Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche einen HD R. als Client...

AW: Suche einen HD R. als Client...

sehe ich auch so, nur wenn einer soviel Scheiße schreibt, wie mrwong, dann fällt es einem schwer, das unkommentiert stehen zu lassen.
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Da ich mir vor kurzem einen neuen HD Rec. gekauft habe und dieser perfekt mit CCcam läuft möchte ich den Opticum 9600HD ins Spiel bringen. Super Bild, wenig bis keine Bugs.

Nur mal als Alternative zum Edi. Welcher besser oder schlechter ist, weiss ich auch nicht. Beide haben leider Probleme mit höheren CCcam Server Versionen ab 2.1.2. Du solltest dir also einen Server mit Version kleiner als 2.1.2 suchen. Sicherlich wird der Fehler noch behoben. Opticum hat übrigens einen super Support. Schau einfach mal in den Bereich rein.

Ich finde es übrigens auch nicht normal, wie jemand hier so angeraunzt wird, nur weil er die DM800 nicht so toll wie alle anderen findet. Ich habe und würde mir auch keine kaufen. Die Karre macht auch genug Probleme, sonst würde der Bereich nicht so stark frequentiert. Ausserdem ist er viel zu teuer.
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Was ich kurios finde: die Qualität eines Receivers wird danach beurteilt, ob Cccamd darauf läüft!
Wie erbärmlich ist das denn?
Aber ist gibt halt Leute, die halten Ccamd wirklich für den Königsweg.
Ccamd ist von Hause aus ein reiner Dreambox-Emu und ist von den Machern eigentlich gar nicht gewollt, dass er auf anderen Boxen läuft.
@Humi
Guck dir mal die Coolstream HD1 an, auf der Box läuft Neutrino perfekt (und ich meine perfekt) drauf, im internen Slot läuft mit MPCS (Oscam) so ziemlich jede Karte.
Damit hast du eine DBox 3-HD, die ein super Bild macht.
Es liegt leider kein billiger DVI-HDMI Adapter dabei und nein....
es läuft kein Cccamd drauf!!!!
Nachteil: du musst den Originallüfter gegen einen Silent tauschen (ca. 6 EUR), da man sonst glaubt, es startet ein Hubschrauber neben einem
In diesem Sinne...
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Hmmm, ich habe mich wohl wirklich nur ansatzweise mit der Materie beschäftigt.
CCCam kam nur dadurch ins Gespräch, weil den viele von den ungeliebten nutzen. Ein Gedanke bisher nur, mehr nicht.

Neutrino kenn ich nur noch aus Urzeiten, hatte es auf einer D Box2. Aber DVi schreckt mich ab, da habe ich dann keine Möglichkeit den Ton mit zu übertragen. Ein Nachteil wenn ich bei lächerlichem TV Material den Verstärker immmer anschmeißen muß...
Und noch ein Grund gegen die Dream...

Gibt es hier irgendwo einen technischen Überblick, wo jeder die Vorzüge und Nachteile seiner Receiver aufführen kann ? Einen Vergleich aller HD Receiver ?

Wenn der Server eine höhere Version des Emulators fährt, ist er dann für mich abwärtskompatibel, oder nicht ?

Ich werde mir die Tage angucken, wie das mit der Fritzbox läuft. Zwei ungenutzte Internetleitungen habe ich(jeweils 6 Mbit).
Außer 6 Mhz Progger brauch ich nicht mehr viel, oder ?
Dann hängen Progger und Router dauerhaft am Strom, mehr nicht ?
Laufe ich Gefahr zum Großserver zu werden, wenn ich Kennwörter weiter gebe. Oder werden die Nutzer automatisch gesperrt, die das weiter geben ? Von welchem Emu/Cardserver wird das unterstützt ?

Ich werde gleich suchen, nachdem ich einen Argus für einen Freund geordert habe. Trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen...

MfG
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Humi54Generation,

1.Einen Vergleich von Stärken und Schwächen von Receivern, Servern kenne ich nicht. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich da einer ranwagen würde. Ist aber ein hoher Aufwand. Weil derjenige auch ale Receiver-Server- zu Hause haben müßte.

2. Weitergabe von Kennwörten e.C. CS Ist Vertrauenssache. Darum eigendlich nur mit Leuten, die man kennt oder die im Board viel Vertrauen genießen
Automatisch sperren? Wie? Nur dur kannst sie sperren mit einem # vor ihren Daten.
Zusätzliche Sicherheit: sie müssen sich bei Dyn anmelden. Die setzt du dann hinter ihre Line. Schon ist Weitergabe des Receivers oder der Daten unmöglich.

3. Die Versionen der Emulatoren beeinflussen sich nicht beim Server -Clienten.
Keine Regel ohne Ausnahmen: Der Vip hat als CCcam Version 2.0.11. Wenn der der Server auch 2.0.11 hat funzt das nicht. Am besten es läuft auf dem Server 2.1.1

Mlg piloten
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

CCcam ist nun mal das gängigste Emu. Man hat die besten und flexibelsten Möglichkeiten damit, weil viele viele es nutzen. Ich weiß nicht was das mit erbärmlich zu tun hat. Man sollte vielleicht mal die Wortwahl überdenken. :ja Schau mal wieviele Themen es im CCcam Bereich gibt und wieviel bei den anderen Emus.

...und ja, genau deswegen bevorzuge ich CCcam taugliche Receiver.

Wenn ich die ganze CS-Geschichte ausklammern würde, hätte ich eh einen Technisat
 
AW: Suche einen HD R. als Client...

franklyn67 muss das ja sagen da die cool hd1 kein cccam kann :)

ich mein cccam ist echt kein muss aber ich würde einfach mal schätzen das 90 % aller cardsharer und co cccam haben


und an den thread ersteller haben wir uns wieder lieb ?

es gibt ne echte alternative zur dream

die Vu+ falls du nen Twin Reciever brauchst oder du wartest bis die singel rauskommt. Der preis liegt aber bei stolzen 440 - 470 € kann aber echtes cccam und hat schon ne große fan gemeinde
 
Zurück
Oben