Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Also momentan spricht einfach das konvertieren gegen das Apple TV. Habs mir mal angekuckt und hat schon coole Gadgets mit nem Jailbreak, aber wenn ich die Files erst konvertieren muss damit es die Box (selbst mit Jailbreak) frisst, kann ich nicht direkt von meinem Server runter saugen und auf der Festplatte speichern und direkt abspielen.

Ich glaub ich warte mal bis die Asus Box da ist, wenn die was taugt kauf ich ne 2te noch für mich damit ich endlich den PC im Büro auslassen kann.
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Wieso denn Konvertierung? Mit einem Jailbreak fallen genau solche Beschränkungen von Apple weg. Hier ein Auszug aus nem Blog:

Für die erste Apple-TV-Generation bereits seit geraumer Zeit verfügbar, lässt sich das Open-Source-Mediencenter XBMC jetzt auch auf einem Apple TV der zweiten Generation sowie auf iPads und dem iPhone 4 installieren. Voraussetzung ist allerdings ein Jailbreak der Geräte. Momentan macht der Hack in unseren Augen vor allem auf dem Apple TV Sinn. XBMC konkurriert mit Apples Medienverwaltung und bietet ein deutliches Mehr an Funktionen und kompatiblen Formaten. So lassen sich beispielsweise AVIs ohne Konvertierung direkt über Apple TV abspielen oder Mediendateien auf externen oder Netzwerkfestplatten auslagern. Darüber hinaus ist Apple TV 2 über XBMC in der Lage, HD-Videos mit 1080p abzuspielen.
 
War mir nicht sicher ob das konvertieren dann weg fällt. Dann kommt es doch in Frage.

Abgefahren, hab grad auf eBay usw. geschaut, die 2er Box ist deutlich teurer als die 3er....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Japp, wegen Jailbreak ist die wohl noch beliebter :)
Ich sollte mir auchnoch ATV3 sichern, bevor der Jailbreak kommt ^^
 
Bist du dir sicher das der jailbreak kommt?... Sonst würd ich auch eine kaufen und warten bis er kommt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Schwierig. Ich würde mal nicht drauf wetten. Bis jetzt haben sich die Teams auf die anderen Geräte gestürzt. Mit iOS 6 werden die wieder beschäftigt sein. Also es kann noch dauern. Leider. Ich würde eher auf ein ATV2 gehen, wenn ich den Jailbreak brauche. Nimmt man halt nur 720p in Kauf.
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

720p ist für mich persönlich keine schlimme Einschränkung. Das meiste was ich auf die Platte schmeißen würde wären eh Rips ausm Netz und da fehlt ja eh meist was an Qualität. Hab mich jetzt ein bisschen schlau gelesen und gesehen das ja zig Apps gibt um streamen von kinox.to usw. zu ermöglichen.

Jetzt die letzte Frage, dann bin ich glaub satt. Kann ich eine externe Festplatte direkt an das Apple TV anschliessen oder muss ich sie wieder in den Router hängen?
 
Das ATV kann keine Platte aufnehmen. Die muss an den Router. Aber Deiner kann das ja. Oder eben NAS oder eben ein laufender Rechner...
Der Micro USB, der da beim ATV2 vorhanden ist, ist nur für Service und Support. Wobei es interessant wäre, ob ein Jailbreak da was freischaltet...

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Schwierig. Ich würde mal nicht drauf wetten. Bis jetzt haben sich die Teams auf die anderen Geräte gestürzt. Mit iOS 6 werden die wieder beschäftigt sein. Also es kann noch dauern. Leider. Ich würde eher auf ein ATV2 gehen, wenn ich den Jailbreak brauche. Nimmt man halt nur 720p in Kauf.
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Nach dem ich einige Zeit im Netz gesucht hab und recht wenig fündig geworden bin, kam mir folgender Gedanken.
Ich habe eine Festplatte an meinem Netgear Router. AppleTV ist jailbreaked und erkennt die Platte (hoffen wir das mal ^^). Welches Festplattenformat muss die Festplatte haben? Apple wird ein Apple Format wollen vermute ich mal. Kann ich überhaupt auf die Festplatte schreiben wenn ich das über FTP per Server mache?!?
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Hi,
nein brauch kein AppleFormat, Du greifst über das Netz darauf zu, da ist es wurscht ob Fat32 oder NTFS oder ext3 oder oder, und zu den Formaten der Filme, spielt alles ab AVI, DIVX, MPEG usw, und zich Mediatheken was man noch wählen kann, der ATV2 ist mit jailbreak ein fast Alleskönner in Sachen MediaPlayer!!!:ja

Und wie bei Allen Apple Produkten von jedem Newbie zu bedienen!!!!!!!
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Also wird Apple TV von der NTFS Platte ganz normal lesen können? Und ich kann via Webserver normal drauf kopieren? Das wäre mega chic!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen ja der Tipp von uns mit ATV aber eben NUR mit Jailbreak. Der macht aus schicken Apple Produkten, brauchbare Produkte :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben