1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Ersatz für veraltete CS hardware

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von rs411, 14. Juni 2012.

  1. rs411
    Offline

    rs411 Newbie

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich suche einen gescheiten neuen HD SAT-Receiver der als server/client dienen soll und sowohl meine Sky als auch meine HD+ Karten lesen kann. Am Server bedienen sich ca. 5 clienten (ccam) mit.
    Jetztige Konstellation: DBOX2 mit multicam als Server o. Satanschluß, Argus Vip als client, 5 server über i-net (ccam)
    Mein Problem ist das zum 1. die DBox zwar ihren Dienst verichtet aber ich rechne nicht damit das sie es noch ewig macht, zum 2. muß ich ab und an meine V13 Karte in den Vip stecken und eine erneute Freischaltung machen, danach läuft sie wieder ein paar Wochen. Zum 3. bin ich mit dem Vip nicht ganz so zufrieden, es geht zwar alles und sie ist relativ günstig gewesen aber nun möchte ich nur noch ein Receiver haben der die obigen Punkte alles kann. Preislich würde ich bis 500,- gehen wollen.
    Was könntet ihr mir empfehlen ?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Mit 500e griegste schon was nettes!!

    SingleTuner:
    Dreambox 800se bzw. Clonebox davon oder ne XTrend 6000.

    TwinTuner:
    Dreambox 7020HD oder XTrend9200

    Kommt darauf an was du genau suchst!
     
    #2
  4. rs411
    Offline

    rs411 Newbie

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

    Single tuner reicht, V13 und ne weiße HD+ Karte und diese mit den 5 clienten über inet tauschen. Wer lege ich auch noch auf eine gescheite Bedienung und auf einen übersichtlichen Programmfüher, sonstigster Schnickschnack brauche ich nicht.
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Naja, wenn du das Budget hast, dann nimm dir die 800se oder die Clone davon!
    Deine Karten kannste direkt in den 2 Kartenslots betreiben!

    Aber bei dem Budget kannste auch mal über nen ThinClient oder Fritte als Server nachdenken und ne gute Clientbox womit du dann Kartenupdates zum Server schickst!'
     
    #4
    rs411 gefällt das.
  6. rs411
    Offline

    rs411 Newbie

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

    Bei der 800se, welches image empfiehlst du mir mit dieser Konstellation ?
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

    Hast Du die DM800se schon?

    Ich würde das OpenPli Image nehmen, oder Gemini, warum?

    Weil auf meiner XTrend 9200, sowie DM800se OpenPli, läuft und vorher auf der DM800se Gemini lief, ist aber nicht objektiv, sondern subjektiv!

    LG
    extra
     
    #6
  8. rs411
    Offline

    rs411 Newbie

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

    In den meisten Fällen wird ja zu newnigma2 geraten für den Anfang. Wichtig ist das ich die V13 und HD+ Karte mit cccam sharen kann ohne tagelanges Gefummel, eine gute Menüführung und vorallem meine bessere Hälfte ihren Programmführer hat und im Sender menü gut zurecht kommt. Ist halt auch Geschmacksache, wie du schon schriebst.
    Die 800se ist bestellt.
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

    Sind wir Männer nicht alle "Frauen" gesteuert? :emoticon-0103-cool:

    Meine kommt mit dem "OpenPli" gut zurecht...:emoticon-0152-heart
     
    #8
    rs411 gefällt das.
  10. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ich verwende immer NewEnigma2 und ne selbstgebastelte Senderliste und als Skin das ValiHDflex.
    Funtzt echt stable und sauber.


    Aber ist wie scho geschrieben eben Geschmacksache!
    Also am besten gerade am Anfang mal probieren was dir am meisten gefällt, zurückflashen kannste immer!
     
    #9
    rs411 gefällt das.
  11. rs411
    Offline

    rs411 Newbie

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

    Damit werde ich erstmal anfangen und experimentieren. Kenne die Sache ja noch aus alten DBox Zeiten dürfte somit nicht alzu schwer fallen. Das image ladest du aus der database ?
     
    #10
  12. szonic
    Online

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

    Wenn Du eine V13 hast solltest Du Oscam nehemen, ansonsten funzen keine Live-Events.
    Ist aber der Box und dem Image egal welches Du ausgewählt hast! ;-)

    Grüsse
    szonic
     
    #11
  13. rs411
    Offline

    rs411 Newbie

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

    Habe gerade gesehen ich habe garkeine V13 :) sondern ne S02. Ich werde die cccam benutzen müßen da die meißten der clienten ne Argus VIP am Start haben und die mit der Oscam nix anfangen können :(
    Gibt es eine Lösung für die cccam clienten bezgl. den live events ? und kann man beide cam´s laufen lassen da ja nicht alle ne Edison haben, damit diese wenigstens versorgt werden ?
     
    #12
  14. joejon
    Offline

    joejon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

    Bei einer S02 gibt es keine Probleme mit Live Events, das gilt nur für die V13. Du könntest also cccam only fahren.

    gruss
     
    #13
  15. rs411
    Offline

    rs411 Newbie

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Suche Ersatz für veraltete CS hardware

    Na dann ist ja alles in Butter :) wenn jetzt noch der Hermes morgen vor der Tür steht kannst losgehen.
    Danke euch
     
    #14
  16. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Auch wenn du Oscam nehmen würdest, können CCCam Clients connectn!

    Also wenn du das ccccam-protokoll am Server freigibst und die Ports gleich lässt, würden die Clients das nichtmal merken.
    Da du aber e die S02 hast, reicht CCCam alleine!

    Nur mal eben so am Rande bemerkt!
     
    #15
    rs411 gefällt das.

Diese Seite empfehlen