Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche ein hotow für backup

AW: suche ein hotow für backup

am einfachsten ist , die festplatte oder CF oder was auch immer du da in dem server hast ausbauen mit Securepoint Imaging Tool komplet zu kopieren , dann kanst du dir die komplete kopie auf dein nas speichern .
 
AW: suche ein hotow für backup

hallo,

habe eben genau das versucht. CF Karte aus Futro ausgebaut und in entsprechenden Kartenleseschacht am WINXP PC reingeschoben. Das imageine Tool installiert. Aber leider erkennt dieses die Karte nicht. Es werden nur lokale Festplatten angezeigt. Wenn ich einen USB Stick reinstecke, wird dieser sofort als Laufwerk erkannt.

Woran liegt das? Erkennt WINXP die Partition nicht?

Wie könnte ich ansonsten unter Winxp eine 1:1 Kopie der CF Karte machen (Falls diese mal abraucht)?

Kann ich auch via Konsole ein komplettes Image der CF Karte erstellen und dieses z.b. via FTP auf meinen Rechner kopieren und im Falle eines abrauchens der CF Karte einfach das image auf eine neue CF Karte flashen??
 
AW: suche ein hotow für backup

starte mal den Securepoint Imaging Tool als administrator , also rechte maus tateprogram ausführen als "administrator"
 
AW: suche ein hotow für backup

Win XP erkennt die partition nicht, wenn du das Securepoint Imaging Tool startes gehst auf aufDateiträger - Image -> nun werden alle Partiton angezeigt -> Wähle die Cf karte aus dann den Speicher Ort, gibst es ein Namen und drückst speichern. Nun auf Image erstellen klicken, jetzt wird ein Backup von der CF Karte erstellt.
 
AW: suche ein hotow für backup

hmm, daran liegt es nicht.

ein USB stick wird ja sofort erkannt. Denke eher, dass es am USB to CF Card Adapter liegt.

Werde mir mal einen IDE to CF Card Adapter kaufen.
 
Zurück
Oben