Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Immortal666

Ist oft hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Suche für meine Frau eine Mediabox.
Da ich nicht bei ihr wohne weil ich im Ausland arbeite, leeche ich mit nem DediServ. Bisher musste ich ihr immer die Sachen auf DVDs brennen und schicken, was absolut mühsam und zeitaufwendig ist.
Folgender Plan. Ich suche eine Mediabox die ein Anfänger bedienen kann, sie ist kein Computer Crack. Vorraussetzung muss sein das die Box einfach zu bedienen ist und einen FTP Client hat. So kann ihr kann sie mit der Box auf den Server und sich ihr Zeug runter laden und per Box anschauen. So spare ich mir das ewige umwandeln und brennen auf Rohlinge.


Nochmal die Vorraussetzungen im Kurzformat:


- Leicht bedienbare Oberfläche
- FTP Client
- sollte die gängigsten Formate der Rips abspielen


Danke für die Tips!
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Das einfachste wäre ein XBMCbuntu System mit Filezilla (FTP Client - einfache Bedienung) plus XMBC incl. Fernbedienung. Glaube da gibt es auch fertige Sachen zu kaufen, wäre das schnellste ;-)
Richtest ihr das alles mal ein und dann funzt die Sache ewig.

Link: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Gibt es Boxen die mit XBMCuntu ausgestattet sind? Oder muss ich eine nackte kaufen und dann einrichten wie einen kleinen Rechner?
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Also eine Variante wäre sicher auch Apple TV. Mit ATV3 kann man doch auch jetzt direkt aus der Cloud streamen...
Das würde sich doch Super bei Dir anbieten. Apple steht doch auch für ein einfaches Bedienkonzept. Sobald der Jailbreak draußen ist, kann man damit auch sicher noch mehr anfangen. Ich sag nur XBMC...
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

AppleTV hab ich mir auch angeschaut. Aus der Cloud raus streamen probiere ich bereits grad mit meiner Dreambox800 per VLC (woran ich schon scheiter).
Also ist es mit AppleTV möglich direkt von meinem Server zu streamen?
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Bin ich grad am nachlesen, was mit nem Jailbreak und ATV2 möglich ist. Vielleicht kann dazu Jemand was schreiben, der das schon nutzt? Ein neues Feature von ATV3 ist halt das streamen aus der Cloud von gekauften iTunes Filmen...
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Hat denn sonst noch jemand n tip für ne Kiste? Am besten Platz für ne Festplatte.

Plan B ist, das die Kiste FTP Zugang zu lässt das ich vom Server aus die Daten drauf kopiere, dann braucht das Madame nicht machen und hat die Daten fertig in ihrer Box
 
Ja und was ist damit: ich hab ne externe Platte an meinem Asus Router. Der beherrscht FTP. Damit kannst Du also direkt nen Film von Dir draufschieben. Zugleich ist die externe Platte das Filmlaufwerk für meinen SatReci (Gigablue800HDsolo). Deine Madame braucht dann nix weiter machen als auf der Box den MediaPlayer zu öffnen und den Ordner auswählen und Film starten...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Ich muss mal schauen, ich hab ihr mal nen recht guten Netgear Router gekauft, mal schauen ob man da eine Platte anschliessen kann.
 
Ansonsten ne günstige, gebrauchte Fritzbox in der Bucht schießen...FTP aufbauen und Fröhlich draufkopieren. Nen passenden Reci hast Du schon?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Also es steht ein Netgear WNDR3700, da steht mal

  • ReadySHARE[SUP]®[/SUP] USB — Fast and easy shared access to an external USB storage device
  • Guest network access — Provides separate security and access restrictions for guests using the network
auf der Website!

Jetzt müsste ich nur noch wissen ob mit den Eigenschaften per FTP auf den Router komme und auf die USB Platte schreiben kann!

Reci? Meinste Reciever? Es steht eigentlich nix ausser dem Router, müsste dann noch einen Mediaplayer kaufen, die Frage ist welchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Japp, der hat ne FTP Funktion. Siehe PDF 7-12:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


In dem Fall ist das doch ne Super Variante. Dann nur noch nen HTPC, simpler MediaPlayer oder passender Sat/Kabel Reci zum abspielen...
 
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Der Nachteil ist, ich kanns nicht bestellen, einrichten und ihr schicken das es fix fertig ist. Muss kucken wann ich rüber fahre.

Haste n Tip für n anständigen Mediaplayer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche für meine Frau eine Mediabox mit gewissen Vorraussetzungen

Gib mal in der Bucht GoogleTV ein. Sowas würde ich mal testen. Ansonsten gibt es hier im Bereich schon einige Vorschläge und Usertipps...
Welche Media Station
 
Hi, ich kann den Asus O!Play R1. Spielt alles ab, und mit der Alternative Linux "moservices" sparst du dir auch einen neuen Router, da FTP und SMB installiert ist. Gruß


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Zurück
Oben