Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche einen full hd receiver

smokie32

Hacker
Registriert
5. September 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hallo
ich suche einen full hd receiver der vergleichbar mit vu oder dreambox ist die beiden können ja nur 1080i und ich möchte halt 1080p
 
ich empfehle dir den XTrend 6000 , hat die 1080p ond noch viel mehr z. B. HbbTv
Digital Tuner: DVB-S, DVB-S2 / Anschlüsse: Composite Video (1x Cinch), HDMI, Komponentenausgang (YUV), Netzwerk (Ethernet), RS232, SPDIF digital optisch, SmartCard-Reader, USB 2.0, analog Cinch / Video Upscaling: 1080p, 1080i, 720p / Funktionen: Loop-Through, Netzschalter, USB-Medien-Wiedergabe, EPG, Videotext, HbbTV, Automatische Formatanpassung, PVR-Funktion, Bild-in-Bild Funktion (PIP) / Topbegriffe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/ Wiedergabeformate: AVI, MP3, JPEG / DiSEqC: 1.0, 1.1, 1.2 / geeignet für: frei empfangbare Sender (FTA), Pay-TV / Stromverbrauch in Betrieb: 20 Watt / Stromverbrauch Standby: 1 Watt / Abmessungen: 260 x 45 x 220 mm / Gewicht: 2 kg / Sonstiges- OS: Linux / CPU: 400 MHz MIPS / RAM: 512MB / Flash: 128MB / PVR-ready per USB-Speichermedien / Samba / Skin fähige GUI

mfg psychotie
 
[h=1]Coolstream® NEO² Twin- der einzige Linux NeutrinoHD®-Receiver mit echtem TwinTuner[/h]NEU! Jetzt als interner PVR – Zeichnen Sie Ihr Lieblingsprogramm auf der optional erhältlichen 2.5” Festplatte auf. Dank passiver Kühlung absolut geräuschlos!


  • sehr schneller Prozessor mit bis zu 600MHZ
  • die ultimative HD Box mit dem blitzschnellen & einzigartigen NeutrinoHD® GUI
  • dezidierter Deinterlacer mit echtem Upscaling bis zu 1080p FullHD
  • offenes Linux Betriebssystem mit unerschöpflichen Erweiterungsmöglichkeiten
Mit einem DeepStandBy-Verbrauch von <1W, hat die Coolstream® NEO die Prüfung zur Öko-Designrichtlinie bestanden und ist somit ein wahrer Stromsparer.
Technische Daten
Abmessungen: B x H x T (in mm) 360 × 65 × 225
Gewicht (in kg): 2
Anschlüsse
Tuner: 2x DVB-S2
Audio Ausgänge: Cinch (R/L) / digital S/PDIF (optisch)
Video Ausgänge: Scart (1x) / Video-Cinch, / Komponente / HDMI
Daten: S232 / USB (1 x Front / 1x Rückseite)) / eSATA
Hardwaremerkmale
Gerätedisplay Typ / Stellen: OLED ( 128 × 32 Pixel )
Smartcardreader Typ: 2
Common Interface: 1
Sprachen: 9
HDTV-Formate: 720p (50Hz), 720p(60Hz), 1080i (50Hz),1080i (60Hz), 1080p(24Hz), 1080p (25Hz)
Update über USB / Netzwerk / Internet
Weitere Merkmale
EPG Infos für die laufende / nächste Sendung / 5 Tage
Favoritenlisten unbegrenzt
Programmspeicherplätze unbegrenzt
Timerplätze / Sleeptimer unbegrenzt
Videotext / Top-Videotext
Kindersicherung
Festplattenfunktion
interne 2.5” Festplatte möglich
Aufnahme über EPG / Timer
Max. Festplattengröße in GB ist unbegrenzt
Unterstützte Formatierungen: EXT2, EXT3, EXT4, FAT
Timeshift abschaltbar
 
also die coolstream liest sich ja gut nur im netz habe ich viel negatives darüber gelesen
 
ich selber benutze Dreambox und Coolstream und ich bin mit der Coolstream sehr zufrieden.
Es ist ansichtsache der eine das der andere das.
Was an der schnelligkeit und Qualität wie zb Grafik betrifft ist der Coolstream weit vorne von meine sicht.
Wens nur wegen skripte und co anbelangt mus man sich eben zuhelfen wissen:ja.wenns nur wegen CCcam gehen sollte?mein gott da gibt es so viele andere möglichkeiten:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt sich die Frage warum 1080p? Alle HD Sender übertragen ihr Signal höchstens in 1080i.
Oder soll über den Mediaplayer 1080p realisiert werden.
 
Hi,
einen solchen Thread wollte ich eben aufmachen.... Ich habe einen der ersten Fernseher mit 1080p24, ist also schon älter und hat einen schlechten upscaler und deinterleacer (?). Der HDMI-Ausgang meiner Xbox ist teildefekt, 1080p geht nicht mehr, nur noch 1080i ist möglich und den Unterschied sieht man deutlich, daher möchte ich meinen TV nur in nativer Auflösung ansteuern.. Ich hab mal im Netz gelesen, dass das 1080p bei vielen Receivern nur für den integrierten mediaplayer gilt. Jetzt hab ich in Sparfuchs-Manier einen Sogno HD8000 für 90,- gekauft und dieser scheint laut Fernseher tatsächlich 1080p auszugeben und man sieht den Unterschied zwischen eingestellten 1080i bzw. p nicht nur im Menü. Leider überzeugt mich der Rest nicht so ganz (Umschaltzeiten, SD-upscaler bei cartoons o.ä., nur eine org. Firmware ohne spdif-bug, keine fremdfirmwares ohne bugs,...) und ich glaube nicht, dass er verlässlich ist auf lange sicht (z.b. Bugs bei der Aufnahme). Könnt ihr mir einen Receiver mit 1080p, PVR und guter Software empfehlen?
 
Hallo Don Paffi, herzlich Willkommen bei uns!

Wie schon oben geschrieben, gibt es in Dtschl. keinen Sender der in 1080p sendet und es wird in weiterer Zukunft auch keinen geben...

Receiver, welche Dateien in 1080p wiedergeben können, da gibt es einige!

Bei mir laufen eine Dream800seClone und eine Xtrend9200 als Wiedergabe Receiver für 1080p Material ohne Probleme, es gibt aber auch noch andere!

LG
extra
 
Danke für die nette Begrüßung,
ja, dass die Sender das so nicht ausstrahlen ist mir bewusst, Problem ist halt einfach, dass mein Fernseher aus jedem Signal was nicht in 1080p ankommt nur brei und flimmern produziert, daher soll das Aufblasen auf die native Auflösung des Fernsehers außerhalb des Fernsehers geschehen. Deswegen soll der Receiver nicht nur mediaplayerdateien in 1080p ausgeben sondern vor allem das Fernsehsignal und das können wohl nur wenige. Einen sehr guten BD/Mediaplayer hab ich schon, für den seit jahren eine DVB-S2 Erweiterung angekündigt ist aber wohl nie kommt. Preislich wäre 200-250 das maximum aber dann muss die Box schon einen Mehrwert bieten als der Sogno und ebenfalls über 1080p verfügen.
Lg
 
Da hast Du dann aber ein Problem mit Deinem TV?

Da stimmt irgendeine Einstellung nicht, wenn der nur Brei und flimmern macht, mit allem was nicht in 1080p kommt..

Normal ist das nicht!

LG
extra
 
Zurück
Oben