Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Hallo arki,

GPS Einstellungen wie folgt:

Einstellungen (Zahnrad) --> Programmeinstellungen --> blaues Infozeichen rechts unten in der Ecke --> Karte wird angezeigt ---> nochmals rechts unten genau in die Ecke tippen --> Serieller GPS-Empfänger --> Com-Port und Baudrate auswählen ---> fertig

Versionsanzeige:
Wird normal auch bei der Anzeige der Karten mit angezeigt, aber wie es aussieht anscheinend nur bei Medion Geräten.

Habe nachgeschaut. Ist die Version Gopal PE 5.5 87575 mit TMC-PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Gumo

danke für das einstellen der software - funzt bei mir auf dem navgear rs43-3d(zumindest in der routensimulation).
gibt es die möglichkeit auch das telefonbuch und ein startmenü in die sd ready version einzubinden.

mfg und nochmals danke :emoticon-0150-hands:emoticon-0137-clapp

fsz1959
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

ich sehe einige machen hierbei Fortschritte

sollte der Fall sein das die eine dll nicht aus dem GP 5.5 stammt, so kann es vorkommen das nicht alle Features korrekt laufen
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo 2much

eigentlich läuft es ja nicht schlecht(bis jetzt nur simulation laufen lassen)

hätte jetzt gerne noch das telefonbuch installiert und tmc wird mir auch nicht angezeigt
:read:


hast du nicht einen tipp für mich büdde
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Auf meinem Navigon 6310 will die Version von papa-romeo nicht funktionieren. So wie auch schon die Vorgängerversionen. Schade.
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

ich will hier keinem ins Handwerk pfuschen
TMC - setting erfolgt nicht per SW !
Telefonbuch sollte vorher instl sein - damit die Pfade richtig angelegt sind
im nachhinein kanns zu probs kommen


@mischka202
glaube das die HW von Navigon schon immer Probs hatte mit GP -
wie sich das aber mit WinCE6 (6310 ) verhält weiß ich nicht
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

bei mir zeigts das tmc schon nicht in in den Programmeinstellungen an und die Geräteeinstellungen lassen sich auch nicht öffnen.

wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du eine lösung für mich hättest, da ich selber wirklich ein weenig unbedarft bei solchen dingen bin - eben ein reiner anwender, der schon froh ist, dass er es bis daher geschafft hat.
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

die manuelle Einstellungen für com + port werden in der Datei depitems.xml getätigt
du kannst das mal versuchen obs dann geht -- ein Garantie dafür gibt es nicht da bei einigen HW der TMC NIE gehen wird
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

also bei mir gibts weiterhin kein gps signal!:wacko1: stelle ich es auf port1 mit 57600 habe ich weder gps noch tmc. stelle ich es um auf port 2 mit 57600 habe ich tmc aber kein gps. ich kann das überhaupt nicht verstehen. eigentlich hat gps und tmc nichts zu tun! muss mal weiter probieren!

ciao
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



so eine datei ist hier nicht vorhanden, wahrscheinlich wird das tmc deswegen nicht im menü (programmeinstelllungen) geführt
:emoticon-0183-swear :aha:


da hab ich mich wohl schon zu früh gefreut und muss wohl weiterhin mit der mitgelieferten igo software (gefällt mir gar nicht) vorlieb nehmen.

trotzdem vielen dank für deine antworten

mfg aus dem schwarzwald

fsz1959
 
Hallo arki,

versuch für GPS mal die Einstellung Com2 mit 9600 Baud

Hallo fsz 1959,

die Datei "dpitems.xml" befindet sich unter Navigation/Skin480x272.

Öffne die Datei z.B. mit Wordpad.
Suche nach dem Eintrag "2132607125" und gib bei Value= die Baudrate ein.
Suche nach dem Eintrag "2132017154" und gib bei value= den Com-Port ein.

Vieleicht hilft dir das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

hallo,

habe die datei gefunden und geöffnet,
welche werte sollte ich da eingeben. einfach durchprobieren?

hab eimal die werte für tmc wie bei dem navgear eingegeben aber noch ohne erfolg.
müsste das tmc dann nicht bei den programmeinstellungen auftauchen.
und was ist mit dem menü geräteeinstellungen? ist bei mir hellgrau unterlegt und lässt sich nicht öffnen.


mal ein danke im voraus für die antwort

fsz
 
AW: suche gopal5 oder 5.5 als sd-ready

Hast Du den Inhalt des Ordners "Daten auf My Flash Disk" auf deine "My Flash Disk" kopiert.
Wenn ich den Ordner weg lasse, ist bei mir der Button "Geräteeinstellungen"
auch grau unterlegt.
Zu deinen TMC Einstellungen würde ich einfach mal googelnm welches die
Grundeinstellungen für dein Navi sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben