Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

Scorpien

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo,
bin auf der suche nach ein stabiles image das legal ist.. also keine emus oder key etc hat!

kann da jemand ein gutes empfählen?

Danke
 
AW: suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

Oder nimm das TitanNit 1.19 Fix. Ist sehr stabil und schnell. Läuft bei mir seit ca. 4 Wochen.
 
AW: suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

Ich bespiel meine auch gerade neu. Sind die beiden genannten Images einfach so über USB in die normale Firmware zu flashen? Beim ersten Versuch hab ich mir nämlich letzte Woche die Box gründlich zerschossen und hab sie erst jetzt wieder zum Laufen bekommen. Also ich such einfach ein problemloses Image, mit dem das alpha crypt light läuft, welches drin steckt, mit dem man ORF schauen kann und wenn möglich Hustler und Dorcel.
 
AW: suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

Du hast aber schon beachtet, dass Du hier im Bereich Kathrein UFS910 bist??? Sollte das Richtig sein dann:

Wenn Du TitanNit flashen willst, so rate ich Dir zum Link ist nicht mehr aktiv.. Das rennt bisher am stabilsten.

Am einfachsten ist es das Image auf einem USB Stick als miniFLASH.img zu kopieren (Groß-/Kleinschreibung beachten). Eine kleine Hilfestellung was dann zu machen ist findest Du in Meiner Anleitung.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich hab die (schon etwas betagte) Kathrein ufs910. Wie kamst DU darauf, dass ich hier falsch sein könnte? Danke erst mal für den Tip, werd mich mal da durch lesen. Seh ich das richtig,, dass das ein Flash ist, der eben nur auf dem USB Stick verbleibt? Genau das will ich nämlich nicht, weil das DIng bei uns im WOhnwagen seinen Dienst tun soll. Da der Wagen den Tag über komplett vom Strom genommen wird, ist mir das ehrlich gesagt zu kompliziert, die Box bei jedem Start über USB hoichzufahren. Ich suche ein problemloses Image, welches ne USB Platte abspielen kann, Sky Karte (S01) liest und eben oben genannte Sender Helle macht.

EDIT: Ich denke es sind meine Einträge im Profil zum Receiver :D

Die aber alle einzutragen würde bedeuten:

2x D-Box1
2x D-Box 2
2x VU+ Solo
1x Kathrein 910 ufs
1x Dreambox 600

;-)

Mein derzeitiges Projekt: Eine 910 eben wie folgt herzurichten für den Wohnwagen: Sie soll die Premiere S01 Karte lesen können, besagte Sender aufhellen und als Media Player der Festplatte dienen wenn möglich. Da mir die VU Solos ehrlich gesagt zu liebgewonnen sind, all das aber können, würde ich die trotzdem gerne das Ganze Jahr in einem teilweise unbeheizten Wohnwagen rumstehen haben und auch nicht der Gefahr aussetzen, bei einem Diebstahl weg zu kommen. Wunschdenken meinerseits: Das Image einfach mittels USB wie die Originale Firmware in die Box flashen, also kein Zirkus mit Stick formatieren etc. Früher lief die mal recht sauber mit einem Streamborad Image (glaube ich). Das find ich aber nirgendwo mehr. Dazu gabs dann praktischerweise mal ein Paket mit Cams, das man dazupacken konnte. Hab ich aber bei einem PC Crash damals mal alles verloren, was ich da zusammengesammelt habe. Dann war die Box hin (Kondensator oder sowas durch) und wurde freundlicherweise von Kathrein gerichtet und kam leider mit einer Originalen Soft zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

Wie ich darauf komme, dass Du falsch sein könntest ergab sich aus den Infos zu Deinem Equipment Info
Receiver VU + Solo

Das TitanNit ist KEIN USB Image sondern ein reines Flash Image. Zum Auslesen der Sky Karte musst Du "nur noch" ein cam installieren (oscam läuft dabei sehr gut) und medien von einer HDD abspielen klappt damit auch bestens.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

Lach, dachte ich mir dann irgendwann auch, sorry, daher hab ich die Angaben mal editiert im vorherigen Beitrag. ;-)

OK, bleibt dann nur der Hasenfuß, dass es etwas umständlicher zu flashen ist als die Originalen Images? Gibts denn auch ein BP Image, welches man fest flashen kann und das meine Wünsche weitestgehend erfüllt? Das scheint mir weitaus öfters empfohlen zu werden. Und noch ne Frage. Ich bin ein Serienfanatiker und hab ne komplette Terrabyte Platte voll mit allen erdenklichen Serien, die ich mir gerne mal reinziehe. Allerdings werden diese großen Platten teilweise von meinen DVD Playern nicht mehr erkannt. Hat jemand Erfahrung, bis zu welcher Größe USB Platten erkannt werden und liegt das an der Hardware oder am Image?
 
AW: suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

Was BPanther Neutrino angeht, so kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich es nicht nutze. Es gibt Flash Images sowie USB Images im Neutrino Bereich. Was jedoch umständlich sein soll, kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Jedoch ohne mini- oder maxiboot geht gar nichts.

Mit dem AAF Recovery Tool 1.9 kannst Du problemlos mini- oder maxiboot installieren, um überhaupt ein alternatives Image flashen zu können. Ohne dem mini- oder maxiboot wirst du außer original Images nichts flashen können.

Was die Einbindung von HDDs angeht, ich habe eine externe USB HDD die 2TB groß ist. Die wird erkannt und läuft bestens.

Gruß,

Bulldog3001

EDIT: Wenn Du einen Receiver "nur" für die genannten Zwecke verwenden möchtest, und KEIN HD benötigst, so würde ich an Deeiner Stelle eine DBox2 für den Wohnwagen nehmen. Dort ein Keywelt Image drauf, mit der Sky Smartcard kannst Du dann auch Sky entschlüsseln und über den LAN Anschluß auch von der HDD schauen (einen kleinen Router dazwischen mit einem USB Hub onboard). Vorteil dabei ist auch: Verlust durch z.B. Diebstahl bedeutet: Kosten für eine DBox2 ca. 20 Euro, Kosten für eine UFS910 ca. 50-150 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

Leider nicht so einfach mit der B-Box, da da nicht das passende CI drin ist. Müsste noch ein entsprechendes eingelötet werden, da ich mir immer die alte S01 Karte bewahrt habe bei Sky. Mit einem Multiprog das Ganze zu händeln, ist mir auch wieder zu umständlich. Damit gings mal, aber das Ding scheint nicht mehr einwandfrei zu laufen.

Ich hab mir aber mal das AAF Tool und die Sachen fürs Titan zusammengesammelt und werd mal ein paar Tage probieren. HD würde ich nämlich schon gern haben, da mein TV im Wohnwagen Full HD kann und ich auch das HD Paket von Sky habe. Mein Plan ist nun, die Mini oder Maxi boots (was ist eigentlich der Unterschied?) heute drauf zu machen und dann mal die entsprechenden Images zu testen. Dazu hab ich mal die Titan und die BP Variante für den flash samt Installationsanleitungen gesaugt. Mals sehen, wie das klappt, Thx!
 
AW: suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

OK wenn Du HD haben willst, dann bringt die DBox2 nichts. Was die Karte jedoch angeht, so kann die DBox2 im unteren Slot die Original S02 von Sky sehr wohl mit camd2 auslesen. Nur HD natürlich nicht :)

Für das Vorbereiten und flashen schau mal hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

Danke. Also das Titan habe ich probiert. Leider ist das ehrlich gesagt für mich recht ungewohnt und dann wollte ich es wieder unter werfen. Hauotgrund ist, dass ich es nicht gerafft bekomme, Cams einzuspielen. Dann allerdings setzten die Probleme ein: Ich wollte mittels des AAF Tools nun die Box erst mal wieder mit der normalen Firmware bespielen, um einen sauberen Neuanfang zu machen, aber leider verweigert das Programm bei mir aus für mich unerfindlichem Grund den Dienst. Nun die Frage: Besteht eine andere Möglichkeit, die Box nun erst mal wieder mit der Originalen FW zu bespielen? Auf einen Versuch mittels Stick reagiert sie nicht. Bekomm ich die mit der Notfallimage Methode und Hyperterminal wieder hin?
 
AW: suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

Die Notfallimage Methode ist eine Möglichkeit. Wenn Du die Kathi komplett frisch haben willst, empfehle ich Dir die Methode der Erase Methode. Ein Komplettpaket mit Anleitungen und allen erforderlichen Dateien habe ich auch HIER zur Verfügung gestellt.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: suche ein stabiles und legales image! für Kathrein

So, nach einigen Erfolglosen Versuchen hat sich ja inzwischen auch etwas getan bei den Sendern. Also Dorcel und Hustler ist ja inzwischen Schnee von Gestern. Also reduziert sich mein Wunschzettel auf die Optionen: HDD von 1 TB lesen können im Media-Player Modus, AVI, schön wären mkv, das Alpha Crypt light verwursten, HD Kanäle empfangen und mit dem die alte Premiere S01 Karte lesen. Mit dem original Image geht alles bis auf Media Player. Im Grunde muss ich den nur einbauen können, dann bin ich happy. Blöde Frage: Ich hab daheim nun zwei VUPlus Solo laufen. DIe funzen mit dem VTIImage genial. Gibts sowas in der Form auch fürdie Kathrein?
 
Zurück
Oben