Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

wie installiere ich den ordner myflashdisk beim navgear?

dummausderwäscheguckicon


:emoticon-0183-swear
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Hallo fzz1959,

ich kenne mich beim Navgear nicht aus. Aber in der Regel hast du einen Navi internen Speicher, den sogenannten "Flash" mit der Bezeichnung "My Flash Disk" und einen externen Speicher , die SD-Card mit der Bezeichnung "Storage Card". Nun musst du den Unterordner "Navigation" aus dem Ordner "Daten auf My Flash Disk" so wie er ist auf den internen Flash kopieren.

Solltest Du allerdings nur einen internen Flash haben, gib mir bescheid, dann lad ich dir eine Version hoch, die nur auf dem Flash läuft.
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Hallo papa romeo,


ich komme an meinen flash nicht ran, habe es mit windows active sync probiert, funzt aber nicht.
wäre schön wenn du mir die andere version zur verfügung stellen könntest.

evtl mit telefonbuch???
wäre echt super


also ich brauch eine version, die allein von der sd karte läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Kann ich schon tun, aber die wird dir nichts nützen, da diese ja nur auf dem Flash läuft, du aber, wie du sagst,an deinen Flash nicht ran kommst.
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann geht gopal bei dir nicht / bzw connecte mit AS auf den navgear
dort findest du toolhelp.dll
lege diese ins Gopal ( Navigation )
solltes du diese toolhelp nicht finden dann suche dies im board .. sollte ein noch DL dafür geben
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

habe mir dies heruntergeladen


wenn ich dann starte kommt



kill requires toolhelp.dll on your device

line 8(\SDMMC\STORAGE CARD\READY\DATEN auf storage card \navigation gopal_PE55mscr
kill(+ssp.exe)

blick hier nicht mehr durch


:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear


habe jetzt hier im board noch eine ander dll von XANIA) gefunden. mit dieser stürzt es nicht mehr ab bzw. startet wieder- ist aber insgesamt auch keine änderung zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt daran dass die Datei dpitems.xml heißt.
Gibt's insgesamt 11x, konnte aber nichts zu TMC finden.

Auf meinem Becker 7928 läuft es soweit ganz ok, inkl. TMC.
Die Stimme der Tante geht aber mal gar nicht.

Gruß

[Edit]

Was geht:
- GPS und TMCpro
- TrafficPatterns

Was geht nicht:
1. 3D Terrain
2. Gebäude
3. ExitView
4. POI-Warner light
5. Spracheingabe

Habe alle Daten aus Q4.2009 in MapRegions ergänzt, d.h.
DTM.psf
\CommandTSD
\ExitViews
\GermanyTSD
\Models

1. und 2. kann ich im Menü anwählen, werden aber nicht angezeigt.
Sobald 1. aktiviert wird fehlt der Horizont (wird einfach weiß)
3. und 4. fehlen im Menü und werden auch nicht angezeigt
5. Fehlermeldung: "Für die gewählte Sprache ist keine Spracheingabe möglich"

System läuft aber stabil und stürzt nicht ab.
Leider schaltet sich das Gerät bei Verlust der Stromversorgung nicht wie gewünscht nach einer Minute ab.
Ausschalten lässt sich das Gerät erst nach Beenden von GoPal.

Insgesamt wenig überzeugend im Vergleich zu Navigon 7.4.3 wo selbst automatisches Ein/Aus per Zündung funktioniert
TrafficPatterns und Sprachsteuerung hätten mich interessieren können, so bleibe ich wohl lieber bei Navigon mit regelmäßigeren Kartenupdates, erheblich angenehmerer Stimme und schönerer Kartendarstellung (leider ohne 3D Terrain und Sprachsteuerung).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

@papa-romeo
Hallo, funktioniert deine Version auch mit "Resident Flash" und "SDMMC", anstatt SD Card und My Flash Disk?
Welche Änderungen muss ich sonst vornehmen?
Kann ich deine Version so abändern das sie nur den Resident Flash, bzw. die SDMMC Karte benötigt? Würde nähmlich gerne alles im Flash haben.

lg
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Hallo gerharcris,

die Frage kann ich dir im Moment nicht beantworten, da ich im nur ein Navi mit 800x480 habe, das mit SDMMC und ResidentFlash arbeitet und
Gopal für diese Auflösung noch nicht ausgestattet ist.
Als ich meine Versionen damals erstellt habe, habe ich sämtliche Ordner und Dateien nach Pfadangaben durchsucht und diese entsprechend abgeändert.
Man müsste es einfach einmal ausprobieren.

Schade, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte...

papa-romeo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben