Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche günstigen HD Receiver mit Twin-Tuner Sat/ Kabel

harra

Hacker
Registriert
30. August 2010
Beiträge
343
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hi,
Wie bereits im Titel erwähnt, suche ich einen günstigen HD Receiver mit Twin Sat- und Kabeltuner.

Meine Anforderungen:
- HDTV!
- Twintuner: Sat/ Kabel
- CS ready! (CCcam)
- Enigma2 wäre nicht schlecht (aber nicht umbedingt notwendig)
- Eine Vorbereitung für eine Festplatte ist nicht notwendig
- Kartenslot

1.) Wäre eine Dreambox 800se in betracht zu ziehen? Ich habe gehört, dass man noch einen Extratuner einbauen kann.
2.) Im Moment besitze ich eine DM800 und eine Vu+. Könnte ich da auch irgendwie nachrüsten für DVB-C?

Gruß
 
Per USB-Tuner :ja
Gibt es als SAT und DVB-T, DVB-C und als Kombi DVB-T/C.
Stichwort: Sundtek

Sollte sowohl an einer Dream, wie an einer VU+ gehen...
 
Gut, und wie siehts mit der Dreambox 800se aus und könnt ihr mir noch andere Receiver empfehlen?
 
Wenn, dann "echte" Twintuner-Receiver.
VU+ Duo oder DM7020HD z.B.
 
So, ich habe mich entschieden! Ich werde mir die Sunray Sr4 (DM800 SE Clone mit Triple Tuner) holen. Könnt ihr mir Shops empfehlen, da sie ja beim Boardsponsor ausverkauft ist? Gerne auch per PN.
 
Soviel ich weiß,kannst du ihn aber nicht als Twintuner nutzen(Kabel sehen,Sat aufnehmen)
Dann doch lieber einen Sundtek Stick an deine VU+ oder Dream.
 
Wie Papa Joe schon schreibt, Du kannst imme rnur einen Tuner benutzen und nie gleichzeitig ! Bei deinen Wunsch solltest du schon ein wenig tiefer in die Börse greifen und nach einer VU+ Uno plus Sundtek Stick holen oder schon was fertiges die 7020HD, da sind die beiden Tune rvon hause aus drin und es funktioniert wunderbar. Ist halt ein wenig preisintensiver :-(
 
Genau richtig. Das ist in Wahrheit nämlich kein echter Trippletuner sondern nur ein Combo Tuner. Das bedeutet, er kann auf mit drei verschiedenen Quellen ( Sat, Kabel, Terrestisch) betrieben werden. Aber es bleibt nur ein Tuner und kann nicht parallel betrieben werden.

Aber mit einer Dreambox 800 SE liegst Du schon mal sehr gut. Ich würde mir eine Satbox kaufen: Link Removed

Und dazu einen externen USB Kabeltuner:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder umgekehrt. Einen DM800SE Kabelboc mit externen USB Sattuner.

Ich würde anstatt zur VU+ eher zur Dreambox greifen, weil dort der interne Tuner nur gesteckt ist und jederzeit bei Bedarf bequem ausgetauscht werden kann.
 
Ich weiß schon über die Einschränkung bescheid, und habe entschieden, dass das paralelle Aufnehmen etc. mir keine 200€ wert ist. Dann kommt mir schon der Gedanke mit dem USB Tuner näher.
Gibts denn Shops die ihr mir empfehlen könnt, außer sat-media-world?
 
Dazu wirst Du hier im Board keine Info erhalten.

LG
extra
 
Zurück
Oben