Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche günstigen HD Receiver

hurricane5

Newbie
Registriert
1. Oktober 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich suche für einen Bekannten einen HD Receiver. Er hat sich nen neuen 50 Zoll Plasma TV gekauft und jetzt braucht er noch einen Receiver dazu.

Ich habe schonmal den Xoro HRS 8800 HD+ rausgesucht aber vielleicht gibt es ja bessere alternativen.

- mit dem Receiver sollte es möglich sein HD+ zu gucken (beim Xoro ist eine HD+ Karte für 1 Jahr mit dabei)
- das Bild sollte gut sein
- Anschluss von externen USB Speichern sollte möglich sein

Ich weiß nicht worauf man sonst noch so achten sollte ...
CS wird nicht gebraucht und was die ganzen anderen Abkürzungen bedeuten und wofür die gut sind hab ich noch nicht so ganz verstanden.
Und wozu braucht man einen Internetanschluss bei einem Receiver außer für Updates oder Youtube?
 
AW: suche günstigen HD Receiver

Mein Tipp

Edision ARGUS Piccollo Plus HD IP HDTV gibt es schon ab 95€ ohne HD karte, gibt es als Sat o. Kabel .


Hier ist auch eine alternativ-Software mögl. wenn man mal mehr will !!!


Billiger gibt oft nur probleme !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche günstigen HD Receiver

Was darf der Spaß den kosten??

Denke mal du suchst nen Reci wo du Karte reinsteckst und ohne viel installieren/konfigurieren das Bild da ist!
Also dein Linuxreci?? oder doch??
 
AW: suche günstigen HD Receiver

Ich würde zu einem Linux Receiver greifen. Zur not als Clone.
Kosten im ersten Augenblich mehr, aber dafür hat man mehr Möglichkeiten
wenn es doch mehr sein soll als nur TV schauen.
 
AW: suche günstigen HD Receiver

HD+ unterliegt bei zertifizierten Receivern einer Aufnahmebeschränkung, dh kein vorspulen möglich. Deshalb werden hier im Board Geräte empfohlen die nicht dieser Gängelung unterliegen. Für dich kommt der Ferguson Ariva 102 e in Frage . ( ca 65€ zuzüglich 50€ für die HD+ Karte) Damit geht das vorspulen. Wenn du später mal ein Sky Abo machen willst geht der Resi . z.Zt wird auch ORF und AustriaSat mit Key hell. Support zum einstellen des Gerätes und bei Problemen gibts hier im Board
mfg psychotie
 
AW: suche günstigen HD Receiver

Der Receiver soll zum Tv gucken sein wobei ich nicht genau weiß was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt mit einem Receiver.

Ist denn der Edision ARGUS Piccollo soviel besser als der Xoro. Denn da liegt man ja schon bei 145€ incl Karte und der Xoro kostet 90€ mit der Karte.

Vorspulen wäre aber nur Möglich wenn eine Festplatte dranhängt oder wie funktioniert das?

Und wenn man irgendwann ein Sky Abo machen würde, geht dann auch gleichzeitig HD+ oder kann man nur das eine oder das andere machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche günstigen HD Receiver

1. Der xoro ist ein BilligReceiver, ob du damit glücklich wirst ist die Frage. Rechne mal 50 € für die HD+ Karte vom Preis ab , dann hast du den Preis des Receivers. Dafür kann man wohl nicht viel verlangen. Receiver mit interner Festplatte kosten ab 250€ aufwärts. Du must auf jeden Fall ne externe HDD anschließen, womit willst du sonst aufnehmen ? Die kommt per USB an den Resi. Der hier vorgeschlagene Argus oder auch der Ferguson sind ebenfalls recht einfache Geräte bieten aber schon viele Möglichkeiten gegenüber dem Xoro. Was auch noch in Frage kommt aber mit Karte bei etwa 150 € liegt ist der Golden Media 990 , der ist ein echter Linux Resi , kann auf HbbTv und Mediatheken zurückgreifen und ist uneingeschränkt zukunftssicher. Da man mit Plugins ihn immer updaten kann. ( Das wäre meine Wahl, wenn ich ein günstiges Gerät suchen würde)
mfg psychotie

zusatz: Das Bild des TV ist vom Resi abhängig und wer 1000 oder 1500€ für nen TV ausgibt sollte nicht 5 € beim Resi sparen. Just my 5 cent
 
AW: suche günstigen HD Receiver

Ich würde auch auf jeden Fall zu einem Linuxreceiver raten,alleine schon wegen der vielfälltigen Möglichkeiten.
Auch eine HDD kann in so einem Resi eingebaut oder über USB angeschlossen werden.
 
AW: suche günstigen HD Receiver

Die Überschrift lautet doch "suche günstigen Satreceiver"!!!! Da finde ich die Kaufempfehlung einer Linuxbox doch fehlplatziert. Nicht jeder möchte mindestens 150 € (Klone) -400 € (original) für eine Box ausgeben.
Es gibt auch Leute die wollen einfach nur TV gucken und viell. höchstens mal was aufnehmen. Das diese Kisten mit Abstand die besten sind, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt diesen ganz billigen Xoro empfehlen. Kenne den auch nicht und weiss nicht mal ob es eine Alternativsoft für das Gerät gibt.
Aber der Ferguson Ariva 102e kann einiges für 65 € und hat ein gutes Bild. Ausserdem macht er noch binnen weniger Minuten (Patchen mit USB Stick) als kleines Schmankerl die Österreicher auf. Aufnehmen auf eine ext. Festplatte sollte auch kein Problem darstellen.
Schau einfach mal in den passenden Bereich
 
AW: suche günstigen HD Receiver

Hi,
der xoro kann zwar Aufnehmen über USB, dennoch kannst Du die Werbung nicht vorspulen, das wurde ja noch nicht beantwortet, und ich den GM990 oder Ariva102e scheint ne gute Wahl zu sein!!
 
AW: suche günstigen HD Receiver

Habe ich in #5 schon angemerkt. ("HD+ unterliegt bei zertifizierten Receivern einer Aufnahmebeschränkung, dh kein vorspulen möglich.") Trotzdem Danke
mfg psychotie
 
AW: suche günstigen HD Receiver

Guten Abend Jungs,

ich möchte hier nicht ausholen, da Ihr die Möglichkeiten usw., der Receiver kennt, aber, ich möchte Mosch69 recht geben, die Frage wurde nach einem günstigen Receiver gestellt ohne CS, usw., also nur zum Fernsehen gucken!

Ich möchte auch die die Ferguson Ariva 102e empfehlen, aber, ich habe für meine "Mutter" eine Box bei real für 69.- € gekauft, die eine HD+ Karte dabei hatte und sie ist zufrieden!
--> das war eine EasyOne HD+ V2

Sie hatte vorher einen Pingu mit E², ist damit aber nicht zurecht gekommen, nur mal als Beispiel aus der Praxis, also "Back to Topic"
 
AW: suche günstigen HD Receiver

Den Comag SL 60HD+ habe ich einem Kollegen gekauft. Inclusive HD+ für ein Jahr für 69,95 (REAL) .
Günstiger gehts doch kaum. Usb Anschluss auch vorhanden. Und der Comagsupport , was Austriasat und ORF angeht , war schon immer einer der besten. Handling , Bedienbarkeit und Bild .
Ich würde zu diesem Teil tendieren für den normalen Hausgebrauch. Und wenn man nun , durch die vielen Anregungen , Geschmack gefunden hat sich mit dem Thema mehr zu beschäftigen kann man sich ja einlesen.

gruß olaf
 
AW: suche günstigen HD Receiver

hurricane5 Frage :

Und wenn man irgendwann ein Sky Abo machen würde, geht dann auch gleichzeitig HD+ oder kann man nur das eine oder das andere machen?[/QUOTE]


Man kann bei Sky das HD+ mit ins ABO packen somit hat man nur eine Karte !!!
 
Zurück
Oben