1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Suche eine Erläuterung zum Anschlußschema

Dieses Thema im Forum "sonstige Festeinbaugeräte - Support" wurde erstellt von unwissender22, 18. Mai 2013.

  1. unwissender22
    Offline

    unwissender22 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo an alle Radio- und Naviexperten !

    Habe mir ein Doppel Din Gerät von Hualingan gekauft. Das Gerät nennt sich HL-8731GB. Außerlich macht das Gerät einen wertigen Eindruck und auch das Zubehör ist recht umfangreich. Leider fehlt ein genauer Anschlußplahn für mein Auto (obwohl explizit für mein Auto, W203, Bj. 2006 bestellt). Auf dem Gerät selbst ist ein Schema der Pinbelegung angebracht, mit der ich nicht zurecht komme:
    1= TUN-ANT...........................11= Amp Control Cable
    2= Ilumi (evtl. Kl.58d?).............12= GND (nehme mal an Masse?)
    3= Brake................................13= Back
    4= SWC-TXD..........................14= SWC-RXD
    5= IR.....................................15= GND (auch Masse?)
    6= ACC (evtl. Kl.15?)................16= BATT(evtl. Kl.30 Dauerplus?)
    7-10 und 17-20 sind die Lautsprecher.

    Kennt jemand diese Pinbezeichnungen und kann mir weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen und frohe Pfingstfeiertage !!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    5.145
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Suche eine Erläuterung zum Anschlußschema

    Amp Control Cable <-- ist die Steuerleitung für elektr. Antennen oder Endstufen auch Remote genannt
    GND (nehme mal an Masse?) <- an masse
    3 Brake <-- Handbremse
    SWC-RXD <-- ???
    BATT(evtl. Kl.30 Dauerplus?) <-- Dauerplus

    es müsste aber noch ein Anschluss für Kl. 15 ( geschaltete Plus ) angeschlossen werden, da sonst das radio die eingestellten Werte ( Sender, Uhrzeit etc. ) vergisst mach den Ausschalten. das könnte eventuell dieses SWC-RXD sein.
     
    #2
    unwissender22 gefällt das.
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Suche eine Erläuterung zum Anschlußschema

    1 - antenne
    2 - stand licht ( beleuchtung )
    3 - handbremse ( kanst direkt an mase GND anschlisen )
    4 - lenkrad fernbedinung TX
    5 - lenkrad fernbedinung
    6 - plus durch schlüsel ( geschaltet )

    11 - zusazt versterker an , aus ( elektrische antenne )
    12 - mase also minus
    13 - rückwertz gang ( für camera , da kommt das plus von dem weisem rücklicht)
    14 - lenkrad fernbedinung RX
    15 - minus also mase
    16 - dauer plus
     
    #3
    unwissender22 gefällt das.

Diese Seite empfehlen