Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Mit Oscam und dem internen Reader gehen bei der Giga auch alle Karten. Die hat nur Probleme mit Scam. Treiberbedingt...da geht nur die HD+ Karte im Moment. V13 wohl nicht, V14 scheints ja.
 
AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Hallo,
ich hänge mich mal dran. Suche auch einen HD-Receiver mit 1-3 Kabel-Tuner mit Linux/Enigma2, Netzwerk, Mgcamd/Oscam und die auch sicher NDS Karten (V23 und D02) schluckt.
Habe den Octagon SF 1028P (Original FW), DM7025 und DM7025+ (Newnigma2) und seit neuestem die Azbox HD Premium+ (Spaze 2.2) wobei diese die Karte nur mit Original FW liest.
Ich habe bisher immer die mit Wechseltuner bevorzugt. OE 2.0 wäre wichtig für zukünftige Plugins.
Was mich am meisten ärgert ist dass die Tuner der Hersteller nicht untereinander passen.

1 Tuner: DM 800 HD se, Octagon SF 918CG SE+, Head Medialink Black Panther, Coolstream ZEE, Schwaiger DCR 606 lano, Venton Unibox HD 1

2 Tuner: Dreambox 7020 HD, Edision VIP 2, Coolstream Neo², Octagon SF 1028P=Atemio AV 7500 HD, Icecrypt STC6000HDPVR, Duolabs Qbox mini, Vizyon Revolution 8000, Venton Unibox HD 2,
Nicht: GiGaBlue HD 800 SE Combo, GiGaBlue HD 800 UE

3 Tuner: Cynextra Golden Media Spark Triplex, VU+ Ultimo, Duolabs Qbox HD, Venton Unibox HD 3

Über weitere Modelle freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht. Die Gigablue SE/UE haben 1 x DVB-S und 1x DVB-C/T. Du suchst ja 1-3 Kabeltuner!

Selbst die Gigablue Quad dürfte für Dich nicht interessant sein, weil die von Haus aus mit 2 SAT Tunern kommt. Dann könnte man noch 2 Kabeltuner einbauen, aber ich meine, die sind noch nicht auf dem Markt.
 
AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Danke für die Warnung. Die Receiver sind primär für Leute gedacht die nur Kabel haben. Für mich würden sie passen, weil ich S und C habe.

Von welchen ist abzuraten wegen Software Problemen: (fehlende) Treiber für Tuner/Reader, NDS läuft nicht, häufige Abstürze/Neustarts/Aufhänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche günstigen HD und Kabel BW tauglichen Receiver mit Linux

Also ich habe die VU+Ultimo jetzt seit 5 Wochen(2xSat/1xKabel)
Die Box hat mich noch nie im Stich gelassen.
3xKabeltuner hatte ich mal getestet,lief auch ohne Probleme.
Für den Preis eine leistungsstarke Box die ich weiterempfehlen kann.
 
Zurück
Oben