1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche einen full hd receiver

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von smokie32, 25. April 2012.

1. smokie32

smokie32 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    hallo
    ich suche einen full hd receiver der vergleichbar mit vu oder dreambox ist die beiden können ja nur 1080i und ich möchte halt 1080p

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. psychotie

psychotie VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    ich empfehle dir den XTrend 6000 , hat die 1080p ond noch viel mehr z. B. HbbTv
    Digital Tuner: DVB-S, DVB-S2 / Anschlüsse: Composite Video (1x Cinch), HDMI, Komponentenausgang (YUV), Netzwerk (Ethernet), RS232, SPDIF digital optisch, SmartCard-Reader, USB 2.0, analog Cinch / Video Upscaling: 1080p, 1080i, 720p / Funktionen: Loop-Through, Netzschalter, USB-Medien-Wiedergabe, EPG, Videotext, HbbTV, Automatische Formatanpassung, PVR-Funktion, Bild-in-Bild Funktion (PIP) / Topbegriffe:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

,

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

/ Wiedergabeformate: AVI, MP3, JPEG / DiSEqC: 1.0, 1.1, 1.2 / geeignet für: frei empfangbare Sender (FTA), Pay-TV / Stromverbrauch in Betrieb: 20 Watt / Stromverbrauch Standby: 1 Watt / Abmessungen: 260 x 45 x 220 mm / Gewicht: 2 kg / Sonstiges- OS: Linux / CPU: 400 MHz MIPS / RAM: 512MB / Flash: 128MB / PVR-ready per USB-Speichermedien / Samba / Skin fähige GUI

mfg psychotie

smokie32 gefällt das.
  4. Cool Stream

Cool Stream Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    [h=1]Coolstream® NEO² Twin- der einzige Linux NeutrinoHD®-Receiver mit echtem TwinTuner[/h]NEU! Jetzt als interner PVR – Zeichnen Sie Ihr Lieblingsprogramm auf der optional erhältlichen 2.5” Festplatte auf. Dank passiver Kühlung absolut geräuschlos!

• sehr schneller Prozessor mit bis zu 600MHZ
    • die ultimative HD Box mit dem blitzschnellen & einzigartigen NeutrinoHD® GUI
    • dezidierter Deinterlacer mit echtem Upscaling bis zu 1080p FullHD
    • offenes Linux Betriebssystem mit unerschöpflichen Erweiterungsmöglichkeiten
    Mit einem DeepStandBy-Verbrauch von <1W, hat die Coolstream® NEO die Prüfung zur Öko-Designrichtlinie bestanden und ist somit ein wahrer Stromsparer.
    Technische Daten
    Abmessungen: B x H x T (in mm) 360 × 65 × 225
    Gewicht (in kg): 2
    Anschlüsse
    Tuner: 2x DVB-S2
    Audio Ausgänge: Cinch (R/L) / digital S/PDIF (optisch)
    Video Ausgänge: Scart (1x) / Video-Cinch, / Komponente / HDMI
    Daten: S232 / USB (1 x Front / 1x Rückseite)) / eSATA
    Hardwaremerkmale
    Gerätedisplay Typ / Stellen: OLED ( 128 × 32 Pixel )
    Smartcardreader Typ: 2
    Common Interface: 1
    Sprachen: 9
    HDTV-Formate: 720p (50Hz), 720p(60Hz), 1080i (50Hz),1080i (60Hz), 1080p(24Hz), 1080p (25Hz)
    Update über USB / Netzwerk / Internet
    Weitere Merkmale
    EPG Infos für die laufende / nächste Sendung / 5 Tage
    Favoritenlisten unbegrenzt
    Programmspeicherplätze unbegrenzt
    Timerplätze / Sleeptimer unbegrenzt
    Videotext / Top-Videotext
    Kindersicherung
    Festplattenfunktion
    interne 2.5” Festplatte möglich
    Aufnahme über EPG / Timer
    Max. Festplattengröße in GB ist unbegrenzt
    Unterstützte Formatierungen: EXT2, EXT3, EXT4, FAT
    Timeshift abschaltbar

5. smokie32

smokie32 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    also die coolstream liest sich ja gut nur im netz habe ich viel negatives darüber gelesen

6. Cool Stream

Cool Stream Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    ich selber benutze Dreambox und Coolstream und ich bin mit der Coolstream sehr zufrieden.
    Es ist ansichtsache der eine das der andere das.
    Was an der schnelligkeit und Qualität wie zb Grafik betrifft ist der Coolstream weit vorne von meine sicht.
    Wens nur wegen skripte und co anbelangt mus man sich eben zuhelfen wissen:ja.wenns nur wegen CCcam gehen sollte?mein gott da gibt es so viele andere möglichkeiten:emoticon-0179-headb

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2012
  7. ultima

ultima Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Bäcker
    Stellt sich die Frage warum 1080p? Alle HD Sender übertragen ihr Signal höchstens in 1080i.
    Oder soll über den Mediaplayer 1080p realisiert werden.

8. Don_Paffi

Don_Paffi Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    einen solchen Thread wollte ich eben aufmachen.... Ich habe einen der ersten Fernseher mit 1080p24, ist also schon älter und hat einen schlechten upscaler und deinterleacer (?). Der HDMI-Ausgang meiner Xbox ist teildefekt, 1080p geht nicht mehr, nur noch 1080i ist möglich und den Unterschied sieht man deutlich, daher möchte ich meinen TV nur in nativer Auflösung ansteuern.. Ich hab mal im Netz gelesen, dass das 1080p bei vielen Receivern nur für den integrierten mediaplayer gilt. Jetzt hab ich in Sparfuchs-Manier einen Sogno HD8000 für 90,- gekauft und dieser scheint laut Fernseher tatsächlich 1080p auszugeben und man sieht den Unterschied zwischen eingestellten 1080i bzw. p nicht nur im Menü. Leider überzeugt mich der Rest nicht so ganz (Umschaltzeiten, SD-upscaler bei cartoons o.ä., nur eine org. Firmware ohne spdif-bug, keine fremdfirmwares ohne bugs,...) und ich glaube nicht, dass er verlässlich ist auf lange sicht (z.b. Bugs bei der Aufnahme). Könnt ihr mir einen Receiver mit 1080p, PVR und guter Software empfehlen?

9. extra

extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Don Paffi, herzlich Willkommen bei uns!

Wie schon oben geschrieben, gibt es in Dtschl. keinen Sender der in 1080p sendet und es wird in weiterer Zukunft auch keinen geben...

Receiver, welche Dateien in 1080p wiedergeben können, da gibt es einige!

Bei mir laufen eine Dream800seClone und eine Xtrend9200 als Wiedergabe Receiver für 1080p Material ohne Probleme, es gibt aber auch noch andere!

LG
    extra

10. Don_Paffi

Don_Paffi Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die nette Begrüßung,
    ja, dass die Sender das so nicht ausstrahlen ist mir bewusst, Problem ist halt einfach, dass mein Fernseher aus jedem Signal was nicht in 1080p ankommt nur brei und flimmern produziert, daher soll das Aufblasen auf die native Auflösung des Fernsehers außerhalb des Fernsehers geschehen. Deswegen soll der Receiver nicht nur mediaplayerdateien in 1080p ausgeben sondern vor allem das Fernsehsignal und das können wohl nur wenige. Einen sehr guten BD/Mediaplayer hab ich schon, für den seit jahren eine DVB-S2 Erweiterung angekündigt ist aber wohl nie kommt. Preislich wäre 200-250 das maximum aber dann muss die Box schon einen Mehrwert bieten als der Sogno und ebenfalls über 1080p verfügen.
    Lg

11. extra

extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Da hast Du dann aber ein Problem mit Deinem TV?

Da stimmt irgendeine Einstellung nicht, wenn der nur Brei und flimmern macht, mit allem was nicht in 1080p kommt..

Normal ist das nicht!

LG
    extra

Diese Seite empfehlen