Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche eine Box das ich Sat und DVB-T durch multi schauen kann

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo jungs,

Ich suche ein receiver so bis 60€ für den empfang von Sat und DVB-T.

also so sied es bei mir aus. ich hab ein haus im Polen und da ein Satschüssel für Astra und eine DVB-T antene für Polen die beiden antenen sind in einem Multischalter 5/8 angeschlosen.

jetzt wollte ich nicht 2 Boxen kaufen einmal für sat und einmal für DVB-T weil der ausgang ja gleich bleibt. und alles durch ein kabel geht.
das problem was ich öfters schon gelesen hab das in polen MPEG4 ausgestralt wird dadurch ist ja auch HD zu empfangen in polen was bei uns ja noch im alten standart ist ist da ja schon weiter ausgereift.

Kann mir jemand ein par boxen empfehlen?

wehre z.b die box möglich Ferguson Ariva 52e HD

MFG
 
AW: Suche eine Box das ich Sat und DVB-T durch multi schauen kann

der hat aber keinen dvb-t tuner. du brauchst eine box, die sowohl einen dvb-s als auch einen dvb-t tuner hat. da gibt es einige, aber m.w. nix für 60€. nur zur orientierung mal diese hier:
Link Removed
von giga gibt es auch eine
 
AW: Suche eine Box das ich Sat und DVB-T durch multi schauen kann

Da habe ich nicht so den Plan, könnte aber mit einem "Unicable" Reci gehen, wenn beides über ein Kabel eingespeist wird!
 
AW: Suche eine Box das ich Sat und DVB-T durch multi schauen kann

50/70€ wird knapp, für MPEG4, DVB-S2 und DVB-T. Für den Preis bekommst Du Edision Optimuss Underline oder Avira 102e, aber alee beide ohne DVB-T. Die meisten TV´s haben doch DVB-T eingebaut?, warum extra noch ein Receiver der beides kann.

MfG
 
AW: Suche eine Box das ich Sat und DVB-T durch multi schauen kann

Hi leute also das ist ja die sache er braucht ja keine 2 tuner. das ist ja alles durch ein Muliswitch geregelt

er muss nur die sender empfangen können das heist er muss ein sender suchlauf habe für DVB-t Frequenzen und Sat Frequenzen

und in polen hab grad gelesen das es DVB-T2 ist.

MFG
 
AW: Suche eine Box das ich Sat und DVB-T durch multi schauen kann

... und natürlich entsprechende Antennendosen die das Signal wieder trennen.

MfG
 
AW: Suche eine Box das ich Sat und DVB-T durch multi schauen kann

wie so trennen wen man den Muliswitch hat schaltet er selber um sobald ich auf den sender von DVB-T bin :-D wen ich z.b 2 boxen habe ist das ja nicht anders:-D
 
AW: Suche eine Box das ich Sat und DVB-T durch multi schauen kann

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein das geht nicht: es kommt zwar über ein kabel, muss aber durch die ausgangsdose für die beiden tuner wieder aufgetrennt werden. dvb-t bis rd 800MHZ, dvb-s ab 950mhz und m.w noch unterschiede in der modulation. es gibt breitbandbandwanddosen für beides. aber 2 tuner beleiben notwendig.
unicable ist etwas ganz anderes und setzt eine eigene schaltmatrix voraus, die jedem sat-receiver ein eigenes frequenzband >1200mHZ zuordnet. entweder spezieller ms oder unicable -lnb. das hat die matrix drin
 
Zurück
Oben