Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche funktionierende CCCAM 2.30 OSCAM 1.20 config. für hd01 und V13 mit hd+

Mactronic

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Brauche jetzt dringend Hilfe,

Quäle mich schon 3 Tage damit ab, meine hd01 Karte über cs zum laufen zu bringen.

ich habe folgende Konstellation

DM 8000 als Server.
Im oberen Slot befindet sich die hd01 um unteren die V13
beide karten will ich an meine Client Box Pingulux (GM990) weitergeben.
Mit der V13 klappt alles wunderbar bis auf die freezer.
Um diese zu umgehen hab ich mir jetzt noch ne weisse Hd Plus Karte zugelegt und bekomm es einfach nicht hin.
Hatte es schon soweit, das leider beide Karten nur auf auf der DM8000 gelaufen sind.
Habe ich mit dieser Ankleitung geschafft .
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?164749-%C3%BCber-Webinterface-oscam-services-HD-auf-V13-sperren-daf%C3%BCr-HD01-verwenden


Bitte wirklich dringend um Hilfe meine Frau steinigt mich sonst bald.

meine momentanen Configs sehen wie folgt aus:

Oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam dvapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Mactronic,

ein paar Fehler sind noch vorhanden.
Damit die HD+ Karte und der Reader funktioniert, mußt du den Reader auch aktivieren
enable = 1
Ist die Karte eigentlich bereits aktiviert worden? Wenn nein lade dir kruz die Scam herunter und lasse diese kurz auf einem HD+ Kanel laufen, damit die HD+ Karte aktiviert werden kann.

Wenn ich deine Konfigs so ansehe liest du deine Karten mit OScam ein, übergibst diese dann an CCcam und verteilst von dort oder?
Völlig unnötig.
Nimm in deiner oscam.conf den Part

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
heraus und ersetze ihn durch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In deiner oscam.user fügst du jetzt noch die fehlenden User ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den zusätzlichen CCCam brauchst du dann gar nicht mehr auf der Box und kannst alles mit Hilfe von OScam erledigen.

In der oscam.dvbapi hast du unter anderem stehen I: 1830 - ändere das I: in P: ab.

Sobald die HD+ Karte läuft kannst du bei dem Reader für die V13 Karte den entsprechenden negierten Service setzen
services = !hdplus_v13
damit die Anfragen nicht mehr an diese Karte gehen.

Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen

Grüße

Kermit
 
Erst mal danke für eure schnelle Hilfe werde es heute Abend gleich ausprobieren
Werden mit dieser config auch die Buli live Kanäle gehen?
 
funzt leider noch nicht habe bestimmt noch irgendwo einen Fehler drin.

könntet ihr nochmal drüber schaun.....Danke

seltsam ist auch, wenn ich den skyv13 reader deaktiviere wird es auf der DM8000 hell ??? aber nur über die V13

soltet Ihr noch was von mir brauchen einfach schreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCAMConfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Kannst Du mal genauer beschreiben was nicht geht und was gehen soll?
So wie es aussieht haben Deine User keine Services zugewiesen. hdplus zB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also auf der DM 8000 wird nichts hell mit der config.
wenn ich den sky reader im wi der oscam deaktiviere dann ja.
auf dem clienten läuft mit der config sky

ich möchte, das ich von der DM 8000 die beiden Karten weitergebe an den Clienten (Pingu)
so das er die Hd01 Karte aus dem oberen slot liest und die auf der V13 im unteren slot ignoriert.
 
die services hab ich alle zugewiesen.....

doch leider bleibt es auf der Dream dunkel :(
 
Du hast ja auch einen wunderschönen durcheinander da.

- offenbar hast du immer noch eine OSCam/CCCam Kombi am laufen, obwohl das überhaupt net nötig ist.

- nach deiner Ausführung wird sky hell, wenn du den OSCam Reader deaktivierst - ein sicheres zeichen, daß CCCam die Karte liest und nicht OSCam !

- mit deiner N-Line in der CCCam config kannst dich auch brausen gehen, da du im OSCam keine [newcamd] sektion definiert hast.

- und strafverschärfend kommt noch hinzu, daß Du sowohl einen CCCam Client benutzt als auch die DVBAPI aktiviert hast - es kann nur EINEN geben (wie der Highlander schon richtig sagte :)))

Gemäß deinen OSCam config-files brauchst nur CCCam still legen und überall sollts hellwerden !!!
Das CCCam ist ÜBERHAUPT nicht nötig, da ja das OSCam als cccam-server für die clients fungiert !!

R
 
Okay aber kannst du ein wenig genauer werden ?
ich soll auf der Dm 8000 nur Oscam aktivieren ?
und was ist mit CCam stillegen gemeint? brauche ich die nicht für die Buli ?

hab jetzt auf der DM8000 nur Oscam laufen und beide karten funktionieren,
die V13 läuft auch auf dem Clienten.
Hd01 aber noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst - GERADE für die BuLi - nur OSCam.

in der oscam.conf hast einen Abschnitt [cccam]
Das ist der CCCam Server für deine Clients.
Dort (auf den dort definierten Port) müssen die C-Lines von deinen Clients hinzeigen.
Und damit änder sich auf den Clients auch überhaupt nix (bis vielleicht auf den Port).

dann hast einen abschnitt [dvbapi]
Das ist der OSCam Client, der dir ein Bild auf der 8000 macht.

in der oscam.user hast einen [account] für jeden client und auch einen fürs DVBAPI.

in der oscam.server hast einen [reader] für jede lokale Karte (und solltest du sharing betreiben auch einen für jeden share-partner)

Also:
soweit ich deine OSCam Konfigurationen durchgeschaut habe, müßtest überall ein Bild bekommen,
SOBALD DU DAS SCH.... CCCAM AUSGESCHALTET HAST !

R

NACHTRAG:
ich hab grad gesehen, daß du keinen account für deinen dvbapi user eingetragen hast, also in die oscam.user noch

[account]
user = dvbapi
group = 1,2
au = sky, hdplus

dann sollts lokal auch helle werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal bin jetzt schon einen Schritt weiter.

Auf dem Clienten wird aber leider nur die V 13 hell.

Auf der Serverbox laufen jetzt beide Karten.

wie meinst du das genau für jeden sharing partner noch ein Reader?


warum wird deiner meinung nach die hd01 auf dem clienten nicht hell?
 
das kann dran liegen, daß deine Clients (Pingu ?) keine sauberen requests schicken.

mach mal das OSCam webinterface an, dann zappst auf einem Client auf einen HD+ Kanal und schaust im Log mit, was da bei einem Zugriff eines deiner clients auf einen HD+ Kanal kommt.

kommen sollte sowas :

2012/04/29 13:27:49 6F559DF8 c DVBAPI (1830&000000/1AC2/5274/92:57AD): found (298 ms) by hd+ (1 of 7)

wenn dort hinter dem "1830&..." was anderes als "000000" steht, dann müß ma hand anlegen.

in Deinem Fall wird da wohl stehen "not found" oder "timeout" - ich brauch aber die GANZE Zeile, um feststellen zu können, was es denn ist.

R
 
Zurück
Oben