1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche für 7170 Soft mit 2 x Dyndns

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von tauchnix, 26. September 2010.

  1. tauchnix
    Offline

    tauchnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Alle,
    ich wühle mich seit etlichen Tagen durch alle möglichen Boards und konnte nicht das gewünschte finden - aber ich denke hier gibt's die meisten Spezies die Ahnung haben und deshalb wende ich mich an euch:
    Ich habe eine FB7170, einen Humax und eine DBox2.
    Wenn ich (nur als Client) mit der Dbox CS empfangen will, muss ich Netzwerkbrücke einrichten und die FB Portfreigabe entsprechend einrichten und wenn ich zum Humax zurück will (meist mehrmals täglich) das ganze wieder zurück. Und da ich auch noch mit verschiedenen Peer arbeite, geht mir das ziemlich auf den Keks.
    Also suche ich eine FB Soft, die es mir ermöglicht, mehrere Dyndns (mind. 3) einzutragen und wenn auch noch möglich, 2 Portfreigaben (1 x an DBOX IP 192.168.1.23 und 1 x an Humax IP 192.168.2.24) gleichzeitig zu haben.
    Ja, Ja ich weis, das lässt sich selbst erstellen - aber ich trau mich nicht so richtig dran aus ANGST meine FB zu schrotten.
    Deshalb meine Frage: gibts so ne Soft? wenn ja: wo und welche
    Greetz
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Terabyte2000
    Offline

    Terabyte2000 Hacker

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Steiermark
    AW: suche für 7170 Soft mit 2 x Dyndns

    Hallo

    Das was du suchst funktioniert mit zumindest jeder neueren Freetz Soft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2010
    #2
  4. tauchnix
    Offline

    tauchnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche für 7170 Soft mit 2 x Dyndns

    ich habe die "29.04.80" (original) drauf. Ich habe auch schon mehrere Freetz probiert - aber nichts passendes gefunden. Kannst du mir eine spezielle nennen?
     
    #3
  5. Terabyte2000
    Offline

    Terabyte2000 Hacker

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    QS
    Ort:
    Steiermark
    AW: suche für 7170 Soft mit 2 x Dyndns

    im Freetz kannst bei inadyn die dydns's eintragen und im Menü AVM-Firewall die ports freigeben

    edit: Jetzt seh ich's erst. Du musst eine Firmware mit Freetz installieren und keine originale nehmen
     
    #4
  6. tauchnix
    Offline

    tauchnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche für 7170 Soft mit 2 x Dyndns

    ich habe jetzt die 4. Version laufen - aber keines hatte die inadyn-Funktion. Den ganzen anderen Schnick-Schnack brauche ich NICHT!
    Nur das was ich anfangs beschrieben habe.
     
    #5
  7. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: suche für 7170 Soft mit 2 x Dyndns

    hi...wenn noch Interesse besteht habe ich eins für die 7170/04.80 mit folgen Paketen

    Code:
    CCcam
    OSCAM
    Newcs
    Inadyn
    vsftpd
    AVM-Firewall
    Callmonitor
    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]
     
    #6
  8. Olliberlin
    Offline

    Olliberlin Freak

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: suche für 7170 Soft mit 2 x Dyndns

    Hi,

    vielleicht könntest du auch deine Ausgangsposition noch ein bisschen genauer beschreiben. Ich bin da noch nicht genau hinter gestiegen, wieso du da changen musst und wieso Netzwerkbrücke? Normalerweise hat man doch die dbox2, den humax und den pc direkt per Kabel/wlan an derFritzbox und kann alles gleichzeitig nutzen? Auch verstehe ich nicht, was zwei dyndns bewirken sollen ? Das ist doch ein Internetanschluss, also kannst du doch nur einen dyndns für alle verwenden? Oder du richtest den einen dyndns bei dir ein und den anderen richteste so ein, dass der auf dyndns 1 zeigt, also eine Weiterleitung nicht nach IP sondern nach dyndns1...

    CU Olliberlin
     
    #7
  9. sp3ct3r
    Offline

    sp3ct3r Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche für 7170 Soft mit 2 x Dyndns

    Mehrere dyndns parallel updaten kannst du über

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. tauchnix
    Offline

    tauchnix Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: suche für 7170 Soft mit 2 x Dyndns

    @Prof.Linux
    danke, das passt!
     
    #9

Diese Seite empfehlen