Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche einen Receiver der in der Zukunft auch allen Ansprüchen entspricht

AW: suche einen Receiver der in der Zukunft auch allen Ansprüchen entspricht

@Mäx2.5 Danke erst mal dafür
ist mir aber viel zu kompliziert wie es beschrieben wurde,meines achtens geht es viel viel einfacher,
das ganze Netzwerk lasse ich doch lieber einen Router machen,
WinSCP sagt mir nichts,komme gut mit Xrdp, Telnet,FTP und Putty zurecht
trotzdem Danke,
Debian läuft auf den Igel ,oscam werde ich jetzt installieren
muß mich erst noch etwas belesen,
 
AW: suche einen Receiver der in der Zukunft auch allen Ansprüchen entspricht

es hilft nix, Du musst Dich sowohl im cs- als auch im dream-bereich ein wenig einlesen. es ist alles machbar und Dir wird auch dort geholfen. aber erst mal ein bischen einlesen
 
AW: suche einen Receiver der in der Zukunft auch allen Ansprüchen entspricht

Danke
habe alles installiert bekommen,
frage welche Skyvertrag soll ich nehmen?.die Receiver werden erst in 2 Tagen geliefert.
Cardreader?welcher ist besser gibt ja mehrere auf den markt?
mein Thint Client hat einen internen Reader kann ich diesen in Oscam einbinden?
 
AW: suche einen Receiver der in der Zukunft auch allen Ansprüchen entspricht

Vertrag musst du selbst wissen :D ich würd fullabo nehmen.

Easymouse 2 als cardreader zb ist 1A
 
AW: suche einen Receiver der in der Zukunft auch allen Ansprüchen entspricht

Danke für die Info
muss ich ein Voll Abo nehmen oder kann man es anders lösen.habe gelesen das es verschiedene karten von Sky gibt welche soll ich nehmen die im Cardreader auch geht.
worauf muß ich alles achten bei der bestellung
der igel geht,oscam geht auch auf.
die Receiver muß ich dann in osuser einbinden ist mir klar.
was ist da camd3 sollen da keys rein aber welche?
wozu sind die Key's
morgen sollten die Receiver da sein,mit den Abo werde ich erst mal warten ob es auch so geht wie ich es mir vorstelle,
eine Frage noch
kann ich auch ohne Sky testen ob alles geht
der Thint Client hat Verbindung mit den NAS-Server das geht auch,
 
AW: suche einen Receiver der in der Zukunft auch allen Ansprüchen entspricht

soviel auf einma: also erstmal ganz langsam so wie ich es verstanden habe willst du dein skyabo über den thinclient nur im eigenen hauhalt (homesharing) verteilen. du hast dir 3 dm8000 (warum nicht gleich 4 giga quad) und eine giga quad bestellt diese sollen als clients laufen. so jetzt die frage der karte bei den geringen mengen an clients reicht auch eine v13 vollkommen aus auf diese kannst du auch hd+ buchen lassen. als reader kann ich dir easymouse2 usb premium empfehlen den internen reader vom thinclient kann man auch nutzen aber es soll wohl mit einigen karten probleme geben (nur vom hören sagen). auf dem igel ist es am besten und einfachsten debian und ipc zu installieren. in oscam kannst du einen camd3 proxy-reader eintragen damit die keys von camd3 benutzt werden können um z.b. orf hell zu bekommen. du kannst auch eine modifizierte oscam version nutzen (oscam-ymod) die kann auch mit keys umgehen damit brauchst du kein camd3 mehr. wichtig wäre vielleicht noch das du deine configs so übersichtlich wie möglich hällst also alle unnötigen protocolle rauslöschst bei mir daheim laufen z.b. nur oscam und meine clients nutzen ausschließlich cccam.
 
AW: suche einen Receiver der in der Zukunft auch allen Ansprüchen entspricht

Vollabo nehmen und versuchen für 35€ zubekommen - billiger gehts idR nicht
Oder halt mit ner person sharen, dass du die sender die du nicht hast, von der person bekommst.

Wie gesagt ich würd glei das volabo nehmen sowie eine s02 karte, aber gibt ja untersch. Meinungen.

Keys sind für sender die geknackt sind sowie zb orf
 
AW: suche einen Receiver der in der Zukunft auch allen Ansprüchen entspricht

Solltest du eine V13 oder V14 bekommen, kannst du diese ohne weiteres im Internen Reader des Igel nutzen, passende Beschreibungen findest du hier im Board.

Bei anderen Karten soll das da wie schon beschrieben ein paar Probleme geben.

Full Abo ist natürlich am angenehmsten, da ab der kommenden Saison zB auch alle 1. und 2. Bundesligaspiele in HD übertragen werden und Sky gerade das HD Angebot ständig erweitert.
Am einfachsten kommst du in einem Media Markt oder Saturn an dieses Angebot, da laufen meist Leute von Sky rum und wenn man die mit 34,90 Euro für das Full Abo konfrontiert und nen bisschen hartnäckig bleibt, bekommt man das ohne große Probleme.
 
AW: suche einen Receiver der in der Zukunft auch allen Ansprüchen entspricht

möchte mal bescheid geben das alles wunderbar geht.
diese Woche kommt dann die Skykarte.
mit den Receivern kann ich auf mein NAS-server zugreifen.
camd 3 geht auch
 
Zurück
Oben