Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche externe Festplatte mit 2 USB Anschlüsse

Krieger38

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine Playstation und einen Receiver. Ich möchte nicht immer die Festplatte hin und herstöpseln.

Deshalb suche ich eine Festplatte mit 2 USB-Anschlüssen. Gibt es die überhaupt - ist das überhaupt machbar?

Gesucht: Festplatte ab 1 TB

Danke für Eure Hilfe

Gruss
 
AW: Suche externe Festplatte mit 2 USB Anschlüsse

keiner ne Idee?
 
AW: Suche externe Festplatte mit 2 USB Anschlüsse

glaube kaum dass es soetwas gibt! kenne nur Festplattengehäuse mit USB und eSATA, oder USB und Firewire. aber 2 USB Anschlüssen?
 
AW: Suche externe Festplatte mit 2 USB Anschlüsse

du kanst dir ein NAS lauwerk holen , dann greifen mehrere gärete drauf über netzwerk , aber 1 platte mit 2 usb anschlüsen ist und wird warschenlich nicht produziert.
 
AW: Suche externe Festplatte mit 2 USB Anschlüsse

Die HD mit 2 usb Anschlüssen gibt es meines wissens nur weil eine usb Stromversorgung vieleicht nicht ausreicht .Y-Kabel für Usb
 
AW: Suche externe Festplatte mit 2 USB Anschlüsse

@winnipu

er meint nicht den y stecker für strom versorgung , er will eine platte direkt an 2 verschidenen gäreten anschlisen .
 
AW: Suche externe Festplatte mit 2 USB Anschlüsse

Der Y-Stecker ist für 2 USB-Anschlüsse am Rechner und 1 Usb-Anschluss an der Festplatte.Er wird aber nur gebraucht wenn die externe Festplatte mehr als 500mA benötigt.
 
AW: Suche externe Festplatte mit 2 USB Anschlüsse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Krieger38,
so etwas gibt es weder für USB noch für e-SATA und wird es auch nicht geben. Das gibt die spezifikation der Schnittstellen nicht her. Eine Platte wird in falle der beiden oben genannten Anschlüße beim Anschluß an einen PC initialisiert und ins jeweilige Betriebssystem eingebunden. Das heißt wenn du die Platte an den Reciever anschließt, mountet dieser die Platte und beansprucht sie für sich. Würdest du das gliche mit der PS machen würde diese das gleiche versuchen. Als Folge würde ein Ping Pong Effekt entstehen und du würdest dir wahrscheinlich einen oder beide USB Controller im Reciever und PS schrotten.

Die Lösung heißt für dich wie schon erwähnt: NAS

Greetz Realdatax
 
Zurück
Oben