Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche einfach zu bedienenden HDTV Sat Reciever

shark25

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ich suche für meine Eltern einen Ersatz für die D-Box II.
Es soll ein einfach zu bedienender HDTV Reciever sein.
Ich möchte maximal 150€ ausgeben.
CS, Timeshift + Aufnahmen sollen problemlos laufen.
Ich brauche einen Scart Anschluss, der Reciever sollte relativ schnell booten. (wird immer an der Steckerleiste ausgeschaltet)
Als Server läuft eine CT9100 mit Cccam.

Ich habe zu Zeit folgende in der engeren Auswahl:

Giga Blue - Evtl. zu kompliziert?
Golden Media 990 - Bootzeit zu lang?
Medialink Black Panter - Tonbug?

außerdem als einfachere Geräte, was aber eigendlich ausreichen würde:

Golden Media 9055 - Taugt der überhaupt was? Wäre natürlich preislich unschlagbar!
Medialink Black Panther FTA Premium - siehe oben!

Danke für eure Hilfe

Shark25
 
AW: Suche einfach zu bedienenden HDTV Sat Reciever

Hallo shark25,

mir wurde letztens der Ferguson Ariva 102e empfohlen.
Der sollte für deine Ansprüche reichen. TimeShift und Aufnahme auf HDD/USB-Stick sind möglich und CS kannste mit ihm auch betreiben.
Booten geht für mein Empfinden auch recht schnell (~10 Sekunden) - nutze selbst den Pingulux - der braucht "ein wenig" länger :)
Zum HDMI- ist auch ein SCART-Anschluss vorhanden.

Habe ihn mehrfach als Client im Einsatz (CCCAM).
FW patchen und CS ist in ein paar Minuten eingerichtet - FW/Anleitung findest Du Link ist nicht mehr aktiv..
Kostenpunkt ~65 Euronen.


gr blubah
 
Hi,

Der Ferguson Ariva102e ist zu empfehlen. Habe ihn selber hier, und bei meinem Bruder im Einsatz. Nach fast 3 Wochen Dauertest keine Probleme gehabt !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche einfach zu bedienenden HDTV Sat Reciever

Das heist ihr würdet mir wirklich einen Reciever empfehlen der <70€ kostet.
Ich dachte ich müsste min 120€ investieren um was "vernünftiges" zu bekommen.
Von diesen drei wäre der Ariva102e also der beste?
Golden Media 9055, Medialink Black Panther FTA Premium, Ferguson Ariva102e

Wie gesagt brauche ihn nur als cs client und timeshift/aufnahme Gerät
Ist der Ariva 102mini softwaremässig gleich dem Ariva 102e? Dann würde ich mir evtl. einen für das Camping mitbestellen.
Reich eigenlich ein 16GB Stick für gelegentliche Aufnahmen, oder muß es eine Platte sein?

Gruß
Shark25
 
AW: Suche einfach zu bedienenden HDTV Sat Reciever

Der Fergie ist sicher ne gute Wahl. Wenn es mehr und einfach sein soll, ist der Edision VIP ne gute Wahl.
Zum Thema Aufnahme, 16 GB ist im HD-Zeitalter nicht viel. Da wird es nur knapp möglich sein einen längeren Film aufzunehmen. Ein Tatort liegt bei knapp 13 GB.
 
Hi,

die Software ist nicht die Gleiche. Aber auch dafür bekommt man eine Firmware welche CS tauglich ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche einfach zu bedienenden HDTV Sat Reciever

Danke für eure Antworten.
Was mich beim Ferguson Ariva102e noch etwas stört, ist das er nur an der Front einen USB Anschluss hat.
Das wäre ja für permanente timeshiftaufnahmen nichts, wenn da immer der Stick oder die Platte dran wäre.

Dann käme wohl der Ariva 202e in Frage (vorne und auf der Rückseite USB).
Der Stick soll nur für Timeshift sein, da müssten doch 16GB ausreichen.
Macht ihm aber das permanente Beschreiben eigentlich nichts aus? War doch früher mal ein Problem, oder?
Ist der Ariva 202e auch in dessen Preisklasse die beste wahl, oder kommen hier dann auch wieder andere ins Spiel?

Gruß
Shark25
 
16 GB für Timeshift ist mehr wie genug. Permanentes schreiben macht ein USB Stick nicht gerade glücklich. Wie lange er es mitmacht musst Du ausprobieren.
Für den Preis ist die 202 immernoch erste Wahl.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben