Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche eine Anleitung um oscam zu Restarten

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo Forenfreunde,

ich suche eine Anleitung wie man ein script erstel so das man Oscam im putty stopt und dann wieder starten kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: suche eine Anleitung um oscam zu Restarten

Google "oscam startskript", Datei "oscam" in etc/init.d erstellen, Rechte vergeben , rc updaten und schon kannst du mit "service oscam restart" usw in putty agieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: suche eine Anleitung um oscam zu Restarten

Also wenn du nichtmal einen Cam restart hin bekommst, solltest du dich erst mal noch in die Linux und oscam Basics einlesen. Sonst geht das früher oder später nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche eine Anleitung um oscam zu Restarten

Also ich bin ja kein Linux Spezialist aber wie man einen Prozess stoppt oder startet über die Konsole weiß ich schon, und wie ich alle Prozesse überprüfe weiß ich auch.

Aber außer einen guten Rat könntest du ja mir helfen wie man einem restart Skript schreibt und wo es rein muss.


gruß
 
AW: suche eine Anleitung um oscam zu Restarten

Hi,
so z.B. ( quick & dirty )
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Pfade müssen natürlich noch überall angepasst werden.

Gruß
janni1
 
AW: suche eine Anleitung um oscam zu Restarten

Hallo janni1,
Pfad/oscam/oscam.x86 -b -c
das ich hier den Pfad anpassen muss ist klar aber was hat es mit dem auf sich /var/et/oscam & Und wo muss ich die datei hin im debian






gruß
 
AW: suche eine Anleitung um oscam zu Restarten

@Brainbug01 wichtig ist es nicht aber es intresiert mich wie das mit den Skcript funktionier und wie dies ausgeführt werden,
und wenn ich es brauchen sollte würde ich mir ipc installieren ist ja alles drin.

Gruß
 
AW: suche eine Anleitung um oscam zu Restarten

Hi,
also mal ganz einfach erklärt:
für /Pfad/oscam/oscam.x86 -b -c /var/etc/oscam &
Deine Oscam-bin müßte oscam.x86 heißen und sich in /Pfad/oscam/ befinden.Deine configs müßten sich in /var/etc/oscam befinden.

Nun kopierst du den Inhalt des Scripts z.B. in eine Datei namens oscam und speicherst diese in /bin ab.
/Pfad/oscam/ anpassen
Rechte setzen nicht vergessen

Jetzt kannst du deine oscam mit oscam start/stop/restart steuern.

Hier auch mal sämtliche Oscam-Startparameter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche eine Anleitung um oscam zu Restarten

janni1
hast mal wieder alles super Erklärt und ich habe auch die funktion versatnden einen Großen dank an dich,weist du man findet vieles im Netz aber wenn man es erklährt bekommt versteht man auch wie es geht.

Das gleiche müsste ja auch mit cccam restart script gehen oder.

noch mal auch an die ein Dank die auch Beiträge hierzu beigetragen haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche eine Anleitung um oscam zu Restarten

hi ich mal wieder hätte da ne Frage ich habe im Netz dieses Watchdog gefunden ist doch zum überwachen ob Oscam leuft wen nicht wird oscam gestartet ist das richt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ja muss doch auch noch im crontab der befehl rein oder.

#* * * * * root /usr/local/script/oscam-watchdog.sh


gruß
 
Zurück
Oben