1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Suche Fritzbox für CS mit 4x Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von neogeo21, 3. Oktober 2012.

  1. neogeo21
    Offline

    neogeo21 Freak

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    suche eine gute Fritzbox für CS, die auch 4x Netzwerkanschluss zu bieten hat und für die es einen guten Support (regelmäßig neue Images) gibt.
    WLAN ist vernachlässigbar.

    Welche Boxen, die Ihr im Einsatz habt und die diese Kriterien erfüllen könnt Ihr mir empfehlen?

    Habe gesehen die 7270 hätte alles. Welche Version sollte man von der nehmen? V1, V2, V3?

    PS: Die Box ist für die 2. Reihe vorgesehen. Also nur für CS. Außerdem sollte die keine WLAN Antennen oben drauf haben, da eine andere Fritzbox draufsteht also Antennen hinten.

    mfg

    Neogeo21
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. karolek2
    Offline

    karolek2 Freak

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Fritzbox für CS mit 4x Netzwerk

    Hallo!

    Da die Box in der 2 Reihe stehen und nur CS machen soll,muss sie keine 4 x Netzwerk haben.
    Es gibt sicher bessere aber meine 7141 macht das auch seit 2 Jahren ganz gut.

    Gruss
     
    #2
  4. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Suche Fritzbox für CS mit 4x Netzwerk

    Ich würde zu einer 7240 raten. Die 7240 kann alles was eine 7270 in zweiter Reihe auch kann. Sie kostet aber nur 50% einer 7270. Wenn es eine 72er sein soll dann nur v2 oder v3. Die v1 hat nur 8MB Speicher.
    4x LAN wird nicht gehen. Der LAN1 wird für die Verbindung zum DSL bzw. lokal LAN benutzt.
    4x LAN geht nur wenn du beide Boxen per WLAN (WDS) verbindest.
     
    #3
  5. neogeo21
    Offline

    neogeo21 Freak

    Registriert:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Suche Fritzbox für CS mit 4x Netzwerk

    Hallo,

    danke erstmal.

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Schon klar, dass ich da nicht 4 Anschlüsse brauche, doch für andere Geräte wäre es von Vorteil.

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :

    Das meinte ich ja. Lan1 wird zur anderen Box verbunden und ich habe immer noch 3 Anschlüsse frei, ohne einen zusätzlichen Netzwerk-Switch zu brauchen. Bei meiner 7170 ist jetzt nur 1 Anschluss frei verfügbar.

    mfg

    Neogeo21
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
    #4
  6. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Fritzbox für CS mit 4x Netzwerk

    Meine 7170 hat 4x LAN, oder bin ich jetzt verkehrt?
    LAN 1 zur 1. Fritte und 3x frei.
     
    #5
  7. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Fritzbox für CS mit 4x Netzwerk

    Hab noch eine 7270 v3 über wenn Interesse besteht ;-)
     
    #6
  8. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Suche Fritzbox für CS mit 4x Netzwerk

    Ja, aber nutzbar nur 3. Das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen.
     
    #7
    mxer, Upperdeluxe und Pilot gefällt das.
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Fritzbox für CS mit 4x Netzwerk

    Schon klar, weil LAN 1 ja für den Connect zum Router gebraucht wird...
    Ist aber als Maximum bei allen (!) anderen Fritten auch: einmal zum Router - 3x LAN frei.
     
    #8
    Gismotro gefällt das.

Diese Seite empfehlen