Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Film, kenn nur noch den Inhalt!

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ich überlege schon seit Stunden vergeblich wie der Titel von einem bestimmten Film hieß. Inhalt war folgender:

Französischer (italienischer?) Film, spielt auch dort. Ein reicher Industrieller holt aus einem Internat zwei Kleinkinder ab, diese gibt er in die Obhut einer eher ärmlichen Pflegefamilie, wo sie als Brüder aufwachsen. Später soll einer von ihnen das Erbe antreten, der eine entwickelt sich zu einem Geschäftsmann, der andere ist eher der Lebemann. Der Industrielle wird ermordet, interne Firmenintrige. Glaub' ich zumindest.
Einzelne Filmsequenzen hab ich noch im Gedächtnis: Der Sohn, welche eher der Lebemann ist, begibt sich auf eine Insel auf dieser sind in einem Schrank noch Inhaberpapiere für die Firma versteckt, er kommt dort nur mit einem Boot hin und muss durch eine Bucht tauchen.
Irgendwann bricht er noch in das Internat/Kinderheim ein um dort seine Papiere zur Adoption (?) zu suchen. Seine Pflegemutter stirbt im brennenden Haus.
Finale ist auf der Dachterrasse eines Hochhauses wo er mit seinem Bruder kämpft, die "Böse" kann er überführen in dem er mit dem Handy einen Mitschnitt ihres Geständnisses auf der Vorstandsversammlung abspielt.

Der Film war vor ein paar Jahren aktuell auf DVD, alle Schauspieler waren mehr oder weniger unbekannt.

Wer von euch kann mir da auf die Sprünge helfen? Danke!!

Lucky
 
AW: Suche Film, kenn nur noch den Inhalt!

Hä? Nein, der isses bestimmt NICHT gewesen!
 
Zurück
Oben