Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche einen Sat Receiver ...

Opp2k2

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

ich ziehe bald um und habe dann Sat im Haus.

Ich suche nun einen Receiver der eine Sky und HD+ Karte gleichzeitig betreiben kann. Außerdem sollte er mit beiden Karten ohne Restriktion aufzeichnen können und auch Timeshift ist mehr sehr wichtig. Festplatte sollte schon verbaut sein.

Da ich im Moment einen TechniSat HD8-C benutze, spiele ich mit dem Gedanken einen DigiCorder ISIO S zu kaufen. Ist das mit dem alles möglich? Welche Sky Karte benötige ich (oder gibt es bei Sat immer eine S02, ich war noch nie Sat Kunde) und wie kann ich sichergehen das ich die bekomme? Bei Kabel musste ich noch eine Seriennummer aus dem Internet holen, damit ich eine P02 bekomme.nwas brauche ich sonst noch? Ci+ Module für beide Karten? Ich besitze schon eine Alpha Cam und eine Diabolo Wifi.

Aber ich bin auch für andere Geräte offen.

Ich danke euch schon mal im Vorrais...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einen Sat Receiver ...

In der Preisklasse kriegst du auch einen Linuxreceiver , der ist zwar nicht Sky zertifiziert aber mit entsprechender firmware läuft deine skykarte darauf. ( auch bei sat receivern fragt sky nach der seriennummer aber es gibt seriennummern im netz also kein problem). Da du die HD+ Karte hast solltest du versuchen eine S02 Karte zu bekommen. Als von vielen usern empfohlenen Receiver ist der neue XTrend 9500 für dich intressant .Hat auch twintuner und 500 GB Festplatte. Außerdem ist Hbbtv möglich. Und als kleine aber nicht unbedeutende Zugabe ist Homesharing oder auch cs möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg psychotie
 
AW: Suche einen Sat Receiver ...

Am besten wäre eine Dreambox 800 SE. Die hat zwei interne Kartenleser und kann all das was Du willst ohne Extra Ci+ Module. Link Removed
Die kann auch alle Karten lesen. Egal ob Du nun von Sky eine S02 oder V13 bekommst. Ausserdem ist sie noch Home,- bzw. Cardsharing tauglich.
 
AW: Suche einen Sat Receiver ...

Schau dir mal die Clonebox vom Boardsponsor an, 800SE oder den XTREND6000!

Erfüllt alle deine Wünsche und du bist für alles gerüstet!
 
AW: Suche einen Sat Receiver ...

Vielen dank für die guten Tipps,

die DB800se habe ich mir schon mal angeschaut ...

brauch man eigentlich bei einem Twin-Sat-Receiver ein zweites Sat Kabel oder kann einer der Receiver auch ein Kabel durchschleifen?

Gruß Opp2k2
 
AW: Suche einen Sat Receiver ...

ein twin hat nur dann sinn, wenn du auch ein zweites kabel hast. durchschleifen führt dazu, dass du bei einer aufzeichnung nur programme auf demselben tp sehen kannst. du hast also dann auch nur einen single
 
AW: Suche einen Sat Receiver ...

Okay, das habe ich mir gedacht ...

Wenn ich nun aber den DigiCorder ISO S von Technisat nehme (ist noch nicht entscheiden, aber der hat auch dieses SFI+ und HbbTV), brauch ich noch 2 CI+ Module? z. B.: Unicam Modul mit der Sparta Software?
 
AW: Suche einen Sat Receiver ...

Warum, wenn ich fragen darf?
 
AW: Suche einen Sat Receiver ...

von technisat habe ich keine ahnung
 
Zurück
Oben