Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Flashanleitung für DM500 Kabel Clone

cynthia

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi Leute, allen frohe Ostern!

Finde im Forum leider keine Flashanleitung für meine DM500 Kabel Clone. Erreiche meine Box zumindest mit deren IP über den PC nicht.

Kann man mit dieser Box eigentlich auch Sendungen aufnehmen - auf ein NAS?
Kann man grds. die von einer anderen DB aufgenommenen Sendungen, die auf dem NAS liegen mit der DM500 abspielen? Falls ja, wie kann ich den Pfad eingeben?
Freue mich über jede Hilfe...kämpfe mich gerade durch die Grundlagen...
Bye Cyn
 
Ich benutze dafür immer den Flashwizard 6.3. Die Anleitung zum Flashen über Netzwerk und das Programm findest Du hier:

[DOWN]
Link ist nicht mehr aktiv.
[/DOWN]
 
Danke! Muss ich die 500er, bevor ich mit Flashwizard zugreife in einen "Flashzustand" bringen, so wie bei der 800er, also ausschalten, drücken, einschlten?
Irgendwie erreiche ich meine 500er im Netzwerk nicht - mist...
 
...hab´s bislang nicht hingekriegt, meine 500er Box über das LAN zu erreichen. :help:

Geht´s denn irgendwie, wenn ich eine Netzwerkkabel direkt zwischen die Box und ein PC anschließe? Habt ihr evtl. noch einen Tipp?
 
Bist du nach der Flashanleitung (PDF) voran gegangen?

Welche Fehler Meldungen kommen denn??
 
Ja, ich bin nach der Flashanleitung vorgegenagen.

"Keine Verbindung zur Adresse 192.168.0.61. Bitte prüfen Sie die Verbindungsparameter. Ich versuche den Zugriff schon über einen Windows-Rechner.

Stadardmäßig ist im außlieferungszustand "root" und "dreambox" gesetzt - oder? Mm, weiß auch grad nicht weiter...
 
Hast du ein mal mit diesen Zugangs Daten ein Login mit einem FTP Programm (DCC) durchgeführt???

Oder liegt es an der IP der Dream??
 
Komme leider immer noch nicht weiter Leute. Habe jetzt mal einen Werksreset durchgeführt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, hab´s mit dem FTP-Commander versucht - tut sich nix.
Kann man an der Box testen, ob eine Internetverbindung aufgebaut wird?

Wird die Smardcard mit dem Chip nach unten oder nach oben eingelegt?

Kann man mit dieser Box eigentlich auch Sendungen aufnehmen - auf mein NAS?
Kann man grds. die von einer anderen DB aufgenommenen Sendungen, die auf dem NAS liegen mit der DM500 abspielen? Falls ja, wie kann ich den Pfad eingeben?
Kann man CCcam installieren für Homesharing?
 
hi,
hab zwar keine kabelbox, aber normal müsste das flashen auch über nullmodemkabel und dreamup funktionieren

Database: Link ist nicht mehr aktiv.


dreambox vom strom trennen => nullmodemkabel anschliessen => dreamup starten => auf verbindung klicken => box wieder an strom schliessen
=> box flashen klicken => image auswählen => flash erase yes/no (yes= alle settings weg / no=settings bleiben erhalten) => nur noch ca. 8min warten und dreamup zugucken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Notebook hat keinen Nullmodem-Anschluss und ich bin müde vom endlosen experimentieren...
Kann es sein, dass die 500er öfer Probs mit LAN hat?

Danke Dir und allen Helfern - ich komme hier nicht weiter und werde die 500er Box an den BoardSponsor zurückschicken. Die LAN-Verbindung muss funktionieren, da ich ohne diese kein HS machen kann.
Wie kann ich mit dem Boardsponsor Kontakt aufnehmen. Über das Kontaktformulat funktioniert es leider nicht. Habe es mit 2 unterschiedlichen E-Mail-Adressen versucht und im Spam-Ordner ist auch nix angekommen. :emoticon-0122-itwas
 
Nein, beschweren kann ich mich auch nicht. Hab ja schon mehr dort gekauft!
:emoticon-0109-kiss:
 
wenn über FTP nix wird dann mit Dreamup seriell flashen.
Wenn danach Netzwerk nicht geht, JTAG durchführen und Bootloader erneuern. Meist geht danach alles falls kein Hardwaredefekt vorliegt.
 
Zurück
Oben