Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche ein preisgünstige Clientbox

AW: Suche ein preisgünstige Clientbox

OK, danke!

EMM könnte sein:
Europäische Metropolregion München e.V.
oder
Elektronische Medien Master
oder oder oder...
Bei solchen speziellen oder ggf. Szene Ausdrücken ist Google häufig nicht hilfreich. Ich hatte auch bevor ich gefragt haben nach EMM gegoogelt...
 
AW: Suche ein preisgünstige Clientbox

EMMs sind Nachrichten vom Betreiber an die Smartcards. Damit werden Smartcards aktiviert/deaktiviert, Abos freigeschaltet oder der in der Smartcard abgelegte k€y zum Verschlüsseln ausgetauscht.
Üblicherweise können Clients deine Smartcard mit EMMs versorgen (irgendwoher müssen die EMMs kommen, sonst bleibt sie irgendwann dunkel)
Entitlement Management Message (aktualisiert die Smartcard)

mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
EMMs bekommt doch der server mit interner karte. Oder nicht?
Dann brauchen doch die clients keine emms empfangen können oder?
Mach ich einen gedankenfehler?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche ein preisgünstige Clientbox

Ich behaupte mal die EMMs kommen über das Fernsehsignal (SAT / Kabel). Und das bekommt der Reci und nicht der Server (wenn es ein Thin Client ist). Also muss der Reci per AU Option die EMMs an den Server schicken und dieser schreibt sie auf die Karte(n).
So hab ich das zumindestens verstanden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die karte steckt doch im kartenslot des servers. Dann bekommt die doch automatisch emms und braucht keine clients oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche ein preisgünstige Clientbox

Wenn der Server kein Receiver ist sondern ein "PC" (Thin Client) dann hat dieser ja auch meist keinen Tuner / kein Empfangsteil (Sat DVC-S oder DVB-S2 oder Kabel DVB-C). Und die EMMs werden über das Fernsehsignal gesendet. Wie soll also der Server ohne Empfangsteil an die EMMs kommen um diese auf die Karte zu senden wenn nicht ein Receiver diese in Empfang nimmt und an den Server sendet damit dieser sie dann auf die Karte schreiben kann. Und damit das geht / erlaubt ist musst du dem Receiver in der C Line AU = 1 einstellen. Und genau dieses AU / EMMs empfangen und an den Server schicken kann der Ariva 102E /202E nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche ein preisgünstige Clientbox

Meine Dreambox ist der Server und läuft mit Oscam gibt es Probleme wenn mein Client die Ferguson Ariva 102 kabel Version nutzt wegen Emms usw? Oder wird bei Ihm auch alles Hell.

Suche auch günstige Box für Client KAbel tauglich kein Sat
 
AW: Suche ein preisgünstige Clientbox

Die Kabelversion des Ferguson läuft nicht als Clientbox. Schau dir den mal an der geht "Opticum xc403p Kabel".
mfg psychotie
 
AW: Suche ein preisgünstige Clientbox

Hallo, bin auf der Suche nach eine. Receiver wo gut bedienbar, stabil und aufnehmen kann, soll höchstens 450€ kosten, kann jemand mir einen empfehlen? danke
 
AW: Suche ein preisgünstige Clientbox

@christiano .
Kommt darauf an was für ein Receiver Kabel oder Sat ?
Willst du einen Twinreceiver um gleichzeitig zum Aufnehmen ein anderes Programm zu schauen.?
Hast du vor dir ABOs anzuschaffen ? SKY oder HD+ oder was anderes ?
Willst du cardsharing betreiben ?
Was brauchst du für Anschlüsse ? HDMI Scart oder USB fürs aufnehmen?
Soll der mit interner oder externer Festplatte oder NAS aufnehmen können ?
Bitte antworten , bevor man etwas empfehlen kann.
mfg psychotie
 
AW: Suche ein preisgünstige Clientbox

@psychotie, also die box soll für Sat sein, twin tuner egal, muss nicht sein, festplatte soll intern sein, usb wäre auch noch in ordnung, natürlich hdmi anschluss für hd programme, box soll nur als client dienen, also nur fernsehen und aufnehmen, wichtig ist nur stabil muss es sein und schnell....
 
AW: Suche ein preisgünstige Clientbox

Da kommt für dich diese Box vom Boardsponsor in Frage
Link Removed


oder die hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben