Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

D

dbox2freak2

Guest
Hi ich suche eine SAT Box wo meine , Dbox2 ersetzt.
Ich bin mit der dbox immer noch sehr zufrieden, möchte halt nur HD Sender sehen können.

Das sollte sie können :
HD
Cs fähig (wichtig)

Kosten bis 100€
Gruß
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Leg etwas drauf und nimm dir die Xtrend4000 oder UniboxHd01!!

Da haste ne real Linuxbox und biste auf keine Firmware angewiesen!

Oder die Vu+ Cloud Box, auch real Linux und laufen die Vu+ Solo Images! Bekommst du hier im Forum für 100€.
Wäre auch ne real Linuxbox allerdings nicht mit neuester/schnellster Hardware.
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

nicht Linux mit festem cccam , der Ferguson Ariva 102e für etwa 65€
Linux basierend mit sehr gute Hardware und allen Möglichkeiten , der XTrend 4000 120€ ( is das Geld wert)
mfg psychotie
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Hi,

preiswerte Alternative , ist ein Receiver aus der EDISION Reihe.Oder etwas gutes , natürlich die Dream, egal ob Clone oder Original. Da kann ich nur sagen viel Spass damit.
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Auf der Dbox2 habe ich das ccam mit Cs am laufen, geht das auch mit den Modellen was ihr mir angegeben habt?
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Ganz klar, nimm eine echte Linuxbox, wie schon in #2 geschrieben, eine Xtrend 4000er oder eine Unibox HD+1, ich verschiebe es mal in den HDTV Bereich
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Hallo Leute habe mich noch für keine Box entschieden. Nochmal ein paar Infos was wichtig ist. Die Box soll Cs fähig sein, zur Zeit über cccam, möchte aber die freihe wahl haben welche cs-emu ich wählen kann so wie bei der dbox halt. Ich bin Client, die Box sollte nicht mehr als 150€ kosten. Was natürlich auch super wäre über USB aufzunehmen!
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Hi,

Xtrend 4000
Xpeed LX1
Unibox HD1

Können alles was Du möchtest, dazu echte Linux Receiver.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Wo unterscheiden sich die 3 Empfohlene Boxen ?

Preise habe ich mal nachgeschaut:

Xtrend 4000 : 130€
Xpeed LX1 : 140€
Unibox HD1 : 180€

Welche würdet ihr an erster stelle nehmen und welche an letzter ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Die Unibox HD1plus kann 2 Tuner intern aufnehmen und hat dazu auch einen 400 MHz Dual CPU. Wäre meine erste Wahl bei den 3 oben genannten. Die HD1 hat nur einen Tuner ist aber ansonsten identisch was die Leistung angeht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Ok abgesehen davon das die 2 Tuner hat was ist an der Unibox besser als bei den anderen ?
Und für was benötigt man eigentlich 2 Tuner ?

Gruß Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

...damit du eine Sendung ansehen kannst und eine andere, auch auf einer anderen Ebene Aufnehmen kannst, vorausgesetzt du hast auch 2 Antennenanschlüsse.
Wenn nicht kannst du mit Loop wenigstens auf der gleichen Ebene eine andere Sendung aufzeichnen.
Mit nur einem Tuner kannst du nur Sender auf dem gleichen Transponder aufnehmen.
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Vorteil LX1 - gegenüber et4000:
Display, Fernbedienung kann auch TV bedienen.
LX hab ich übrigens im Inet für 119€ + 6€ Versand gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Unibox kenn ich leider nicht.

MfG

P.S. mit 2Tunern kannst Du z.B. auch im WZ ein Programm schauen und über stream eins im Sz am Lappi oder Tablet/Smartfone (WLan).

MfG
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

was ist denn die günstigste HD Sat Box wo CS/cccamd/Linux fähig ist ? Soll nun für ein Bekannten sein, der Receiver soll ganz einfach zu bedienen sein und stabil laufen, gibt es so einen Receiver bis zu 70€ ?

Gruß
 
AW: Suche Ersatz für meine dbox2 Sat, soll HD fähig sein

Linux gibts nicht unter 110 €. Da ist die XTrend 4000 schon das günstigste. Wenns ne reine Clientbox sein soll mit cccam , geht die Ferguson Ariva 102.e für 55€
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben