumbatterie zu betreiben.

Da Wohnwagen sicher eher selten fernab des Landstroms sind, geht's in diese Konstellation direkt in die 230V Dose.

Ich schließe mich direkt mit einer Frage an:
Kann jemand einen mobile UMTS Router empfehlen, an den mindestens ein Gerät via LAN Kabel angeschlossen werden kann?
Habe zur Zeit den "Huawei E5" der macht einen Job soweit gut, nur würde ich für den SAT Receiver gerne den WLAN Weg vermeiden.

Stay tuned,
Janosch111
 
AW: [Suche] günstigen Sat Reciever für CS inkl. WLAN für Camping

@Janosch111
Bitte kein Threadkapern. :)
Wenn du eine neue Frage hast, eröffne bitte einen neuen Thread.
mfg psychotie
 
AW: [Suche] günstigen Sat Reciever für CS inkl. WLAN für Camping

Hallo

Optimus underline ist eine günstige Alternative

MfG



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: [Suche] günstigen Sat Reciever für CS inkl. WLAN für Camping

Aber trotzdem ist die Xtrend Et4000 die beste Lösung.
 
AW: [Suche] günstigen Sat Reciever für CS inkl. WLAN für Camping

Braucht man wirklich fürs Campen einen ET4000 ??? Braucht man HD auf dem Campingplatz ????? Sorry, kann eure Empfehlung nicht nachvollziehen, da sie auch nicht günstig ist.

Ich würde mir hier beim BV eine Dream DM500S kaufen oder in der >Bucht schiessen. Preis ca. 75 €
 
AW: [Suche] günstigen Sat Reciever für CS inkl. WLAN für Camping

Hi Ho!

Also ich habe HD Fernsehen im Wohnmobil, nicht weil ich's brauche, sonder weil ich's so haben wollte.
Bitte bedenkt dabei auch, dass in großen Wohnmobilen auch durchaus große Fernseher zu finden sind und dass die Betrachtungsabstände meist sehr kurz sind.
Es gibt auch Wohnmobilisten, die 200 und mehr Nächte pro Jahr in ihrem mobilen Heim unterwegs sind.

Beste Grüße,
Janosch111
 
AW: [Suche] günstigen Sat Reciever für CS inkl. WLAN für Camping

Ferguson Ariva 102e und wlan bridge. Mit HD wird es nicht billiger. Der hat so ein gutes Bild den haben manche sogar im Wohnzimmer stehen ;-)
 
AW: [Suche] günstigen Sat Reciever für CS inkl. WLAN für Camping

Danke für Eure Antworten :)
 
AW: [Suche] günstigen Sat Reciever für CS inkl. WLAN für Camping

Ich werfe auch noch die golden media 990 in denn Raum mit tp link wlan stick (gibt es oft als bundle)

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben